Free TV is dead

  • ne frage schaut eigentlich noch wer fernsehen?






    hab mal am we seit langer zeit wieder den fernsehen eingschalten und durchgezappt.




    irgendwie hab ich das gefühl das ein schwachsinn den anderen übertreffen muss :roll:




    es gibt für alles in fernsehen eine sendung ratgeber etc...


    ich meine das was im fernsehen gesagt wird, hat mitlerweile mehr gewicht als der eigene gesunde menschenverstand.




    oder einfach der handystyling mist. :evil:




    casting show gibs schon für alles.




    bitte keine casting shows.....






    ich sehe schon kommen europa wird zum 2ten amerika :lol:

  • Die Simpsons, vielleicht 1-2 andere Serien (je nach Geschmack) und ab und zu nen Film, ansonsten kannst dir eh nix mehr anschauen. Sogar um 20:15 is das Programm überfüllt mit Mist den keiner sehen will =/




    Und von den Werbungen sprech ich erst garnicht. Fernsehen kannst zum größten Teil vergessen, dass wir dafür (und für die Werbungen) Gebühren zahlen müssen is eigentlich eine Frechheit

  • also ich schau mir fast jeden Montag CSI, Criminal Intend & Crossing Jordan ( VOX ), Navy CIS auf Sat.1 an. Das sind so die einzigen Sendungen die mir momentan noch halbwegs gefallen - den ganzen Homestyling shit kannst du echt in der Pfeiffe rauchen. Und der Promiblödsinn raubt einem fast den Verstand -.-




    Nachrichten und CNN sind natürlich Pflicht -> ansonsten ist der Fernseher nur Deko :)

  • im mom kommt es mir einfach so vor das ein casting schwachsinn den anderen übertreffen muss.




    oder ist es vielmehr wie bei big brother die wahre natur des menschen zeigt. der voryeur in uns die andere beobachten müssen?




    wenn laut medien gewalt in medien abstumpft (ich sage nicht das es simmt) dann stumpfen big brother etc. die beziehungsfähigkeit oder so zu anderen ab da es zu trivialität wird?




    so naja in der art.




    schon ironisch das ganze finde ich

  • ich vermisse die dokumentationen über ein spezielles thema ala "universum" (gibts das noch?).




    auch so ein querschnitt durch aktuelle tagesereignisse, die nicht unbedingt eingang in die nachrichten finden ala panoptikum geht mir ab.




    so sendungen wie galileo oder welt der wunder sind ganz ok, aber - so finde ich - nicht wirklich tiefsinnig oder sauberst recherchiert.




    das ganze driftet in pauschalwertungen ab, ohne sich eingehend mit der sache zu beschäftigen.

  • Unversum gibts noch. AUf Vox und Kabel 1 sind auch sehr gute Dokus (BBC bzw Discovery) Die sind wirklich sehr gut gemacht

  • aja, i vermiss SBS (sydney free TV); da waren jeden abend von 21:30 bis 2:00 internationale filme (japanische, mongolische, tibetanische, spanische, türkische usw usw usw.. voll undergroundig, voll genial)

  • Also ich guck Smackdown (ich hab keine Ahnung warum) Dragon Ball Z, Simpsons un Futurama.




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)




  • Ach was du Miesmacher. Wen interessierts nicht brennend, wie Haribo Goldbärchen in die Tüte und die Überraschungen ins Ü-Ei kommen?




    Der Witz ist, dass ich in deren Forum mal ein bissel Kritik (nein, hab net geschimpft ;)) gepostet hab, der Thread war später unauffindbar und posten konnte ich dann auch nicht mehr. Nach einer E-Mail an den "Admin" die unbeantwortet blieb hab ich einfach dem guten Aiman Abdallah gemailt, dass es keinen interessiert wie Ware X nach Ort Y oder in Packung Z kommt, sondern dass Galileo ein Wissenschaftler war und sie ihrem Namen nachkommen und wissenschaftliche / interessantere Themen bringen sollen, z.B. über Technik, Mittelalter (Sitten und Gegenstände), Weltraum, irgendwas in der Richtung halt.




    Die Antwort war quasi "Wir versuchen unser Programm für möglichst viele Leute attraktiv zu gestalten...", kurz gesagt "Vergiss es". Mir kommts fast so vor, als ob das Niveau und der Wissensgehalt einer Sendung sich indirekt proportional zur erhofften Menge der Zuschauer verhält. Vielleicht isses aber auch umgekehrt und die Anzahl der Zuschauer hängt vom Niveau der Sendung ab, je mehr Niveau desto weniger Zuschauer. Warum sonst sind Sex and the City, Big Brother und div. Casting und Talkshows so beliebt, während andere (informative und interessante) Sendungen regelrecht untergehen?




    *edit* Yep, Universum gibts noch. Kommt AFAIK Dienstags oder Donnerstags im ORF 2 um 20:15

  • aja, ganz vergessen: space night auf 3Sat (gibts des noch?) und der supergeniale physikprofessor auf 3Sat, der komplexe geschichten wie "schwarze löcher" mit einem elan und mit einer freude erklärt/präsentiert, dass man einfach nicht umschalten kann (wie heisst der nochmal und gibts das noch?) sind SUPER. schau ich gerne.




    vor allem space night, in benebeltem zustand.

  • Fernsehen schau ich schon lange nicht mehr. Diese Talkshow, Gerichtskack gestellten sachen sind sowas von ätzend. Abends kommt ebenfalls nur Müll, bis auf wie schon erwähnt 1-2 Serien das wars dann auch schon.




    Wenn denn mal ein Film kommen sollte kommt ca. alle 30min 10-15 min. Werbung was total nervig ist. Da wird aus einem 2 Stunden Film ein 3 Stunden Film.




  • Bin jetzt net sicher ob du den meinst (und ich hab auch keine Ahnung wie der Typ heißt), aber ich glaub die Sendung heißt Alpha Centauri.




  • True true, Alpha Centauri. meisterlich!

  • Da gabs mal ein Special wo der Prof und ein Kollege (war iirc Philosoph) in ner Bar waren und der Barkeeper auch bei der Diskussion mitmischte. Aja Nano gibts auch noch irgendwo find ich auch ganz intressant




  • Alpha Centauri,


    kommt das nicht bei BR Alpha?


    Wenn ja, interresant. Der Wissenschaftler (?) ist ganz lustig, aber die Themen Holla die Waldfee, hab mich öfters mit offenen Mund vorm Fernseher erwicht!




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)