I kann WoW ned mehr sehen!!

  • hast du jede instanz schon gezockt?


    jeden highlevel boss gekillt?


    hast dein set zusammen?


    hast wirklich jede region gesehen?


    hast intensiv pvp betrieben?


    hast alle quests durch?




    schon mal an battlegrounds gedacht?


    schon jede rasse und klasse gezockt?


    schon horde und ally gezockt?






    es gibt zig möglichkeiten wie man sich spass machen kann


    aber einfach stur einen char raufschrauben auf 60 und dann sagen es macht keinen spass mehr, ist sicher nicht der hit




  • ne ned alle qs..nur was bringen die noch.. das mit dne instanzen meinte ich ja warum das suckt 40 ma in ne instanz für son doofes set item.. immer ärgern wenn einer von der gruppe abspringt ne danke... wenn ich battlegrounds haben will spiel ich cs oder BF... will athmo un en haus ^^ ..wie bei SWG ..

  • An Langzeitmotivation ist EvE Online nicht zu schlagen. Nur muss man halt Scifi mögen und mit der extremen Komplexität zurechtkommen.


    Das WoW zu seicht ist hab ich ja von Anfang an gesagt. ;)

  • Zitat

    Original von Thoemse


    An Langzeitmotivation ist EvE Online nicht zu schlagen. Nur muss man halt Scifi mögen und mit der extremen Komplexität zurechtkommen.


    Das WoW zu seicht ist hab ich ja von Anfang an gesagt. ;)




    Zu seicht, soso.




    Derzeit gibts für fast alle Klassen einige verschiedene Builds, die sich


    total unterschiedlich Spielen. Weiters sind über 4000 Quests im Game,


    Ich trau mich wetten, der Großteil der Spieler hat bis lvl 60 gerade


    mal (trotz intemsiven Questen) 60% davon gespielt (pro Seite).




    Weiters wird Highlvl-Kontent in Form von Battleground etc. gerade einmal


    eingebaut.




    Und jo, wer WoW richtig spielt, bekommt praktisch ein Single-RPG mit


    monatelangem Spielspass.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • In Sachen Langzeitmotivation und Sachen die zu tun sind ist denk ich Star Wars Galaxies nicht zu schlagen. Da fängt der Spaß erst richtig an wenn du deinen Charakter ausgelevelt hast (und ist dann nicht vorbei wie bei anderen). Die Battle Zones, die Weltraumaction (die X-Wing oder TIE Fighter sehr nahe kommt) etc sind nur 2 der Dinge die sehr lange Spaß bringen.

  • du vergleichst die wow battlefields mit cs und bf? du hast aber schon wow gezockt oder? dann wüsstest dass es komplett anderst abläuft. und wenn nur mal paar berichte von leuts gelesen hättest die aufm testserver zocken dann würdest anderst drüber reden


    habe auch sehr viel bf gezockt und cs, aber battlefields in wow sind komplett anderst finde ich.




    was dir quests noch bringen? es bringt dir ruf. und mit sauguten ruf hast die möglichkeit andere mounts zu kaufen ausser von deiner eigenen rasse. ausserdem bringen quests fun




    aber ich will dich nicht umstimmen :)

  • ja mhh ja also mit nem 60 schurken, 18 pala un 16 mage hab ich WoW schon was gespielt :lol: ... nur is klar das die grounds anderes sin nur das Problem is beim RPG will ich micht ned kloppen mit gebäuden einehmen unso will da was von der welt sehen interesante qs machen ... un geile athmo. wenn ich battlen will da BF, CS oder auch DAoC da da ja richtig was abgehen soll mit kriegsmaschinen usw. ...




    ja hab vieleicht erst 60% gemacht wenn du das auch hast weißte ja das sich alles wiederholt.. hol dies hol das laber mit dem un dem töte boss blaaa... naja muss wohl in nem MMORPG sein :D .. ich glaub ich fang mit SWG oder DAoC an oO ma überlegen.. wieviel kostet das denn nun im monat SWG???

  • jap bin auch seit geraumer zeit lvl 60 und muss sagen *gäääähnn*




    ich hab mit nem kumpel zusammen meinen char hochtreibn müssn, da es mich sonst echt ankotzt hätt, da es soooo fad is :-/




    Wie ich bereits vor kauf des spieles gesagt habe......und auch während des spiels feststellen musste.......PvP+Items(zu 80% brauch man überhaupt keine spielerischen skills im pvp, da es fast scho nach dem schere stein papier prinzip geht....und die items bringens auch net wirklich gegen spezielle gegner...), Langzeitmotivation, Builds...... = shice!! (kommt niemals an D2LoD ran (ist nicht nur meine einzige meinung, kann euch da genug leute sagen die derselben sind)




    natürlich = quests,umgebung,vielfältigkeit (berufe,klassen,usw..) sehr gut gelungen, aber ich spiel eigentlich lieber ein spiel, dass mich von seinem spielspass überzeugn kann, anstatt von atmossphäre




    also ich werd jetz noch die 2 monats gametimecard ablaufn lassn....und danach wird das game bei mir im schrank verstauben :-/




    schade, hätt mir von blizzard echt bisschen mehr vorgestellt, wenns um rpg's geht (besonders um die einzelnen Charaktere)

  • keine ahung was ihr an einen mmorpg findet, aber charaktere hochlevlen und dumme quests machen sind da sicherlich nicht der fun, nachdem man 1 oder 2 charaktere ausgereift hat... ab spätestens dem 3 char wirds verdammt öde... bei daoc wars nach dem 1 bereits das grauen und ich hatte dennoch um die 10 lvl 50 chars gehabt, als ich aufgehört habe.. :o


    wow habe ich nur 2 chars highlvl und fands schon beim ersten char langweilig zu lvln...




    mmorpgs bieten keine richtige ingame atmosphäre wie single player rpgs... man kann sich mit der welt kaum ein bissel identifizieren, bzw. ein bissel eintauchen und es gibt kaum eine story...


    alles was bleibt am schluss ist eigentlich pvp und da ist wow schlecht... realm vs realm ist immer nur zerg pvp, was mich persönlich einfach nur langweilt nach ein paar tagen... besonders hat wow nichts zu bieten was schon daoc hatte (eher sogar weniger)... und das habe ich lange genug gespielt ;)




    ich würde so gern eine neuauflage oder etwas ähnliches wie das gute, alte uo sehen (nicht die expansion set drecks dinger) , da konnte man wirklich eine menge machen und hatte langzeitmotivation...




    swg habe ich nie gespielt, da pvp nicht wirklich exestiert hat, wobei ich gehört habe das es seit dem letzten add on recht spassig sein soll...




    ~Daemonius

  • hmm


    bei sachen abwechslung wär ich beim grinden selbst bei swg jedoch bissl vorsichtig


    die missoinen sind schon sehr eintönig


    dafuer kommt danach haufenweise geile dungeons und gegner :)




    zum Sinn des rpg


    naja, lvln is net der sinn


    RPG is der sinn, mit leuten rpg like reden


    eben sich mit char identifizieren und dann wie ein schauspieler die rolle spielen :)


    DAS is rpg :)


    wird zwar seltenst ausgeuebt, geht aber in manchen gilden, die rpg lastig sind (gibts in swg einige) :)


    und wohl in everquest 2 die meisten, da dort rpg das einzige wirkliche spassige is :)




    hmm, swg


    lohnt sich also jump to lightspeed :)


    bitte da nur leute redn, die es länger gspielt habn und net einen tag :D


    weil swg selbst hat mich schon sehr zaht

  • Also irgendwie kommts mir vor, ihr redets da von einem Game, von dem ich


    absolut keine Ahnung hab oder das ich ganz anders kenne.




    Ich spiel jetzt WoW seit der closed Euro Beta (CE-Besitzer).




    Ich hab in der Beta praktisch alle Chars mal angespielt. Ich hab bei


    Release auf Destomath angefangen und bin dort seit Einführung des


    Ehrensystems nach ca. 1-2 Wochen geflüchtet, mein Stand dort ist


    lvl 41 Paladin und lvl 52 Rogue.




    Dann bin ich mit meiner kleinen Gilde aus RL-Kumpels auf


    "Rat von Danaran" gewechselt und hab dort jetzt "wieder" einen


    lvl 42 Pala (aber anders geskilled). UND, ich spiel nur Human Chars,


    also hab ich alleine mit meinen 3 "Mainchars" die Quests jetzt zum


    3. mal gemacht. UND? Rogue und Pala müssen verschiedene Quests


    auf unterschiedliche Weise lösen. Die Chars spielen sich auch


    (selbst Pala vs Pala aka 2-hand vs S/S) total anders.




    Die Quests finde ich absolut erste Sahne, teilweise mehrstufig über


    einen extrem langen Levelzeitraum, teilweise irrsinnig verzahnt, wenn


    z.B. die Goblin der "Schimmernden Ebene" in Booty Bay bei Quests


    mitmischen. Ich kenne KEIN Single-Player RPG das durch so eine


    Questdichte die Story vorantreibt. Einzig Gothic wäre noch damit


    vergleichbar. Ich habe mit sämtlichen meiner Chars nie das so-called


    Grinding gemacht sondern level rein durch das Absolvieren von


    Quests. Und ich lese mir heute noch die Questlog durch, einfach weil


    die meisten witzig erzählt sind, kleine Anspielungen enthalten, etc.


    Oder nach den Quests der NPC zum Beispiel eine kleine Einlage einlegt


    (die Mörserzwerge im Zwergenstartgebiet etwa, die dann ein Wett-


    schiessen veranstalten mit urkomischen Meldungen). Wer allerdings


    wie "blöd" nur auf der Suche nach dem nächsten Gegner, nächsten


    Quest, nächsten Level durch die Gegend rennt, ist gerade bei WoW


    sehr schlecht aufgehoben. Wers mit nicht glaubt, soll sich mal eine


    halbe Stunde in Stormwind in den Handelsdistrikt stellen und den NPCs


    zuhören. DAS IST ATHMOSPHÄRE, wenn eine Lehrerin mit der Schule-


    Klasse einen Ausflug vor Stormwind macht, wenn sich Kinder um


    eine Puppe streiten oder sich die Stadtwache über Schlachtne der


    vergangenen Tage unterhalten.




    Und jo, ich hab DAOC fast 2 Jahre gespielt, habe unter anderem auf


    dem berüchtigten Camlann (PVP Server) einen 60er und 2 50er Chars.


    Da war Questen praktisch nicht vorhanden, das war Dauergrinden.




    Und jo zum 2ten, ich bin "Powerleveler", ich kenn bis ~50 alle Quests,


    auch die meisten "versteckten".




    Und so sehr ich das Ehrensystem verdamme, weil es mich und meine


    Kumpels vom PvP-Server und somit von unseren Chars "verbannt" hat,


    ich freue mich auf die Battlegrounds, hab am Samstag am Testrealm


    selber paar Stunden da mit gespielt.




    Und ich kenn derzeit von den Chars nur Paladin (halbwegs) und die Rogue


    um einiges besser. Da gibts dann noch Priester, Magier und Krieger


    zum Spielen, die wieder total unterschiedlich vom Gameplay (und


    PvP) sind. Und sollte es mir mal auf Allied Seite fad werden, dann auf


    nen anderen Server und Horde spielen, dort kenn ich noch nicht mal


    die Startquests :)




    Wer allerdings in einem MMORPG die große Erfüllung erwartet und massig


    Contest abseits von Itemgrinden und Battlegrounds bzw. PvP, der hat


    ein MMORPG nicht verstanden. Und nein, Diablo 1+2 war kein MMORPG,


    das war ein Guildwars in 2D.




    Zu den üblichen anderen Kanditaten sag ich nur:


    Ultima Online:


    Jo, für Endlosspiel die beste Wahl, vor allem auf einem der zahlreichen


    Freeshards, meist mit sehr gutem RPG.


    Horizons, Shadowbane:


    Interessante Möglichkeiten mit player-made Stätten und Items NUR


    durch Handwerker, weil NPCs nix verkaufen.


    Neocorn, Anachary Online, SWG:


    Nicht meine Setting, aber auch nix Weltbewegendes, Quests, Grinden,


    keine Story, die erzählt wird.


    Guildwars:


    Kein MMORPG.


    EQ1, EQ2, AO, AO2:


    Tjo, wers mag.


    Lineage 2, Ragnarok Online:


    Wer auf japs-style steht. Lineage ist praktisch nur grinden. RO gibts


    billiger bei http://www.tibia.de


    Matrix Online:


    Hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens darüber, da flüchten die


    Leute noch schneller als von EQ2.


    Chaos City (heisst das so?)


    Hm, wer Superheros haben will, soll sich vielleicht doch lieber


    das Singlegame ansehen ( vs. the third reich).




    waves


    Ashgard, absolut kein Blizzard-Fanboy




    PS: Hände weg von "A Bards Tale" :( Hab die Demo gespielt (wollt


    eigentlich das Game vorbestellen, habs aber zum Glück "vergessen).


    Grauenhaft, was einem da vorgesetzt wird, da hatte ja Gaunlet mehr


    Spielspass.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)




  • Neocron und SWG zu vegleichen ist also ob man Herr der Ringe und den D&D Film vergleicht - nur weils beides Fantasy Filme sind (bzw Eq2 und WoW nur weils Fantasy Games sind) habens noch lang nichts miteinander zu tun und bewegen sich erst recht nicht am selben Qualitätslevel.




    Über Anarchy Online kann ich nichts sagen da ichs nie gespielt habe. Aber Neocron hat wie gesagt außer einem futuristischen setting nichts mit SWG zu tun. Neocron langweilt zu Tode sobald du gelevelt bist - SWG bietet auch danach noch mehr als genug Spielspaß - oder wie bereits schon vorher gesagt: danach erst recht. Keine Story? Kennst also die Addons nicht. RotW bietet mehr Story als so manches Single Player RPG. Ultima Online ist sogar absolut lahm was Story und Spielmöglichkeiten betrifft wenn man es mit SWG vergleicht (und ich bin sicher einer der größten Ultima Fans hier). Ich hab jedenfalls noch nie so viel Abwechslung in nem Spiel gesehen wie in SWG und kanns daher uneingeschränkt empfehlen.

  • Als das Game rauskam und als ich die Beta bzw. Trial spielen konnte,


    war von dem angekündigten Contest absolut nix im Game.




    Das die jetzt nach 2 Jahren nachgebessert haben, schön und gut.




    Ich bin der letzte, der jemandem sein Game ausreden oder schlechtmachen


    will. Es ist meine persönliche Erfahrung durch Monate/Jahre spielen,


    Betas, Trials etc. Und das bei allen angeführten Games. Und gerade


    Ultima Online ist das einzige Game, das eine permanente Spieltauglichkeit


    beweist. Einfach weil es RPG ist (also z.B. auf Freeshards ein Event über


    Wochen machen kann, etc.).




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • "Und jo, ich hab DAOC fast 2 Jahre gespielt, habe unter anderem auf


    dem berüchtigten Camlann (PVP Server) einen 60er und 2 50er Chars.


    Da war Questen praktisch nicht vorhanden, das war Dauergrinden. "




    hmm frage mich wie du lvl 60 geworden bist, wo doch das max. 50 ist ;)


    na ja manche nannten sich gerne nach rr5 lvl 51, aber 60.... nennt man sich so mit allen ollen artefakten, rr10l10 und ml 10??? hehe






    questen war nicht vorhanden, was auch besser ist in einem rvr mmorpg...


    sich mit 1000000000 leuten um einen ollen spot zu schlagen um ein dummes questmob zu killen macht nicht gearde viel spass, da man sie nicht "umlegen" kann und es nur un dumme, ausfallende diskussionen endet... man hat einfach keine freiheit... 2. schwachpunkt von questen ist, das das lvln einfach viel zu schnell geht... so schnell wie in wow lvlt man in keinem anderen mmorpg... ausserdem ist es normal in einem mmorpg zu rushen, da man mit seinen gegnern lvl mässig mithalten sollte... :o




    ~Daemonius




  • Hab selbst fast 2 Jahre UO gespielt - kenne die Stärken und Schwächen also sehr gut. Will auch nicht sagen dass UO ein schlechtes Spiel ist (sonst wär ich ja nicht so lang dabei gewesen) - aber ich bin einfach überwältigt von SWG - im direkten Vergleich gibts eben so viel mehr Möglichkeiten besonders eben auch für RP (was mir am Herzen liegt). Das Skillsystem ist bei SWG auch logischer. Besonders für Anfänger ist das ein großer UO Schwachpunkt. Dass man mit nem schiff hin und herfahren muß (jetzt mal vereinfacht gesagt ;) ) um schneller ein guter Zauberer zu werden ist halt nicht jedermanns Sache. Wenn man UO einfach spielt anstatt gezielt skillpunkte zu sammeln dauerts wirklich Jahre bis man seinen Beruf ausgereizt hat - das finde ich nicht gut. Wie immer ists ne Geschmackssache - aber jeder der von WoW weg will und etwas für SW übrig hat sollte SWG ne Chance geben. An 2te Stelle (auf meiner persönlichen Hitliste) kommt dann UO :)

  • ich versteh net was du dich über wow aufregst? was willste denn für freiheiten? willste mit der scharfen jaina proudmoore aus theramore ne heisse liebesnacht verbringen oder welche freiheiten willst du ansprechen? wenn du so kindermüll machen willst über den sich jeder kaputtlacht spiel auf nem RP server, da denken sich alle immer wieder lustige events wie wettangeln aus




    achja und um deine frage nach dem sinn von wow nachzugehen: wenn du es nicht verträgst, dass ein spiel kein ende hat (sprich: sinnlos) solltest du dich ganz schnell von dem mmorpg genre fortbewegen, denn dann hast du dort nichts zu suchen und wirfst nur unnötig geld raus.

  • lol Ich glaub nicht das Ludi daran gedacht hat. Was RP betrifft: Das ist alles andere als Kindrekram - tatsächlich ists so das gerade eben ältere Spieler RP betreiben. Kinderkram ist umgekehrt eher das hirnlose grinden und anschließende Angeben.

  • du willst mir also erzählen, dass




    http://wow.gamona.de/index.php?seite=event&mode=show&eid=343 (man achte auf die unglaubliche sprache) ,




    http://wow.gamona.de/index.php?seite=event&mode=show&eid=340 (wer items will lässt sie sich craften)




    oder




    http://wow.gamona.de/index.php?seite=event&mode=show&eid=333




    kein kindermüll sind?




    achja, ich möchte auch mal an rpler auf gruppensuche erinnern:




    "Ich suche tapfere Helden die sich mit mir in die Todesminen wagen wollen um dort die Piratenunholde aus ihren Verstecken zu treiben!"




    kurz:




    "LFG DM"




    ich kanns ja auch verstehen, dass es leute gibt die wow im richtigen rpg-stil spielen wollen, nur kann man das auch in normalem deutsch, ich kenn nicht viele rpgs wo npcs so nen krassen müll daherschwallen