Advanture Empfehlung

  • Ich habe beschlossen mir mein erstes(!!!) Advature-Game zu kaufen!Es soll kein Action-Advanture sein...


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Bis jetzt im Auge:Niburu?Irgend einen Indi?(wenns die überhaupt noch zu kaufen gibt)Black Mirror?


    (Muss keine Ultimative grafik habn)




  • Sowas muss doch nicht sein, kann doch mal passieren, man schreibts halt Adventure.




    Vielleicht wären auch die Monkey Island Reihe was für dich. Würd mir jetzt einfach mal ein paar Screenshots von den genannten ansehen und dann selbst entscheiden. Black Mirror soll nicht so der Reiser sein. Zum anfangen is Runaway und The Westerner am besten.

  • Zitat

    Original von sepperl


    Ich verkneif's mir jetzt.




    Falls darauf bezogen das "ich" einige Rechtschreibfehler gemacht hab:




    Besser is dat.


    Wir sind hier nicht in irgent so nem eloquenten Deutsch Rechtschreibboard (man erinnere sich an dieses Board mit den alten Leuten, wer schon länger hier ist weiß das noch) ergo kannst du so hier keinen mit dieser aussage begeistern. Also bitte nicht alle Threads nach rechtschreibfehlern durchsuchen und dann jammern. War keine offende aber wollte das nur mal klarstellen.




    Danke :wink:




    Falls darauf bezogen das du das nicht mehr machst




    Yep






    (man merkt das mir langweilig ist :( )

  • Dani




    point and klick ADV:




    http://www.scummvm.org/




    lad dir dort den emulator runter und du kannst die ganzen alten Ädwendschas spielen.




    zu empfehlen:




    - Monkey Island 1-3


    - Sam & Max


    - Simon the Sorcerer 1 + 2


    - Day of the Tentacle


    - Beneath A Steel Sky (eines meiner lieblinge)


    - Dreamweb (ein brutales Adventure der anderen art auch sehr geil)


    - Indiana Jones and the Last Crusade


    - Indiana Jones and the Fate of Atlantis


    - Larry 5 - 7 (sin auch nett)


    - etc.




    Neuere Adv.:




    - Tony Tough


    - the Westerner


    - Clever und Smart




    Grusel adventure gibt net so wirklich...

  • Also jetzt wurde wohl schon jedes gute Adventure aufgezählt.




    Ich kann dir nur mehr die DEMO zu The Westerner und Runaway empfehlen, die kannst ja mal antesten. Die sind sehr gut und für einen anfänger "genau" das richtige.

  • Der 1. war der beste, war soooo genial aber hallo, ich glaub für einen Advanture einstieg naja. Grafik wird ihm dann warscheinlich aber auch doch noch zu schlecht sein wenn ers auf XP zum laufen bringt (jaja die emulatoren).

  • Wenn dus grusliger willst dann ist Black Mirror sicher ne sehr gute Wahl. Für meinen Geschmack halt etwas zu trocken. Eines das zwar in den Magazinen schlecht bewertet wurde aber meiner Meinung nach wirklich super ist (Stimmung etc) ist Darkseed - mit Artwork von H.R Giger.




    Absolut nichts falsch machen kannst aber mit


    Monkey Island 1 + 2


    Indiana Jones 3 und 4 (Fate of Atlantis)


    Simon the Sorcerer 2


    Beneath a Steel Sky


    Maniac Mansion 2




    wie fish_lx schon geschrieben hat - den link zu scummvm findest in seinem Post

  • wenn du was gruseliges willst spiel Black Mirror, ich fands gut, Baphomets Fluch 1 und 2 sind ein muß, geile Atmosphäre, Syberia 1 und 2 waren auch nich so schlecht, wobei man die aber hintereinander spielen muß weil eine Story, wenn du was neueres willst, dann wie du schon meintest Nibiru, was auch von den BlackMirrorMachern ist oder Still Life, was aber erst Ende des Monats kommt, aber die Demo nehn super Eindruck macht, is der Nachfolger von PostMortem.




    Schau dich einfach mal um:




    www.adventurecorner.de


    www.adventurearchiv.de


    www.adventuretreff.de




    Kommt ja auch drauf an ob du liebes was ernstes, witziges, auf Zeichenstyle oder Rendergrafik stehst.