Beiträge von fish_lx

    also msbackup.exe ???? *pfui




    hätt' ma ma lieber "arj" genommen.




    ich weiß dass winzip mit den alten "zippern" umgehen kann.


    man braucht sich nur die free-.exe ausm netz laden (zb: arj, pkunzip, rar, lha,...) irgendwo reinspielen und im WinZIP die exe pfade den jeweiligen programm-slots zuweisen. [reiter: Zusatzprogramme]




    obs mit msbackup geht? kA. vielleicht ein norton commander......?


    oder windows 98 ....?

    2006 steht im Zeichen Nintendo's !






    http://www.gamespot.com/news/6144345.html






    Nintendo überholt Sony lässt MS weit hinter sich; Updated, Innoviert, führt gutes Marketing, und Fehler werden erst gar nicht gemacht.




    Hoffe nur, dass der WFC Modus erweitert wird. Mario Kart DS mit mehr als 4 gamern die sich aus "Rivalen" und "Freunden" mischen könnten, das wär was!






    Tja und dann kommt der Revolution.


    und dann kommt Zelda.




    SORNY??? nie gehört? *vorfreude* :wink:

    Hi!




    Wieder einmal hat das Internet versagt (oder ich?)!


    Ich konnte keinen PAL Release für "Chibi Robo" herausfinden.




    Nun richtet sich di frage an euch; sofern ein PAL release vorgesehen ist.




    US release sollte der 6. Feb. sein. Wird GameWare die US version auch anbieten?




    THX

    Heult da jemand weil seine lieblingkonsolen Firma unter Kritik steht?




    Ich werde mich hüten, Frenetics absolut sinnfreien Beitrag zu kommentieren.




    Nur so viel:


    Zitat

    Auf deinen Kreuzzug gegen Sony TV Geräte und MP3 Player etc geh ich jetzt gar nicht ein (obwohl Sony in diesen Sparten Pionierarbeit geleistet hat und auch heute noch Marktführer in Sachen Unterhaltungselektronik ist.)




    2 Dinge stimmen schonmal hier nicht:




    1.) Mit dem "Kreuzzug" bezweckte ich lediglich, meine Erfahrung mit verschieden Sony Geräten zu schildern, in der Hoffnung höhere Akzeptanz bezüglich meiner Meinung zu erfahren.




    2.) Die Ausssage, Sony hätte in Sachen MP3-Player "Pionierarbeit" geleistet, ließ mich innerlich in schallendes Gelächter ausbrechen, und zeugt von unwissenheit.




    3.) Dass Sony Marktführer bei Unterhaltungselektronik ist habe ich nie bestritten.




    Frenetic


    Ich bin nicht erst seit gestern auf der Welt!


    Stichwort: "Argumente"

    nun gut....




    vielleicht ist mein idealistisches verständnis einfach nicht mehr logisch genug für die heutigen trends.




    anscheinen verlagert sich das Verständis eurer in eine andere richtung als es das meine tut...




    mir zu zu unterstellen ich "bashe" und "mir seien dinge zu hoch von begriff" ist eine frechheit und muss ich mir nicht bieten lassen.


    immerhin handelt es sich hier um einen "VS" - Threat und leute die gleich zu heulen anfangen weil man ihre Lieblings-Konsole beleidigt, haben meiner meinung nach hier nix verloren.




    Grundsätzlich beginnt eine Diskussion ja so: einer übernimmt das Pro oder Contra wobei siche der Gesprächspartner sofort verpflichtet fühlt dagegen zu reden...




    Obwohl mir das wohl doch langsam zu kindisch wird unternehm ich einen letzten Versuch mich der Ehre halber zu rechtfertigen:




    MIR ist durchaus bewusst welche Qualität Sony Produziert und ich bin KEIN totfeind von Sony-konsolen.




    Ein Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen:


    Alle was ich tue ist meine Erfahrung mit Produkten am Status der Firma zu messen.


    Ich besitze ebenfalls einen Sony KV "waswasichwasfürnmodellirgendwasmit85oderso" Wega 16:9 und so...


    ich bin maßlos entäuscht über diese Produkt. Die bildqualiät ist gut keine frage aber nur solange man sich anch betätigen des einschaltknopfes eine Minute zeit nimmt die einstellungen vorzunehmen da Sony offensichtlich die "Speicher" funktion vergessen hat. Dennoch bekommt man die schlieren die ein bewegter hintergrund um ein fokusiertes, sich bewegendes Objekt nicht ganz weg...


    mein alter Philips TV-Aparat konnte das besser und hat immerhin 12 Jahre gehalten. Der 1 Jahr alte Sony hat jetzt schon hin und wieder "ausfälle" also: ton ohne Bild oder unaufgefordetes abschalten des


    Gerätes. Das spricht meine meinung nicht für die Qualität für EURO 1400,- .


    Als ich dann laß, Sony würde eine TV-Geräte serie wieder komplett zurückrufen da möglichkeiten eines elektrischen Schlages bestünde, blieb bei mir doch logischerweise der Gedanke hängen: "Also ICH kauf keinen Sony Fernseher mehr"




    Mein Sony MiniDisk...


    Ich war begeister von der technologie ein digitales Medium wie eine Kassette handhaben zu können mit den vorteilen des "Digitalität". Das Atrac Format setzte der Sound Qualität meiner meinung nach nicht zu sehr zu. Im konkurenz Kampf mit MP3 war ich dann allerdings entäscht das Sony den Anscluss verpasste.


    Erfreut war ich dann über die Nachricht "Records your MP3 to MiniDisk" mit einem neuen MD gerät via USB.


    Nachdem mein alter MD-Player mittlerweile aufnahmen jeglicher art verweigerte und die MiniDisk sich nur noch mit hilfe eines Schraubendrehers entnehmen ließ (3 1/2 Jahre Bewährungszeit) sollte dieser neue MD-Player angeschafft werden. Ich begann mich zu informieren und erkannte, dass die Aussage sich darauf berief 1zu1 Mp3s analog auf ATRAC3.5 zu konvertieren (via USB). Außerdem stellte ich fest, dass man kopien nur 1 oder 2 mal von MD durchführen konnte und manche sogar gar nicht. (Bis heute hab ich noch nicht den durchblick) Zu letzt wurde das Format in Daten-MiniDisks und Musik-MiniDisks getrennt untereinander völlig inkompatibel was mich auch davon überzeugte kein MiniDisk 10 Spur Rekording Gerät für meine HomeBand Rekords zu kaufen.


    Die Zeit überbrückte eine billiger Sharp MD (der mir öffters runterfiel und heut noch keine Macken hat) bis zum iPod. Damit bin ich zufrieden.




    FÜR meinen iPod wollte ich aber unbedingt ordentliche Köpfhörer haben.


    Da wie jedes Jahr meine Sony Kopföhrer (45,--) auseinanderfielen beschloss ich neue InEar Hörcher in dazupassendem weiß zu kaufen (ebenfalls 45,--). Vom Sound bin ich wie gewohnt begeistert doch nach 2


    Monaten (!) war nicht mehr viel davon übrig. Ich schätze mal ein Produktionsfeher, denn die weiße Gummierung begann sich bereits nach 3 Wochen zu verabschieden. Mittlerweile hänge ich mir tag für tag zwei drähte um den hals wenn ich in die arbeit fahre. Zugegeben der Sound kling immer noch gut... aber beim nächsten Paar werd ich mich wohl um günstigere Produkte der Konkurenz umschauen.




    Als Gradius rauskam brauchte ich auch eine PS2.


    Ich bin eine großer Fan von PoP Sands of Time (nicht den anderen Teilen!). ICO und Shadow of the Colossus darf man nicht verpasst haben und Burnout 3 war Wahnsinn.


    Vielleicht erinnert sich wer daran, dass ich mal um hilfe bat weil die PS2 die Grundeinstellungen nicht mehr merkte. Ich dachte es lag an der Internen Batterie.


    Meine Contorller ist kaputt. er fiel mir KEIN EINZIGES mal zu boden noch habe ich intesiv PS2 gezockt.


    Sobald dieser Controller an einem beliebigen Port hängt, geht gar nix mehr. Sprich: Der Kaputte Controller blockier den Intakten Controller. Und beim start geschieht eben ganau dieses Phänomen, dass er ins einstellungsmenü geht, so als ob die PS2 "reseted" wurde.


    Zugegeben ich hatte glück, einem kumpelt von mir ist innehralb von 3 monaten die ZWEITE PS2 eingegangen.


    Das mit der neuerlichen Rückruf-Aktion von Sony PStwo (slim) Netzgeräten sei hier nur der vollständigkeit halber erwähnt.




    [An dieser stelle möge mir bitte keiner mit umtausch möglichkeit kommen. Ein Kollege warte jetzt schon das 9te Monat auf die kostepflichtige Reparatur seines Sony Vaio notebooks. eine kleinigkeit doch der Service behauptet man müsse auch den TFT austauschen wegen einer Gewähleistungverpflichtung und die kosten solle doch auch er tragen... näheres weiß ich selber nicht]




    Um SHODAN auch mit BEGRÜNDETEN GUTEN Beispielen zu frieden zu stellen:


    Mein erster Sony Diskman mit ESP (made in Japan) hat satte 13 jahre gehalten bevor sich der Laser kopf verabschiedete. Ach ja die guten alten Zeiten... ;)




    Nun fällt im vergleich auf, dass mir die möglichkeit gegeben ist auf andere TV-Geräte, andere Kopfhörer oder moblie Musikabspielgeräte umzusteigen.


    Wenn ich allerdings ein ICO, Gradius oder Katamri Damshii spielen will brauche ich das kompatible Sony-Gerät!




    Dann ist es meiner meinung nach auch gerechtfertigt wenn ich über eben solche Produkte "bashe".




    DENN MEINER MEINUNG nach ist die PSP:


    - nicht zweckdienlich konzeptioniert!


    - nicht zweckdienlich robust und qualitativ verarbeitet


    - und überteuert!




    Eine billigere Version mit der man ausschließlich Spielen könnte und auf das ganze "Portable Media Center" - getue verzichten könnte existiert zum gegebenen Zeitpunkt nicht.




    Ich unterstelle keine Annahmen sondern erwähnte Fakten.


    Fakt ist also auch, dass Nintendo mehr erfahrung im Handheld sektor besitzt.


    Und beweißt man auch in solchen kleinigkeiten wie zusammenklappares gehäuse um das Display zu schützen, oder dass akku haltbarkeitsdauer maßgeblich wichtig ist für ein Handheld produkt. usw.




    Somit ist es nur legitim wenn ich Sony vorwerfe in diesen oder ähnlichen Punkten bei der PSP geschlammpt zu haben. Dies lässt zwar die übrigen positiven Aspekte nicht automatisch schwinden, jedoch lässt es mich an der rechtfertigung des Preises zweifeln.




    Es sei auch hier der vollständigkeit halber erwähnt, dass das anfangs versprochene abspielen von MP3s mit der ersten Firmware NICHT möglich war, und es sich wiedermal nur um eine Marketingfördernde-Schein-Information handelte.




    Im Endeffekt muss das jeder mit sich selbst ausmachen was er bereit ist zu zahlen.




    ALLERDINGS:


    Mit diesem Thread bricht man ein Tabu: PSP vs. DS


    Denn ein "HC-Gamer" ist sich mittlerweile dessen bewusst, dass es sich hierbei um zwei unterschiedlich orientierte Produkte handelt. Dennoch kann es interesannt sein darüber zu philosophieren, wenn man sich nur ein paar Fakten vor augen hält: Es geht in erster Linie um GAMES. Die Plattform ist in sofern nebensächlich bis man die technische möglichkeiten miteinbezieht.


    Die Grafik Power der PSP ist vorbildlich, und auch die "Gimmicks" wie Filme, Musik, Intenet, etc. Aber das bezahlt man auch!


    Der DS geht die sache "praktischer" an. Es handelt sich um ein mobiles Gerät. Es ist klein. Das sollte nicht zu viel kosten. Um sich von der Konkurenz abzuheben gibt es am DS den Touchsreen u.a.


    Wer will denn schon so viel geld für einen kleinen Display ausgeben wenn man für weniger mit noch bessere grafik am großen TV genießen kann!? Anscheinend doch viele...


    Doch gehe ich richtig in der annahme, dass der gesunde Menschenverstand als erstes nicht dieser meinung ist? Dazu braucht es eine Marketingstrategie um einen Hype zu erzeugen.




    Beispiel gefällig?


    Wie manche mitbekommen haben hat Micsrosoft mit der XBOX 360 einen ausverkauf erzwungen; also händler mit geringer stückzahl beliefert um in den Medien zu "prahlen". MS stellt sich in dieser hinsicht etwas ungeschickt an, denn das Konzept ist durch eine Pressemitteilung aufgeflogen.


    Sony geht da geschickter vor:


    Nintendo hat mehr DS verkauft als Sony PSPs. doch im WebStandard war zu lesen 200.000 PSP am verkaufstart in Japan Ausverkauft. Während Nintendo sich mit dem DS bereits der Millionengrenze näherte.




    Noch eines?


    Der Große TAFF (ProSieben) vergleichstest mit Simon Gosejohann: PSP gegen NDS


    Der ungefähre wortlaut war: Der DS biete 2 Bildschirme und einen Touchscreen der sich als sehr gewöhnungbedurftig herausstellt. Die PSP biete hingegen spitzten Grafik super Display und, sehr wichtig in einem Boulevard-Magazin ein erstklassiges Design. Nebenbei kann man auch MP3s abspielen (!) und videos gucken... etc.


    Simon Gosejohann entschied sich natürlich für die PSP, obschon er seine Kompetenz in sachen VideoSpiele bereits zu dem zeitpunkt in Frage stellte als er die UMD aus seiner schutzhülle herausbrach (!!!!) und versuchte sie in das schubfach zu "legen".


    Zu guter letzt kamm eine statistische gegenüberstellung bei welche ich von der Couch fiel:


    BEIDE Geräte sollten 150,-- EURO kosten!!!!




    Gut unser eines (wenn ich mich jetzt einfach zu einer Elite-Gamer Fraktion zählen würde) würde eher seinen Kopf in die Mikrowelle stecken als sich auf die Kompetenz eines Boulevard Mediums zu verlassen.


    Doch der Vater der seinem Kind verspricht zum Geburtstag oder zu Weihnachten eine PSP um 150,-- EURO zu kaufen und dann doch überascht ist, dass sich der Preis verdoppelt hat, überlegt es sich dann doch ob er seine Nachkommenschaft vom Christkind entäuschen lässt.




    Ich unterhielt mich vor kurzen mit einem Gast auf einem "Dings" äh "Kunststudentenfestivalwasweißichistauchnebensächlich" über Sony Produkte.


    Sein bild von Sony sei "Spitzen-Qaulität" zu "angemessenem" Preis.


    Herausstellte sich, dass er als Kind einen Sony Kassetten Walkman besaß und seine Freundin eine Sony Kamera hat.


    MEINE These: Menschen die SonyProdukte befürworten hatten entweder bisher glück, oder sie benutzen keine Sony Produkte. Oder aber ich bin einfach ein neurotischer Pechvogel :)




    Mein Problem ist es, mich einzumischen wenn ich merke, einen solchen "Vater" vor mir zu haben. Ich versuche keineswegs als Missionar Nintendo zu hypen, aber es erwachtein gewisser Gerechtigkeitssinn mir.


    Mich als "Fanboy" (*pfui* internet-trend-wörter) zu titulieren ist meiner meinung nach ebenso ungerecht.


    Mir durchaus die negativen Aspekte der Nintendo-Produkte bewusst.


    Ich verteidige NICHT meine "lieblings Konsole" ich versuch stets sachlich, objektiv zu bleiben. Leider kann ich mir hin und wieder zynische Anspieleungen nicht verkneifen. ;)




    Es war nicht meine Absicht, denn eindruck zu erwecken ich "bashe" (*pfui* internet-trend-wörter) gegen Konsolen oder persönlich zu werden!!!


    Allerdings lass ich es mir auch nicht gefallen, wenn jemand "hier" (in diesem doch sehr liberalen Forum) meint, man könne mich als Semikompetenten Sony-Hass-Querulanten hinstellen! Nicht dass ich


    Minderwertigkeitskomplexe hätte, aber meine Meinung zu "ignorieren" und meine Argumente herunterzuspielen empfinde ich als unfair und brauch ich SO nicht akzeptieren!




    Mir ist es im Prinzip ja gleich was der rest der Menschheit macht solang ich nur Mario und Zelda spielen KANN. Allerdings weigere ich mich Argumente wie das veraltete "Kiddy-Konsole" oder "Mit der Rev-Fernbedienung herumzufuchteln macht ja nur Gicht" und "Grafik von vorgestern" gegenargumentslos zu akzeptieren. [Es sei denn mir würde der Gesprächspartner selbst als neurotischer "Basher" ohne Kompetenz entgegnen. ;)]




    So... wieder gut?

    Hi!




    Irgendwie blick ich nicht ganz durch:




    Ich hab mir den WiFi Connector für Mario Kart besorgt und kann auch Online spielen.... nur .... nicht für lange...




    ständig treten verbindungsfehler auf (so zwischen dem 1. und dem 3. rennen) die die Internet-Verbinung trennen.




    Meine McAfee Firewall lasse ich die exe "passieren" doch das bringt irgendwie nix.




    Auf der Deutschen Seite von Nintendo ist dazu genau "0" Support... kein FAQ, keine ordentliche auflistung von fehlermeldungen. nix. BUH!!!!




    Auf der US seite bin ich jedioch über diesen abschnitt gestolpert:


    http://www.nintendowifi.com/co…er_firewall_compatibility




    Allerdings sind da so zwilichtige aussagen, ich solle doch "meine firewall abschalten" oder so ziemlich alle ports frei passieren lassen.




    irgendwie blick ich nun nicht mehr durch... bin auch nichts so erfahren mit ports.... und ausserdem hab ich keine lust meine Firewall abzudrehen




    hat wer einen rat für mich?




    vielen dank

    SHODAN


    also jede PSP die bisher in der hand hatte war 2 wochen alt und bereits kaputt... ;) (behaupt ich jetz mal einfach so)




    aber hey, was soll denn diese Pflichtbewusste verteidigung der PSP?


    Willst du mir etwa einreden die PSP sei ein qualitätsprodukt?


    du meinst doch nicht etwa ernsthaft dass sony noch gute ware produziert?


    zumindest dir hätt ich soviel kompetenz zugetraut...


    Oder bin ich etwa der einzige der pech mit sony produkten hatte?


    oder mitkiregt wie oft yony im letzten jahr verschieden produktinsfehler wieder zurückgezogen hat?




    Soll ich mal aufzählen?




    Dani


    ist das jetz zynisch gemeint? ich konnte mich nur einmal vom movie player überzeugen. damals empfand ich die qualität jedoch als recht annehmbar.

    ich dachte es herrschte eine "meiner ist größer" diskussion...




    ich sehe beide produkte getrennt voneinander für das als was sie konzipiert wurden.... zum spielen bzw. multizeugs




    das display is nicht der wahnsinn am DS, zugegeben.




    PSP spiegelt nicht nur das display sonder auch das achso toll designte cover und die knöpfe welche andauernd hängenbleiben.




    Hey der DS macht seine sache gut für 150,-- incl. 1 Spiel




    Sony PSP verarscht mal wieder den Konsumenten mit diesem preis.


    filigrane verarbeitung, aufgezwungener schnick schnack, teure Sony-Linzenz-Medien-Pflicht.


    Anfangs konnte man noch nichtmal seine MP3 wie immer so groß versprochen abspielen...


    Sony ist einfach ein diletantischer Angeber der mit seinen Muskeln protzt; und der Konsument verzeiht ihm immer wieder die halbherzig erfüllten großen Reden.




    Der großteil plappert ja nur nach!

    wenn der Display für Movies konzeptioniert wäre würde ich dir sogar recht geben....




    aber der DS versteht sich nunmal nicht als MULTIMEDIA-BIMBO

    habs auch schon abonniert!




    Bin schwerstens begeistert!!!!!!!!!!




    Der bericht über den Revolution ist GOTT ebenso wie die Kolummnen am schluss!!!




    und einen dicken pluspunkt für die Ent-Hype-isierung von PoP - Warrior Within! Zu Beginn des Artikels wird aus meiner Seele zitiert - und sie haben recht!




    :?: FRAGE:


    Ist das eine reine deutsche übersetzung der UK Mags????????

    jedem das seine....




    warum denn nun den DS schlecht reden?


    ist doch ein solides produkt. wenn man will kann man also mit dem DS das gleiche anstellen wie auf der PSP (nur eben ohne lizenz pflichechten memorystick UMD etc)




    es gibt also 2 Fronten mit verschiedenen Standpunkten:




    die einen die den DS lieben und schätzen für das was er ist: Eine portable Spiele Plattform




    und die andere die der PSP nacheifern für das was sie vorgibt zu sein: ein portables multimedia Center




    jedem das seine...




    MEINE MEINUNG ZU DEM THEMA:


    es gibt kein spiel das mich reizen würde eine PSP zu kaufen. leider. wenn ich 3D nonesens spielen will, dann mach ich das auf dem "großen Bruder".

    Zitat

    Original von Würstl-Würger


    Die ganze Welt dreht langsam durch. Ich wart ja jetzt nur noch drauf, dass RTL "Alarm für Cobra 11" mit "Need fo Speed" zusammenwürfelt...




    Zitat

    Electronic Arts hat für die Spiele FIFA 06 sowie NEED FOR SPEED UNDERGROUND 2 das Pädi-Gütesiegel 2005 in der Kategorie Jugend erhalten. Das Gütesiegel wird auf der Preisverleihung am 22. November 2005 im Münchner Kulturzentrum überreicht.


    Mit dem Pädi-Gütesiegel werden Lern- und Spielprogramme für Kinder und Jugendliche aus pädagogischer Sicht empfohlen. Die FIFA-Reihe ist die weltweit erfolgreichste Fußball-Simulation. Need for Speed Underground 2 war im Jahr 2005 das meist verkaufte Spiel für PC und Konsole in Deutschland.


    PR-Mitteilung


    QUELLE: http://www.mag64.de/index.php?page=news&server=1&ext=1




    was soll man dazu noch sagen....

    Zitat

    PSP: Ein Gerät


    DS + iPOD = 2 Geräte




    Man nehme:


    1 DS


    1 Movie Player (PlayYan, Movie Player etc.)




    = 1 Gerät mit zusatz Feature das das gleich wie die PSP macht.




    Vorteil:


    - SchnickSchnack KANN (muss aber nicht) dazugekauft werden


    - Günstiger (immer noch)


    - und Speicherkarten sind günstiger!


    (- und man kann auch Homebrews Spielen je nach gewähltem Produkt)




    Größter Vorteil ist wahscheinlich man umgeht die Sony Zwangs-Lizenzen.


    MemoryStick adé!




    Nachteil:


    - Nicht für Kunden geeignet die zu faul sind sich über Produktmöglichkeiten und der Beschaffung zu informieren und mehr auf 3D Nonsense Lifestyle stehen als aufs "Zocken"




    http://www.lik-sang.com/info.p…ory=252&products_id=3983&