Freu :-) Heul :-( Thread

  • Die zweite Astra is ja generell schwächer, glaub da is nicht mal genügend Kochsalz drin als dass man müd werden könnt


    Bin nur gespannt ob die Kreuzimpfung auch anerkannt wird - das is ja derzeit auch noch in der Schwebe

  • Yo weil die Meinungen auseinander gehn, aber bei Kreuzimpfung in der Diskussion zumindest wo es befürwortet wurde gings darum Astra zuerst, und dann off-brand was anderes.

    Als zweite Astra is mir neu.

  • Sowieso. Ich hatte ja Astra zuerst und dann, 11 Wochen + 4 Tage spaeter, den Pfizer drauf.

    Hab ich offenbar missverstaendlich kommuniziert. "Pfizer auf Astra" war chronologisch gemeint, nicht iSv wechsel von Pfizer auf Astra.

  • Freu: mein DIY Roomscale Ambilight ist jetzt ganz oag. Hab jetzt


    - 1x Hyperion per Raspi am 65“ Samsung The Frame 2021 mit 2x46 + 2x83 LEDs und


    - eine Hue Entertainment Zone mit 10 Hues über die Philips Hue Sync Box


    verbaut. Und jetzt geht es auch mit HDR 10/10+ Content.


    Heul: Damit die Hyperion LEDs auch bei HDR Content die richtige Farbe anzeigen, braucht man einen 4K HDR auf 1080 SDR Scaler. Das, bzw überhaupt HDR auf SDR, koennen genau 2 Dinge auf dieser Welt, und beide kosten in etwa gleich viel: 1) die HDFury Diva oder 2) zwei andere Geräte (Splitter und HDFury downscaler im doppelpack).


    Dolby Vision geht noch gar nicht.


    Ausser halt nativ auf Philips Ambilight TVs.


    Kostenpunkt: fucking 500 EUR. Und eine Frankrnsteinverkabelung für das alles, wost di anscheisst.


    Aber leider HAMMERGEIL

  • Heul:

    Hand tut noch immer kacke weh... gestern von ner Wespe gestochen worden... ich war wirklich überrascht wie scheiß weh das tut - mich hat seit gut 25 Jahren keine mehr gestochen
    Und jetzt pulsiert der Scheiß noch immer rum - fucking nervig

    Und wehe es rät nochmal jemand es zu kühlen, da tuts noch mehr weh, selbst Händewaschen tut mega weh.

  • Heul:

    Hand tut noch immer kacke weh... gestern von ner Wespe gestochen worden... ich war wirklich überrascht wie scheiß weh das tut - mich hat seit gut 25 Jahren keine mehr gestochen
    Und jetzt pulsiert der Scheiß noch immer rum - fucking nervig

    Und wehe es rät nochmal jemand es zu kühlen, da tuts noch mehr weh, selbst Händewaschen tut mega weh.

    Eigentlich sollte man ja genau das Gegenteil tun soweit ich weiß.

    Gibt da diese Sticks die Hitze erzeugen und die man auf die Stelle setzen soll.

    Hitze neutralisiert glaub ich das Eiweiß des Giftes oder so ähnlich....

  • *heul* ich bin schon so sauer auf sony deutschland. jeden tag tauchen ungeöffnete ps5 bundles auf willhaben auf, da gibts leute die verkaufen das zeug regelmäßig.


    aber als endkunde kannst das ding nicht einmal in anzahlung geben in österreich

  • So, jetzt das erfreuliche Update.


    Hab mir auf die schnelle (weil sofort lieferbar & Ratenzahlung* (!)) bei Big-A einen HP Pavilion TG01-1207NG bestellt, Eckdaten I5 10400, 8 GB Ram 2600, 512 GB M2.SSD, GTX 1650 Super.


    Sollte also Leistungstechnisch bei meinem Ryzen 5 2600, ebenfalls mit ner GTX 1650 Super liegen. Mit ner WD Black 512 GB M2.SSD. Und 2x 8 GB 3200.


    Das Teil ist gekommen. Aufgeschraubt. Und gestaunt. HP verbaut da ein 310 Watt Netzteil (!). Ich dachte mir mal WTF, Ist doch in meinem ein 650er verbaut gewesen.

    Da ich im "alten" 2x8 GB 3200 hatte, die mal umgeschraubt. Die 1 TB Crucial SSD auch umgebaut. Windows fertig installiert und mal Stresstesten lassen mit Futuremark. Und ich bin hin und weg.


    Obwohl das Teil nur 1 Proz-Lüfter hat waren unter Stresstest-Vollast die Temperaturen absolut kein Problem. Und HP weiss scheinbar, warum das Netzteil mit 310 WAtt auch ausreicht.....


    Leistungsmässig um einiges schneller als mein "Vom Profi zusammengebauter"...... Und selbst unter Vollast absolut leise. Wo beim alten mal die Gehäuselüfter+Prozlüfter hörbar auf Touren liefen....





    * Jo, wollte nicht alles auf einmal zahlen.... Wenn es schon die Option gibt *FG* Ginge im Handel auch... da muss man aber "betteln". Bei A gibts einfach die "Option" ;)

  • Interessant. Der Nachteil vom 310W-Netzteil sind wahrscheinlich die spärlichen PCIe-Stormanschlüsse. Mehr als eine 1650TI wirst du da nicht mit Energie versorgen können, weil alle besseren Karten halt mehr 12V-Stromanschlüsse haben.


    Aber super, wenn du zufrieden bist! Und ja, die Lieferzeiten sind derzeit die Hölle .. da fährt man mit so einem lagernden "Teil von der Stange" sicher besser, als wenn man beim selber Schrauben 90% der Komponenten zuhause alt werden lässt, weil ein essentielles Teil nicht lieferbar ist :-/

  • Das Teil ist durch und durch HP. Das Netzteil ist kein klassisches ATX, das Mobo hat genau 1 Pcie 16, wo die GraKa drinnen ist. Es gibt ein 400 Watt Teil von HP, die wollen dafür über 100 Euro. Dann soll aber laut HP eine Gtx3060 kurze Bauform problemlos laufen.