Freu :-) Heul :-( Thread

  • Ja Tuğçe war Mord, genauso wie die Ubahn schläger ihre Opfer ermordeten.

    Schlechter Vergleich. Tugce wurde nicht am Boden liegend verprügelt. Sie ist später aufgrund ihrer Verletzungen durch den Sturz gestorben. Natürlich nicht weniger tragisch, aber nicht vergleichbar mit den Ubahn Schlägern im Tathergang.


    Merkste selber, dass du dich schon auf diesem oberflächlichen Niveau verzettelst, oder? Nur Gott weiß, dass er korrekt gehandelt hat, als er dich nicht zur Judikative ernannt hat. Amen.

  • Wie gesagt ich bin nicht persönlich betroffen,

    Schlechter Vergleich. Tugce wurde nicht am Boden liegend verprügelt. Sie ist später aufgrund ihrer Verletzungen durch den Sturz gestorben. Natürlich nicht weniger tragisch, aber nicht vergleichbar mit den Ubahn Schlägern im Tathergang.
    Merkste selber, dass du dich schon auf diesem oberflächlichen Niveau verzettelst, oder? Nur Gott weiß, dass er korrekt gehandelt hat, als er dich nicht zur Judikative ernannt hat. Amen.


    Ich muss mich vor so Gutmenschen gesindel schützen, die 4,5 Jahre Haft für Mörder gutheissen. Hast das auch gelesen? In nem schönen Grün.

  • Okay, Ende der Diskussion. Langsam wird's fad. Du wiederholst dich, ohne auf deine Gesprächspartner einzugehen. Anstatt hier auf meine Nachfrage mal klare Regeln aufzustellen wie dein Rechtesystem aussehen würde, wo du die Linie ziehen würdest, ab wann der Staat selbst zur Waffe greifen soll als Sanktion, haust wieder nur eine Parole und Behauptung nach der anderen raus, wie du jeden einzelnen Täter töten und ausbluten lassen würdest. Tolles Gespräch. Danke, nein.

  • Okay, Ende der Diskussion. Langsam wird's fad. Du wiederholst dich, ohne auf deine Gesprächspartner einzugehen. Anstatt hier auf meine Nachfrage mal klare Regeln aufzustellen wie dein Rechtesystem aussehen würde, wo du die Linie ziehen würdest, ab wann der Staat selbst zur Waffe greifen soll als Sanktion, haust wieder nur eine Parole und Behauptung nach der anderen raus, wie du jeden einzelnen Täter töten und ausbluten lassen würdest. Tolles Gespräch. Danke, nein.

    • Die Begriffe Mord und Todschlag gehören bei der Gerichtsbarkeit grundlegend überarbeitet. (Finde Todschlag viel zu milde bewertet, Beispiel mit Pistole weiter oben)
    • Auch bei späteren Todesfolgen, wenn der Auslöser eine Person war (Tugce, U-Bahn schläger) gehören die Mindeststrafen drastisch erhöht.
    • Wie schon erwähnt gehören Alkohol und Drogen in keinster weise Strafmildernd bewertet (was viel zu oft geschieht)
    • Die Strafmündigkeit gehört abgesenkt.
    • Jugendliche Straftäter sollen auch in den Genuß von Arrest kommen, leider kommen die Urteile so spät, dass den Jugendlichen nicht einmal klar werden kann, wofür sie überhaupt noch bestraft werden. Noch dazu kommt leider viel zu oft Jugenheim statt Jugenhaft.
    • Die Lebenslange Haft soll auch in der EU wieder eingeführt werden, unbürokratisch. Ohne dass ein Richter angst haben muss, dass er beim ersten Urteil irgend einen Zusatz auf sicherungsverwahrung vergisst. (Hatten wir auch schon oft dass Mörder aufgrund von Verfahrensfehlern viel zu früh freikamen)
    • usw. usw.

    Ich will einfach bei jeglichen Mord in Zukunft nichts mehr mit unter 10 Jahren lesen müssen! Dann wär ich schon glücklich.


    @Cyberblitzbirne
    Meinst sowas? Nun zufrieden?

  • Ich haett' gerne ein Unterrichtsfach namens 'Ethik' und eines namens 'Politik & was echt abgeht" statt Religion in der Pflichtschule, dann koennte man sowas schon frueher diskutieren.

  • Heul: Ich fordere einen Internetführerschein! Gerade meine Mailserver-Queue von 130.000 Mails gecleared, die über ein gehacktes Kundenkonto Spam verschickten, weil der Kunde nen Dödel-Passwort verwendet, das jeder Bruteforce-Attacker in 0.2 Sekunden raus hat.
    Freu: Zumindest hat mir mein Monitoring-Script frühzeitig Bescheid gegeben, sodass nun wieder alles sauber ist, und ich weiter zocken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Grmbl: Meine Ps4 erfreut mich seit neuestem mit dem "A LAN Cable has been disconnected" Error. Ich hab zwar keine Ahnung, wer dieser ALAN ist und warum er an meiner PS4 ein Kabel angeschlossen hat, aber empirisch sicher ist eines: das Problem tritt aufgrund überhitzung des LAN ports auf - weils einfach drumherum zu warm wird.


    Ich habe die PS4 also auseinander genommen - nur: da ist im Fan kein Staub zu sehen. Es wird sich also wohl um ein RRoD ähnliches Phänomen handeln (wo sich einzelne Kontakte wegen der Hitze ablösen).


    Egal: einfach auf WiFi umstellen und der Error ist weg. Allerdings kann das wohl ein Anzeichen dafür sein, dass es mir das Ding bald (?) zammhauen wird.

  • Alan Cable:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freu: Ersatzteile fuer Phone, die mir der "Repair shop" zerstoert hat, endlich eingebaut. Kamerabutton und Vibra geht wieder!
    Heul: Die vermeintliche Mainboardschraube, die der "Repairshop" mit sammt aller anderen Schrauben einzubauen "vergessen" hat, war dann doch zu lang und hat das Display beim Reinschrauben von innen zerbrochen. Haha!

  • Freu: PS4 ist wieder da!
    Hab ne komplett neue bekommen, also nix reperatur.
    Hat insgesamt 12 Tage gedauert, was ich sehr gut finde wenn mann bedenkt das es bis zu 3 wochen kommen kann.
    Einzig was blöd war, ist das ich keine mail bekommen habe ob mein System nach Versand angekommen ist und auch keine als sie die neue losgeschickt haben.
    Der Support konnte mich aber schnell auf den aktuellen Stand bringen.