Freu :-) Heul :-( Thread

  • Jo, ich werd mal mit der Bank reden, ob sie die KK-Zahlung einfach stornieren können. Alternativ schließe ich mich natürlich auch den zahlreichen Leuten an, die von der Versicherung auf Geld hoffen. Mal sehen, ob/wieviel ich tatsächlich zurück bekomme. War mit ~1200,- jetzt nicht überirdisch viel, würde mich aber trotzdem treffen wenn ichs in den Wind schießen muss ... :-(

  • Das ist natürlich Scheisse. Waren letztens auf Hochzeitsreise, zwar bei nem kleinen, spezialisierten, lokalen Reisebüro gebucht aber will mir nicht vorstellen wie pissed ich gewesen wäre... Und man weiss ja nie, welche Firma da Tochter von wem ist...

  • Deswegen heißts ja auch Storno-Versicherung und nicht Der-Reiseveranstalter-Geht-Pleite-Versicherung

    Erfüllt auch einen gänzlich anderen Zweck.


    Natürlich kannst das Szenario auch durchspielen dass'd darauf setzt dass ein Reiseveranstalter nicht pleite geht und dafür Versicherungsgelder kassieren - rate mal wer als nächster pleite geht - und dann rennen die Bonzen mit den Geldsackln durch die Hintertür raus.

    So viel dazu.

  • wundert mich , ich hatte zur air berlin pleite den vollen betrag von meiner mastercard zurückbekommen und die sind bekanntlich genau so pleite gegangen, eventuell habs da draus gelernt.

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • Heul: Bei meinem iRobot funktioniert die Side Brush nicht mehr... Natürlich nicht mehr in Garantie, nach 15 Monaten...


    Roomba bietet zwar ein Ersatzmodul an aber das ist lt. deren Seite nur für die 800er Modelle und ich habe natürlich ein 900er.

  • Freu: Irgendwie hab ich mir ja zum Spass ein bissl ein Terminator (2) Outfit gebastelt, mit zammrandalierter Lederjacke, Sonnenbrille mit roter LED drin und einem Exoskelett-Arm (= ellbogenlanger schwarzer Handschuh mit Zeug draufgeklebt, sodass das eine voll bewegliche Hand+Arm Kombination ergibt).


    Das lässt sich bei der Terminator 6 Premiere am 24.10. im Haydn gut verwenden. Aber weil ich auch noch eine 3D gedruckte Winchester 1887 Nachbildung angeschafft und schon bemalt habe, ist mir gestern wieder ein bastelfieber eingeschossen:


    Jetzt bau ich mir noch die goldene Rosebox, mit der der T-800 in Terminator 2 die Winchester in der ikonischen ersten Szene transportiert, wo die Shotgun zum ersten mal vorkommt.


    Basteln is SOOOO SUPER ;)


    Heul: ich wollt eigentlich nicht, aber weil die Rosebox so gut vorangeht und sie für eine 3D-Druck Shotgun eigentlich zu schade ist, hab ich mir die Marushin Winchester 1887 Airsoft mit Hülsenauswurf vorbestellen müssen..... Naja... die ist wenigstens nicht so leicht zu kaputtieren wie der geklebte 3D-Druck. hab die gedruckte schon 10x zerstört beim 360-Grad-reloaden, weil i immer irgendwo am körper anstosse und dann brechen die vorderen klebestellen...