Film & Kino News

  • Der unglaubliche Hulk gesehen


    ich hab den ersten Teil nicht gesehen
    aber ich glaube die story davon wäre auch kurz erzählt und alles informative wird einem dann im 2. teil in kurzes sätzen erläutert


    auch der zweite teil ist storymäßig sehr gradlinig und man kann sogar zwischendurch auf klo gehen und man verpasst nichts wichtiges


    also alles in allem sehr gewohnte ctionlastige kost
    aber mit mehr (oder weniger) hatte ich auch nicht gerechnet


    charaktere sind sehr klar voneinander abgerenzt und wurden schon häufiger in solchen filmen verwendet (soll heißen das man das ende von einer person weiß wenn man sie grad 10 minuten kennt)


    der film bietet nichts neues
    und schwimmt ein wenig auf einer kleinen welle
    also er wird nicht langweilig ist aber von dem wort spannung auch meilenweit entfernt


    was ich noch sehr positiv finde
    ist das ende


    und nein ich rede nicht von dem endkampf (das ist kein spoiler in solchen filmen gibt es IMMER einen endkampf) sondern was danach kommt


    das finde ich eine ganz gute idee
    die vielleicht (nur vielleicht) mit was neuem kommen könnte


    6 points

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • war gerade the dark knight. und auch ich als totaler comic(verfilmung) - hasser fand den film super. am anfang gings imho ein bischen schleppend voran (nicht langweilig, nein, aber irgendwie ein bischen hm gewöhnlich) aber gegen ende wurds absolut genial.


    wirklich das kinoereignis des jahres!

  • Untraceable gesehen


    Story: das FBI wird auf eine seite aufmerksam gemacht wo eine person zu sehen ist. umso mehr leute auf die seite klicken umso shcneller stirbt diese person


    erinnert ein wenig an cradle of fear


    ist aber um einiges harmloser


    die story an sich ist noch recht unverbraucht udn wirkt zu anfang sehr interessant
    leider bekommtman den täter aber schon nach eine rhalben stund ezu gesicht


    so das ein spannendes mitraten leider flach fällt
    auch als am ende die auflösung nach dem warum kommt
    ist man doch ziemlich allein gelassen


    und sonderlich plausibel erscheint es auch nicht


    die folterungen an sich sind ganz nett (=fies) aber verlangen einem saw seher auch nicht viel ab


    also ganz netter thriller mit einer (zu anfang) sehr interessanten story die aber zur routine wird und gegen ende mehr als abflacht


    5 punkte
    kann man gesehen haben, muss man aber nicht

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • anderweitig


    Untraceable ist auf dvd draußen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    Versionshinweis zu Babylon A.D.:


    Da FOX für den US-Raum ein PG-13-Rating erreichen wollte, wird es verschiedene Schnittfassungen geben.


    - US-/UK-Variante (FOX): Spielzeit ~90 Minuten
    - Deutsche Variante (Concorde): Spielzeit ~100 Minuten


    Ob es eine englische Fassung mit ~100 Minuten geben wird, ist unbekannt. Aber wer, ähnlich wie ich, zur Originalsprache tendiert, sollte auf die Spielzeit achten und ggf. in den sauren deutschen Apfel beißen ;) ...



    EDIT: Quelle: Schnittberichte

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Ich werde mir den Film definitiv nicht anschauen , nachdem was Mathieu Kassowitz zu der entgültigen Fassung des Films sagte . Und die derzeitige Firmenpolitik von Fox möchte ich nicht unterstützen.


    bin bei dem thema nicht auf dem laufenden , will mir eigentlich den film ansehen ,aber was meinst du bzw wo kann men es nachlesen ?

  • Jap ChosenX's Thema wollte ich damit anschneiden aber meine Bezugsquellen sind andere ;)


    Ich beziehe mich auf : http://www.filmstarts.de/nachr…-mit-Fox-zu-arbeiten.html
    bzw http://www.filmstarts.de/nachr…enen-Film-f%FCr-dumm.html


    und solche Firmenpolitik will ich nicht unterstützen ,die Regisseuren vorschreibt wie sie ihre Filme zu machen haben .

  • gerade wanted gesehen


    war ganz nettes action kino :>


    mit einer story, die halt nicht realistisch is, aber das war im trailer schon klar, mit Kurven schießen usw :)


    hat aber zu unterhalten gewusst und eine Angelina mit freiem Rücken zu sehen is immer ein schönes Bild :) (und die Kusszene hat für einen Lacher aus dem Publikum gesorgt. paar Reihen hinter mir: "ich mag auch!"


    nette Action-Szenen, hat mich zum Schluss fast an Equilibrium erinnert bei den moves mit 2 Waffen :)


    schöne Special effects gabs auch


    7/10 für nettes popcorn kino mit paar guten Witzen und kurzweiliger Unterhaltung. Könnt ich mir auf Bluray holen, hatte digital sehr gute Quali :)

  • Hab mir auch Wanted angesehen und.....


    ...auf den Film muss man sich einlassen. Action gibts am laufenden Band. Sinnfreie Dialoge auch. Der Hauptdarsteller find ich ist eher fehlbesetzt.


    Der ist ungefähr genauso gut wie Jon Heder (Napoleon Dynamite) in der Hauptrolle von Triple X. :tongue:


    Aber Angelina hat alles gerettet. *gg*
    Der Hintern....*sabber*


    Aber eines muss ich voll ankreiden:

  • futurama die äre des tentakels gesehen


    story:
    nach dem riss in der zeit stößt die futurama truppe auf ein parallel universum was von einem riesigen planeten mit tentakeln bewohnt wird. inklusive kleine rnebengeschichten


    hm wer benders big score gut fand wird diesen teil auch mögen
    ich find die beiden teilesind auf einer wellenlänge


    die story an sich gefällt mir nicht so, was mir schon stellenweise irgendei auf den zeiger geht weil einfach nicht wirklich was passiert
    dafür ist das ganze aber mit etlichen lachern gespickt


    also recht ordentlich 7 / 10


    ruinen gesehen


    story: 2 pärchen verbringen ihren urlaub in mexiko (glaub ich) und werden dann von einem deutschen darauf aufmerksam gemacht das sein bruder an einen verlassenen tempel gegangen ist um dort nachforschungen zu betreiben, bisher aber nicht wieder zurück gekommen ist. die 5 (und noch ein grieche) machen sich also auf zu diesem tempel. und müssen dort aber feststellen das der tempel etwas grausames zum vorschein bringt


    -> das monster


    die leute sitzen nun auf dieser ruine umgeben von dem monster und können auch nicht weg (weil ureinwohner sie nicht gehen lassen) udn friesten halt so ihr dasein


    der film ist durchaus spannend und hält einige überraschungen parrat auch passiert immerwieder was, es kommt also nur selten langeweile auf.


    leider sind mir die charaktere nicht sympathisch so das es mir egal ist ob sie nun draufgehen oder nicht
    auch wird das verhalten in der gruppe mehr zum horror als das eigentliche monster


    find ich ein wenigschade


    hätte man sicher mehr draus machen können


    6 / 10


    deathly weapon gesehn


    was ihr kennt den film nicht?
    das ist einer von diesen direct to dvd action kloppern von sony
    diesmal mit dem gefühlstauben steven seagal der 2008 immernoch vollkommen gleich aussieht


    story:
    matt (steven) ist ein zocker und er verbrät sein ganzes hab und gut
    doch kurioser weise werden seine schuldscheien von einem unbekannten aufgekauft. dieser will später das matt leute für ihn umbringt. was er dann auch macht. doch bei einem aufrag muss der den stiefvater seiner tochter umnieten (der zudem einer seine rbesten freunde ist), doch er weiß noch nicht warum er ihn umbringen soll.


    ok story technisch ist der film relative flaute, wobei es doch ab und an einige wendungen gibt (wobei ein größteil schon in andereren filmen zu tode benutzt wurde) aber egal
    es ist STEVEN SEAGAL ich mein
    der kerl ist eine verdammte maschine und in seinen handkanten schlägen steckt die die hölle


    und kein gegner kann ihm auch nur ansatzweise das wasser reichen


    damit kann man zwar null spannung aufbauen
    aber bei so einem film ist das auch vollkommen egal
    und es wird einfach blödsinnig in der gegend rumgeballert und rumgekloppt


    und ich liebe sowas


    7/10


    the fighters geguckt


    story: jake und seine famile ziehen nach orlando (?). dort trifft jake auf einen underground fight club gedingse. er wird zu einer party eingeladen und dort von dem obermacker verdroschen. dann kommt die ganze "ich lass mich von nem meister trainieren" und am ende sehen die sich bei einem tunier wieder gegenüber
    dazwischen stecken allerdings noch 90 minuten film


    und die sind ziemlich gut gefüllt wie ich finde
    mit einer liebschaft zwischen jake und der braut von dem obermaker (zur orientierung die sind alle so um die 22)
    und ein paar sehr guten dialogen mit dem trainer


    und mehr weiß ich garnicht wie der film auf 110 minuten kommt
    weil irgendwie dümpelt der film etwas vor sich hin
    ein kampfsport film ist es übrigens nicht
    weil es nur 2 (einigermaßen) gelungene fights gibt


    eher so eine beziehungs/drama/familen kisten gedingse
    hat mir aber ganz gut gefallen
    weil der film eine botschaft rüberbringt


    7 / 10 punkte


    akte x jenseits der wahrheit gesehen


    also ich hab den ersten film nicht gesehen
    und von der serie auch nur geschätzte 10 folgen


    story: eine akentin vom fbi wird vermisst. und ein hellseher führt die beamten zu spuren auf das verbrechen. dann wird molder hinzugeogen. dann gibts noch jede menge wendungen und verknüpfungen und alles wird nochmal kräftig rumgerührt
    nebenbei gibts für scully noch eine kleine nebenhandlung die icht unpassender hätte sein können


    die aliens sind übrigens von akte x zuindiana jones gewandert
    was beiden filmen nur geschadet hat


    die story rund um den hellseher find ich allerdings irgendwie ganz nett
    jedenfalls hat sie mich von anfang an ganz gut unterhalten
    aber zu lange dialoge strecken das in filmlänge
    und wenn rauskommt wie das alles zusammenhängt fühl ich mich wie in hostel und mehr als unbefriedigt


    für den pädophilen hellseher gibts 5 punkte
    für molder mit bart nochmal einen


    macht 6 von 10 punkten


    --------


    so das halbe jahr ist nun schon was länger rum und ich liste mal auf was ich gesheen hab was dieses jahr alles rausgekommen ist (ich liebe rankings)


    1. John Rambo 8,9 Punkte
    2. Dark Knight 8,2 Punkte
    3. Doomsday 7,8 Punkte
    4. Kung fu Panda 7,4 Punkte
    5. Iron Man 7,3 Punkte
    6. Deathly Weapon 7,2 Punkte
    7. Futurama - Äre des Tentakels 7,1 Punkte
    8. The Shepherd 7,0 Punkte
    9. The Fighters 6,9 Punkte
    10. Horten hört ein Hu 6,8 Punkte
    11. Hancock 6,7 Punkte
    12. Akte X Jenseits der Wahrheit, Jumper 6,3 Punkte
    13. Der unglaubliche Hulk, Ruinen 6,2 Punkte
    14. Tödlicher Anruf 6,0 Punkte
    15. 10.000 BC 5,9 Punkte
    16. Indiana Jones 4 - 5,8 Punkte
    17. Untraceable 5,4 Punkte
    18. Die Mumie 3 - 5,1 Punkte
    19. The Happening 4,9 Punkte
    20. Superhero Movie 4,3 Punkte
    21. Zombie Strippers 3,2 Punkte
    22. Meine rau die Spartaner und ich 2,8 Punkte
    23. Asterix bei den olympischen spielen 1,3 Punkte

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)