Film & Kino News

    • Offizieller Beitrag

    ich find scho lang, daß hollywood seinen zenit in sachen action-filme in den 80ern hatte ..
    filme wie stirb langsam, last boy scout oder lethal weapon sind einfach wahnsinn!
    Die sind durchwegs glaubwürdig und haben auch eine prise guten humor drin ("ein schwarzer und ein spinner sind immer die gewinner...")
    sowas gibts heut nimmer ..
    da gibts helden a la vin diesel in xXx die sowas von ultracool sind, daß rundum alles einfriert, und die schmähs wirken in diesen filmen dann total aufgesetzt und reizen nichtmal zum gähnen ...


    ich fürcht mich aus diesem grund auch vor die hard 4 .. weil der nämlich gar nicht anders kann, als stiltechnisch mit den alten teilen zu brechen (wobei ich ja teil 1 sowieso zum absolut besten actionfilm aller zeiten zähl)
    der wird sicher auch so ein 'schneller' matrix-style actionfilm wie bad boys 2 (is imho ein gutes beispiel .. bad boys 1 war nämlich noch einer der letzten actionfilme im 80er-stil, der 2er hingegen war total im neuen stil ..)


    bei komödien muß ma nur die augen offen halten .. es gibt auch heut noch gute, und meist nix aus hollywood ;)
    ich sag nur 'shaun of the dead' .. der war sowas von genial, ich habs nicht gepackt wie ich ihn gesehen hab :-))


    völlig irren schwarzen humor .. hm .. im python-stil gibst da z.b. 'the league of gentlemen' (achtung: NICHT the league of extraordinary gentlemen, was eine schlechte comicverfilmung war)
    das is a serie die voll in python-richtung schlägt ..


    außerdem fällt ma da noch 'tripping the rift' und 'robot chicken' ein .. sind beides animierte slapstick-serien (tripping the rift is gerendert, robot chicken mit plastilinmanderln ähnlich wallace and gromit gemacht)


    so .. das war mein osterei zu der sache .. mehr fällt ma grad net ein ..

    • Offizieller Beitrag

    Sodala, hab gestern wiedermal meine DVD (sammlung) aufgestockt mit 5 Filmen. (7,99€ pro film jedoch 1 gratis wegen Aktion)



    Serenity - der SCI-FI film bei dem man anscheinend die serie kennen muss. mal sehn ob ich was check bei dem film :) (waren die GW leut ja im kino zusammen?!)


    The Big Lebowski - ein absoluter brüller film, kenn ihn nur auf english (jedoch sehr geil) scho ewig her dass ich den gesehn hab


    Dreizehn - wollt mei freundin umbedingt, gestern angschaut - ja mädchen in der entwicklung und scho ziemlich "heftig" die göre -_-


    Irreversible - DER! Provozierfilm von NOE. Soll anscheinend ziemlich heftig sein (9 min lang wird man zeuge einer vergewaltigung :-/ ) aber anscheinend sehr gut!


    Blow - der film mitn Johnny Depp soll ja übelst geil sein, hatte leider noch nie die mögl. den anzusehn - nadann :) freu mich scho!


    Achja grad letztens auch City of God gesehn! Brillianer film! SEHENSWERT!!


  • Irreversible ist ziemlich gut. Auch sehr deftig. Wenn ich mich nicht irre spielt der Film rückwärts. Also das Ende zuerst etc. ganz cool gemacht. Die Vergewaltigung ist ziemlich derb. Ka ob sowas sein muss ^^. Gibts noch ne harte Szene in den Film,aber sieh selbst. Falls er dir was zusagt, schau mal ob du an Menschenfeind rankommst. Auch ziemlich gut.

  • Zitat

    Original von Tobler51




    Serenity - der SCI-FI film bei dem man anscheinend die serie kennen muss. mal sehn ob ich was check bei dem film :) (waren die GW leut ja im kino zusammen?!)


    Find den Film schwer in Ordnung.


    Der Witz und der Stil sind wirklich so Klasse, das ich mir später bei Amazon die Komplette Serie (die ja nur 14 Folgen umfasst) für 20 € oder so geholt hab.



    Das sie die Serie Abgesetzt haben kapier ich bis Heute nicht...



    Übrigens brauchst dafür nicht wirklich die Serie kennen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alex125
    ...
    Das sie die Serie Abgesetzt haben kapier ich bis Heute nicht...


    Afaik lag das am falschen Sender; Firefly lief nämlich bei Fox und als Haus- und Hofsender der Republikaner und Presidentenanhimmler können sie keine Sendung laufen lassen, in welchen z.B. ein Bordell an Bord eines Raumschiffes betrieben oder andauernd mit Kraftausdrücken um sich geschmissen wird.


    Das wiederspricht der Pseudo-Religiösität der Reps, mit welcher sie nicht wenige Wählerstimmen einheimsen.


    Ach Amerika, du Land der unbegrenzten bigotten Idiotie...

    • Offizieller Beitrag

    Sodala, gestern Irreversible angeschaut und muss sagen...alle kapitel zusammen - großer (tiefgründiger) film! - sehr zum nachdenken.


    die vergw. szene hab ich mir härter vorgestellt bzw brutaler. (btw freundin hat net geweint^^)



    @slither - menschenfeind hab ich schon mal im handel gesehn...mal sehn ob ich mir ihn hol.


    Achja den "DUDE" hab ich mir gestern auch noch angeschaut, einfach spitze der film, wobei er mir auf english besser gefällt!


    Achja "300" hab ich mir auch angesehn, und muss sagen, meine freunde (waren zu 4.) und mich hat er enttäuscht.
    Eher langweilig und langsam - die zeitlupen effekte sin ja echt *gähn*
    Die Machosprüche und generell die Art&Weise Wie und Was sie sprechen passt zwar zum film, is aber obergeekig X(
    Stellenweise hat mich der Film sogar an "GLADIATOR" erinnert (wobei ich den Klasse find! top film)


    Positiv überrascht waren meine Augen und Ohren bei "300"
    Musik+Optik is lecker!
    Inhaltlich leider sehr sehr schwach mMn!


    Da empfehl ich lieber Gladiator anzuschaun als 300 :)


    3/5 Sterne von mir.

  • geschmäcker sind verschieden, mir kam vor das 300 inhaltlich um einiges mehr zu bieten hatte als gladiator, bzw tiefgründiger war als gladiator, aber das mag ansichtssache sein. ich hoffe das noch einige sachen von frank miller verfilmt werden sin city und 300 fand ich einfach nur klasse :D

  • war eigentlich schon jemmand tmnt ? würd mich interessieren wie kindisch der film ist da ab 6, wenns nicht zu schlimm ist....... turtels sind ja irgendwie kult