Film & Kino News

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Red Band Trailer!
    Ich bin ja absoluter Gegner des Remakewahns aber auf das Teil freu ich mich schon richtig, hab da ein richtiges gutes Gefühl das da was großes auf uns zukommt.



    Hab nun auch Universal Soldier Day of Reckoning gesichtet:
    Richtig starker Psycho/Actionthriller!
    Wer auf harte Fights und Shootouts steht sollte sich den Film auf alle Fälle mal geben.
    :thumbup:

  • Hab Django Unchained gestern mit nem Kumpel gesehen - war wirklich unterhaltsam! Spannend, lustig, actionreich, blutig ... ein wirklich sehr guter Tarantino Streifen! Waltz spielt überragend, aber auch nur, weil ihm die Rolle des "Deutschen" auf den Leib geschrieben wurden - in Kombination mit Caprio einfach nur herrlich. Warum sich die Leute über den häufigen Gebrauch des Wortes "Nigger" so extrem aufregen, verstehe ich persönlich nicht, da es eben in der Zeit spielt und somit authentischer wirkt. Der Auftritt des KKK war grandios.
    Über die Musik müssen eigentlich keine Großen Worte verloren werden - das kann der Quentin einfach :) Italo-Western Mucke vermischt mit HipHop ... passt wie die Faust aufs Auge.


    Einziger Kritikpunkt - die Szene in der Waltz im Original ( Englisch ) Deutsch spricht wurde umgeschrieben, damit keiner in der deutschen Synchro merkt was hier eigentlich läuft und wirkt dadurch mehr als komisch. Das hätten sie wirklich besser lösen können.


    9/10 Patronen gibts von mir

  • Hab Django Unchained gestern mit nem Kumpel gesehen - war wirklich unterhaltsam! Spannend, lustig, actionreich, blutig ... ein wirklich sehr guter Tarantino Streifen! Waltz spielt überragend, aber auch nur, weil ihm die Rolle des "Deutschen" auf den Leib geschrieben wurden - in Kombination mit Caprio einfach nur herrlich. Warum sich die Leute über den häufigen Gebrauch des Wortes "Nigger" so extrem aufregen, verstehe ich persönlich nicht, da es eben in der Zeit spielt und somit authentischer wirkt. Der Auftritt des KKK war grandios.
    Über die Musik müssen eigentlich keine Großen Worte verloren werden - das kann der Quentin einfach :) Italo-Western Mucke vermischt mit HipHop ... passt wie die Faust aufs Auge.


    Einziger Kritikpunkt - die Szene in der Waltz im Original ( Englisch ) Deutsch spricht wurde umgeschrieben, damit keiner in der deutschen Synchro merkt was hier eigentlich läuft und wirkt dadurch mehr als komisch. Das hätten sie wirklich besser lösen können.


    9/10 Patronen gibts von mir


    besser hätte Ich es nicht formulieren können . Ein sehr guter Tarantino :D So als nächstes geht es in "43"..Last Stand schenke Ich mir weil wir deutsche nur ne cut Fassung kriegen X(

  • The Pacific war gscheit Scheisse, hat mir überhaupt nicht zugesagt.


    Bei The Pacific scheiden sich die Geister - was ich anfänglich ziemlich vermisst habe, war das ständige Begleiten ein und derselben Einheit bzw. Gruppe.
    Die Springerei fand ich nicht wirklich prickelnd und ich hatte nach BoB wohl auch ziemlich hohe Ansprüche, so dass mir The Pacific nach dem ersten mal Anschauen auch nicht wirklich gut gefallen hat im Vergleich zu BoB.


    Mittlerweile hab ich mir die Serie jedoch auch schon öfter angeschaut und finde sie doch sehr gut gelungen - sie ist zwar von der erzählerischen Seite her ein wenig anders, aber das stört mich jetzt gar nicht mehr so.

  • "Einziger Kritikpunkt - die Szene in der Waltz im Original ( Englisch ) Deutsch spricht wurde umgeschrieben, damit keiner in der deutschen Synchro merkt was hier eigentlich läuft und wirkt dadurch mehr als komisch. Das hätten sie wirklich besser lösen können."


    >> ??? wie meinen? in der OV passts was passiert in der DV?

    Als die Schwester von Candie Brommhilda ( ja die schreibt man wirklich so ) zu Dr. Schulz bringt und diese vorstellt sagt sie auf Deutsch: "Ein guter Nigger ist ein Produkt guter Herrschaft", auf Englisch sagt sie: nicht jeder Nigger spricht Deutsch. Und geht somit schon mal in eine ganz andere Richtung. Im weiteren Dialog erlaubt die Schwestern ja Broombilda Dr. Schulz zu antworten - dies macht sie im Original auf Deutsch und sagt: Es wäre mir eine Freude mit ihnen Deutsch zu sprechen und nicht wie in der Synchro: Es wäre mir eine Freunde mit ihnen über Deutschland zu sprechen. Warum Deutschland?! Broomhilda war nie in Deutschland, nur ihre vorherigen Besitzer waren Deutsche.
    Als sie dann im Zimmer mit Dr. Schulz ist, sagt er im Original zu ihr auf Deutsch: Er weiss, das sie schon lange kein Deutsch mehr gesprochen hat, deshalb rede er langsam und als Vorsichtsmasnahme, damit keiner von Candies Leuten mirhören kann. In der Deutsch Synchro kommt dies gar nicht zur Sprache und wirkt dann irgendwie komisch, wenn er so langsam spricht und wild gestikuliert.


    Vielleicht für viele nichts weltbewegendes, ich fand es nur seltsam, weil es die ganze Szene verfälscht hat.

  • Ja aber das war doch schon immer ein Problem wenn se in englischen Filmen deutsch gesprochen haben, da musst halt bisl Linguistik-Kitt verwenden :)


    Und, eben das hat mich bei Pacific gestört - dass die Geschichten völlig random waren und man keinen Bezug zu den Leuten hatte. Das war ja das was an Band of Brothers so toll war.