• Finde Fantastic Four Klasse :D Super Helden halt :D


    Zu Equilibrium:


    Tjo
    Darüber könnten wir diskutieren bis man schwarz wird.


    Ein Mann legt alles um, wäre ok bei einem Super Helden.


    Aber hier ist dem nicht so. Wer entscheidet denn über Sieg oder Niederlage auch in der realen Welt genau immer einer. Wir kennen ja alle die Kriegsgeschichten, die Bürger sind das Bauernopfer und einer steht ganz oben und delegiert.


    Hier ist es nichts anderes.
    Es war ein 3ter Weltkrieg auch ok dann kommt ein totalitäres Regime auch noch ok. Aber dann wird der Protagonist zum Fühler auch ok.
    Aber auch hier entscheidet wieder einer, er terminiert die eigenen Leute um anderen dann letztendlich zu helfen.


    Drehen kann man es wie man es will, entscheiden tut immer einer.



    Der Film selber ist gut gemacht, aber Sinn ergibt er auch keinen.

    • Offizieller Beitrag

    das "einer entscheidet"-theme findet sich in filmen logischerweise immer wieder!


    im film geht es um einen hauptcharakter .. einen helden .. DEN einen, der alles verändert! Manchmal gehts auch um ne gruppe von leuten, aber in 50% der fälle is es auf DEN einen ausgelegt.


    filme mit realität zu vergleichen is schrott .. im endeffekt hatte meine ältere schwester immer recht, wenn sie filme mit "kasperl für erwachsene" verglichen hat .. is ja so .. john mclane, spiderman, herkules, conan, jerry maguire, ethan hunt, luke skywalker (unterstützt von han solo und prinzessin leia), frodo beutlin (bzw. aragorn, gandalf, und co.), die typische handvoll überlebender in zombie-filmen, etc.
    es sind immer kleine gruppen. was logisch is, weil ein film, der sich auf die meinung 100000er stützt wohl etwas konfus wär :)

  • Kenne ich auch noch nicht :D Schaue mir den jetzt an !!!


    War cool:


    Er hat das Tor von innen veriegelt, wir müssen außen rum gehen.
    Er hat ein Handtuch.


    :D

    • Offizieller Beitrag

    der film is von der handlung her anders, bringt aber das feeling der bücher gut rüber :)
    fand ihn auch gut.
    die einzigen 2 dinge die mich gestört haben: zaphods 2ter kopf .. einfach scheiße ..
    trillian mag arthur nicht, sondern zaphod! daß sie sich im film so an arthur ranhängt, war irgendwie unerwartet und desshalb komisch ..

  • Hat jemand gestern Stealth - Unter dem Radar auf Pro Sieben gesehen?
    Fand den ganz nett nur nach den Diskussion über den Pentagon Roboter hab ich mir wieder meine Gedanken gemacht. So weit von Eddy sind wir gar nicht mehr entfernt! Wenn man bedenkt das es schon autonome Aufklärungsdrohnen gibt, die Tage lang alleine irgendwo rum fliegen. Und dann ist da ja noch das Jules Verne von der ESA, also ich denke sowas wird es bald geben.

    • Offizieller Beitrag

    oida .. von stealth hab ich damals den kinotrailer gesehen und geglaubt ich spinn ..
    ein skript wie aus den 70ern!!
    "automatischer düsenjäger-computer wird von blitz getroffen und dann böse, die menschlichen piloten müssen ihn dann zur strecke bringen, bevor er seine raketen gegen zivile ziele richtet ..."
    unpackbar veraltete story, aber was solls .. hab ihn mir dann nicht angeschaut, weil ich auch die komische tussi nicht mag (die aus "himmlische familie", die jetz so gepushed wird).

  • Naja um so in Ding zu fliegen muss man ja nicht gleich eine KI haben oder?!
    Mir ging es ehr darum das die Flugzeuge alleine Fliegen können und das wird doch wohl bald machbar sein oder? So weit ich weiß haben den Eurofighter und der Raptor auch Computer an Board, ohne die es nicht möglich wäre, das solche Flugzeuge überhaupt fliegen. War doch beim B2 und dem Nighthawk auch so.


    Aber zurück zum Film, ja die Story ist echt sehr veraltet mit der Superwaffe die austickt. Das einzige was den Film sehenswert macht, ist das die ganze Zeit Action Szene auf Action Szene folgt, immer Speed Speed Speed und ein paar dicke Explosionen, naja und die coolen Flugzeuge.
    Naja die Biel, die fand ich in Blade 3 schon net dolle, kann man ganz net anschauen aber reden sollte sie nicht.

  • Raptor und Eurofighter sind da gute Beispiele :)
    der Raptor, der beim kleinsten Computerfehler abschmiert, genauso wie der Joint Strike Fighter mit seinem Senkrechtstartantrieb
    Eurofighter dann mit den kleinen Flossen, die das ganze Flugzeug stabilisieren :)
    sieht man schon, was in Zukunft mal möglich ist


    aaaber, selbst fahrende Autos, die dich anch Hause fahren, sind laut Automobilherstellern leider immer noch relativ weit weg :(

  • ganz genau deshalb wirds nie funktionieren ;)
    weil manuelle eingriffe das sytem zerstören würden :)


    auf den Hauptverkehrswegen versteh ich das
    für fahrspaß fahrt man dann halt auf entsprechende Strecken


    aber mal ehrlich
    nachts möcht ich gern nach hause chauffiert werden, da is mir fahrspaß egal :>
    (auch wenn ich nachts gern fahr, aber so gegen 4, 5 is dann schon hart :))

  • Zitat

    ganz genau deshalb wirds nie funktionieren Augenzwinkern
    weil manuelle eingriffe das sytem zerstören würden smile


    Bei I Robot ging das :D
    Aber ist auch wieder so eine Sache, es gibt doch dieses jährliche Rennen mit den autonomen Autos, in den USA, auch wieder so ein Pentagon Projekt. Und letztes Jahr haben da die deutschen mit dem Touareg gewonnen. Das war schon übel der hat keinen Fehler gemacht und hat sein Ziel perfekt erreicht.
    Einparken können Autos auch schon alleine. Es gibt auch Kameras, Radar, Nachtsicht usw schon in Autos. Jetzt alles schön mit dem Navi verbinden, einen super Computer dazu und die Kiste fährt alleine :D
    Wenn es nur so einfach wäre, aber so weit können wir doch davon nicht entfernt sein oder, bei der technischen Entwicklung momentan.

  • naja
    auf freier straße kein problem
    ohne "konkurrenz" (andere fahrzeuge) kein problem
    ohne Fußgänger kein probelm


    die beiden machens leider noch immer etwas schwer
    und die Autos, wo VW gewonnen hat, sind einerseits komplett beladen mit Elektronik (bis auf vorderen Sitze alles total voll) und dadurch auch sau schwer.
    Außerdem fahrn die Teile mit einer aberwitzigen Geschwindigkeit unter 60 km/h


    schon bissl krank noch :)