Was ich derzeit spiele.....

• Kenne das einser nicht. War nur von den hölzernen Animationen etwas geschockt ;)

Und davon, dass das Inventory und der ganz Text bzw das Interface etwas klein und schlecht zu lesen ist.

Etwas, was bei Rise of the Ronin halt einfach super funktioniert..

• Von Story schrieb ich nichts.

Oder meinst du, dass die Story so super ist, und deshalb ist das Spiel so populaer?

Erzähltechnisch hauts dirs die Löffeln weg - Kampf ist erst mal ein Krampf was im ersten so wie im zweiten Sinn macht - du bist kein Superheld

Aber es is alles wert - g0 for it

Es is echt mega -

• Werdets lachen: ich hab erst jetzt mit dem System Shock Remake auf PS5 angefangen.

Es hat mich bislang eher verschreckt. Keine Originalmusik.... Unfassbar kleine Texte, vor allem bei den Item Descriptions...

Aber ich hab jetzt begonnen. Und ich finds ganz super toll und ein Geschenk, dass ich das neu und nochmal erleben darf.

• Ich kann mit System Shock Remake nichtvaufhoeren.

Genau wie damals. Es ging nicht mit dem Original, es ging nicht mit der Enhanced, und es geht nicht mit dem Nightdive Remake..

• Hab vor nem Monat The Witcher 3 angefangen mit meiner Freundin - freu mich da schon weiter zu zocken, war mir aber zu anspruchsvoll die letzten Tage, darum hab ich LIFE IS STRANGE mal eingelegt (welches ewig schon hier liegt für PS4) und finde es sehr angenehm abends 1-2 Kapitel (a 2std) zu spielen.

Finds ganz nett, bisschen sehr coming of age & meiner Freundin geht es ein wenig zu langsam, aber kann man mal machen.

Hab da irgendwie wieder Bock auf Heavy Rain bekommen.

Ansonst hab ich genug von Path of Exile 2, bis die ihr Game vollständig releasen. Act 4-5-6 wären halt schon noch schön & Endgame is kinda boring & crafting auch noch nicht wirklich gut genug. Und vom Trading gar nicht gesprochen noch. Macht mal ran hier GGG.

Als alternative hab ich mir jetzt jedenfalls GRIM DAWN + DLCs im Steamsale geholt und werd mir das am Donnerstag mal reinziehen. Soll ja ein GEM sein in sachen ARPGs und ein echter D2 successor.

• Bin derzeit bei 82 Stunden in Kingdom Come Deliverance .. die Zeit vergeht da wie im Flug. Muss jetzt dann schauen, dass ich mit dem Hauptquest weiterkomme, damit ich langsam mal Teil 2 starten kann ^^

Und jetzt hab ich auch noch WoW angefangen, nachdem das ein ehemaliger Studienkollege auch zockt jetzt.

Habs damals mal ausprobiert, aber hat nicht wirklich klick gemacht .. jetzt hatte ich die letzte Zeit eigentlich mal Lust auf ein Oldschool MMO und glaub, das passt ganz gut.

Macht Spaß .. bissl Classic und sonst auch Retail.

Eieieiei ... :D

• Also die Nebenquests zahlen sich schon echt aus, vor allem das Hans Capon DLC.

Band of Bastards is auch MEGA.

A Woman's Lot is sehr zach aber fand ich auch gut.

Die letzteren haben halt keinen Einfluss auf den zweiten Teil aber das Capon DLC wird durchaus referenced.

Seh btw. auch keinen Grund sich durch KCD1 zu rushen um zum zweier zu kommen. Die Spiele sind sehr gleich, und das was sie so großartig macht sind die Quests und das Storytelling.

• Muss meinen zweiten Playthrough btw. nochmal neu anfangen :(

Problem ist dass das warum auch immer bugged - bei allen.

Die Karte is dann komisch halb aufgedeckt und es gibt keine Encounter auf der Straße und wer weiß was noch.

Betrifft aber nur die zweite Playline.

• Jo, die Nebenquests sind definitiv lohnenswert.

Solange ich brauche, solange brauche ich .. schnell schnell zu Ende spielen mach ich jetzt auch nicht. Nur ist halt schon die Vorfreude auf'n 2er da 😅👍

• Alter .. bin dezent genervt .. hab jetzt ~130h gespielt in Kingdom Come Deliverance und hab auch die ganzen DLCs fertig .. jetzt wollt ich mit der Story weiterspielen und baaaam!!! .. gamebreaking bug.

Nach ner Zwischensequenz kommt ein endloser Ladeschirm .. hab zwar ein paar Savegames von ein wenig früher geladen und ein paar andere Entscheidungen getroffen, bzw. anders gespielt, aber leider ohne Erfolg.

Da ich auf Konsole spiele, kommen auch keine Mods in frage .. anscheinend soll es sich wohl um ein seltenes Problem mit einem der DLCs handeln (Womans Lot) .. ja toll .. gut, dass ich den gleich zu Beginn gespielt habe.

So, jetzt stellt sich die Frage .. nochmal starten und halt rein die Story durchballern, Youtube oder PC und mit Savegames.

Ahhh .. so ein Shit .. das nervt!!!

Wohl auch eher selten, so, dass die Devs den Bug nicht wirklich beheben konnten bisher .. dachten zwar, die hätten das, aber es haben sich auch danach noch vereinzelt Leute gemeldet, die davon betroffen sind.

Leider findet man im Netz auch nicht wirklich was darüber, außer ein paar wenige Posts.

• Also aufm PC hilft raus tabben, rein tabben. Works most of the time, every time.

In KCD2 sind es einfach nur bugged NPCs die apeshitten. Aber selbst da kann man sie debuggen und es is ne Minute oder so - nervig aber nervig.

Wo hängstn grad?

• Ham eh noch auf Steam gequatsch ..

tja, scheint wohl, als hätte ich Pech gehabt.

Laut Netz ein seltener Bug .. Devs dachten, sie hätten den schon beseitigen können, aber es haben sich immer wieder vereinzelt Leute gemeldet.

Falls das Game noch jemand nicht gespielt haben sollte - spielt zuerst das Hauptgame durch und die DLCs erst danach (auch, wenns vlt. doof ist).

Anscheinend hängt das Problem wohl mit nem DLC zusammen .. wahrscheinlich "A Womans Lot" .. aber nicht fix.

Hat auch nicht jeder .. deshalb ist das schwer einzugrenzen mit den ganzen Möglichkeiten, die sich einem in dem Spiel bieten.

Tja, fange nochmal an und halte mich halt an die Hauptquest.

Den Rest lasse ich jetzt weg.

Früheres Savegame (so weit möglich, da ja begrenzte Saveslots), andere Entscheidungen in dem Rahmen, "raustabben" bzw. ins Home Menu von der Playstation und lange warten, hat nix geholfen.

Das waren so die Sachen, die man im Netz findet.

• So, grade noch ne blöde Idee gehabt.

PS4 reaktiviert .. mal sehen, obs da vlt. lädt.

p.s.: Kaum eingeschalten, vermisse ich schon die Themes der PS4 :blue7:

edit: Hat leider nix gebracht .. same shit different console ..

• Hey, ist DRAGONS DOGMA 2 jetzt eigentlich ne Empfehlung oder eher nicht?

Hab das noch auf meiner Einkaufsliste, aber not sure - die Steam reviews sind ja nicht raving

Bin zwar noch nicht durch, aber das, was ich bisher gespielt habe - ca. 40h - fand ich durchaus ziemlich nice!

Es muss einem halt klar sein, dass das Spiel das Rad nicht neu erfindet und quasi ne Neuauflage vom alten ist.

Das Erkunden, Monster kloppen etc. macht mir aber sehr viel Spaß und ich finde, es ist auch sehr atmosphärisch.

Wenn man den Vorgänger möchte, wird einem das wohl auch gefallen.

• Mir gfallt DD1 besser, viele Sachen sind nervig, zB dauernde Angriffe von Monstern, selbst in Städten.

Everspace 2 begonnen, gfallt mir sehr gut, nette Atmosphäre, viel zu finden.

And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"