[Multi] Metro Exodus

  • Warum wohl der Publisherwechsel, und warum THQ Nordic, die sind ja jetzt nicht gerade berühmt.


    EDIT: Ach OK der alte wurde aufgekauft von denen, woher zum Teufel nimmt THQ eigentlich die ganze Kohle?

  • Fahrzeuge wären mal nett, eine eigene Lok, ein Panzer, ein großer Truck als rollendes HQ .....

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Metro: Exodus [PC]


    Endlich durchgespielt (nachdem ich seit Release dran spiele) und wow, was ein phantastisches Spiel. Glaube, bei kaum einem anderen Spiel trifft für mich der Begriff "immersiv" besser als bei Metro. Jede Spielmechanik trägt dazu bei, dass man sich wirklich in der Welt fühlt; sei es, dass man Luftfilter seiner Schutzmaske regelmäßig erneuern muss, oder dass man abwägen muss, ob man die Schutzmaske überhaupt trägt, denn sie verbraucht Luftfilter, wenn man sie trägt. Dazu, dass man quasi ständig der Strahlung ausgesetzt ist, und das natürlich auch durch den Geigerzähler am Handgelenk reingedrückt bekommt, erzeugte bei mir eine ungeheure bedrückende Atmosphäre. Auch haben sie die Balance zwischen ruhigen beklemmenden Passagen in der postnuklearen Welt und Ballerszenen super hinbekommen.

    Grafisch und technisch sah's dazu auch hervorragend aus, und hat die Story und Welt hervorragend eingefangen bzw. abgebildet.


    Und meine Fresse, das Ende. Hatte offenbar das bad ending, und da musste ich doch einige Male schlucken, nicht zuletzt wegen des grandiosen Soundtracks und Main Themes, das natürlich spielte am Ende.


    Bester (Singleplayer-/Story-) Shooter für mich seit Jahren. Dafür bin ich Singleplayer. :thumbup:

  • Ich konnte die neg. Kritiken nicht nachvollziehen, mir taugts auch absolut.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    Metro: Exodus Enhanced Upgrade incoming!

    Hab es leider nie gespielt, aber eventuell werd ich's mir mal holen wenn ich mir ne PS5 schnappe!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat Exodus auch wieder die nervige Filter-Mechanik?


    Hab Last Light deswegen abgebrochen .. war an nem Boss und hatte zu wenig Luft aufgrund von Filtermangel.


    Hat mich dann nur noch genervt und ich wollte nicht das ganze Level nochmal spielen, um jede Ecke nach Filtern abzugrasen.