Suche elektrischen Rasierer

    • Offizieller Beitrag

    Nein, damit meine ich nicht, dass ich meinen nicht mehr finde :)


    Aber mein Braun 5770 ist jetzt sicher schon 10-12 Jahre alt, und kürzlich hab ich eine Delle im Gehäuse in der Gegend bemerkt, wo der Akku sein müsste. Das stimmt mich doch nachdenklich, und desshalb will ich lieber nen neuen Rasierer bevor ich mir meine Wohnung abfackel, weil der Braun beim Laden explodiert ...


    Leider gibts da anscheinend eine nach oben offene Preisgestaltung bei allen Herstellern (wer zahlt bitte 400+ für nen scheiß Rasierer?!?) Desshalb würde ich mich über Tipps für Geräte im Preissegment bis maximal 70,- Euro freuen!
    Mit meinem alten Braun war ich ja eigentlich nie so zufrieden, weil man echt einige Male über die gleiche Stelle fahren musste, bis alle Haare weg waren. Vielleicht gibts ja was besseres.
    Auch interessant wäre, ob jemand Erfahrungen mit Hofer-Geräten hat? Da gibts ja immer wieder für geringes Geld Elektrorasierer, aber ob die gut sind, kann ich im Netz nicht wirklich rausfinden.

  • Schau dir mal den "One Blade" von Philipps an. Ich bin total begeistert von dem Ding. Kann nass und trocken, und ist wie ein Klingenrasiere designt. Hab die billige Version um 44 Euro...passt total. Schrubbt überhaupt nicht über die Haut und geht alles ratz fatz mit dem Ding.

  • Eine Klinge soll 4 Monate halten und das bei 2 mal Rasieren in der Woche.
    Für mich passt das eigentlich...bin eh nicht so der viel Rasierer, komm vll. auf 2 mal.
    2 Klingen sind dabei, also sind schon mal 8 Monate fix ^^ ob es dann auch tatsächlich so hält, ist die Fragen.
    Hab ihn erst selber seit 1 Monat.

  • Hab auch den Braun Serie 7 in Verwendung. Die erste Scherfolie war top, die "original" Braun Ersatzscherfolie kommen aber an die Erstausstattung irgendwie nicht ran, daher bin ich mit dem Rasierergebnis nicht mehr so ganz zufrieden. Verwende den Rasierer seit gut 3 Jahren und vor 3 Wochen ist mir die Antriebseinheit kaputt gegangen - die Reparatur kostet 70 Euro :( .


    Viel gutes habe ich über die Philips AquaTouch Rasierer gehört. Wie gut diese den Oberlippenbart stutzen würde mich brennend interessieren - vielleicht hat einer hier diesen ja in Verwendung?! 80 Euro sprengen deinen Rahmen zwar etwas, aber vielleicht ist es ja ein Blick wert.