Ist eher was für den nächsten Sale...
Schade, dass es keine Demo für PC gibt, werde daher die Bewertungen und Meldungen der Spieler bzgl. Bugs und Probleme abwarten, ehe ich es überlege zu kaufen.
Ist eher was für den nächsten Sale...
Schade, dass es keine Demo für PC gibt, werde daher die Bewertungen und Meldungen der Spieler bzgl. Bugs und Probleme abwarten, ehe ich es überlege zu kaufen.
Ich find das Spiel ausgezeichnet!
Bin zwar noch nicht durch (gerade mal 10 Stunden gespielt) aber die Atmosphäre in der Raumstation ist genial!
Die Fähigkeiten und Waffen erlauben sehr viel Kreativität beim Vorgehen (Wiederspielwert sehr hoch!).
Auch die Story find ich sehr interessant und ich kanns kaum erwarten herauszufinden wie die Kacke
eigentlich zu dampfen begonnen hat.
Die Mini-Rätsel um Tresore zu öffnen find ich extrem gut gemacht.
Die kleinen Geschichten der Crew die man durch E-Mails usw. erfährt sind sehr detailverliebt erstellt.
Das Level-Design ist super! (Stichwort: Looking-Glass Technology)
Für mich PERSÖNLICH ein GOTY Kandidat. (aber es ist ja erst Mai)
Fand die erste Stunde (aus der Demo) auch richtig gut und hat Lust auf mehr gemacht. Hab allerdings gehört, es soll recht lang sein (~20h) und da hab ich so ein bisschen Angst, dass ähnlich wie in Bioshock Infinite die Welt und Atmo toll ist, aber das Shooter-Gameplay sich schnell abnutzt und nicht über die vollen 20h trägt. Kannst du dazu schon was sagen?
Ich hab die Demo gar nicht zu Ende gespielt - aber nicht, weil sie mir etwa nicht gefallen hätte, sondern im Gegenteil.
Fand die ziemlich gut von der Atmosphäre her.
Werde mir das Spiel wohl früher oder später auch holen.
ich lauf eigentlich nur mit der Gloo Gun und dem Wrench rum (und Fähigkeiten) , und find es bisher ziemlich abwechslungsreich.
Weil es is weniger Shooter wie Bioshock , man trifft zwar immer wieder Gegner aber man kann sie auf die unterschiedlichsten arten ausschalten:
entweder Direkt drauf, man kann die umgebung einsetzten, man kann sie umgehen, sich durchschleichen, usw...
Prey würde ich irgendwo zwischen System Shock 2 und Bioshock 1 anordnen:
Es hat Kämpfe, aber die fühlen sich nie wie klassische Ballereien an, dafür sind weder die Waffen noch Gegner gemacht .
Hinzu kommt das häufige Backtracking, der Munitionsmangel, die Respawns, die vielen Umgebungspuzzles und Geheimgänge.
wie system shock ist es, auf einer skala von 1-10? hoeher = mehr system shock.
Ich würd sagen bis jetz 6-8 , hab aber System Shock schon lange nicht mehr gespielt^^
Es hat eben eine sehr ähnliche Atmosphäre, ebenso die spielerischen Freiheiten nur einen
so einprägsamen Gegenspieler wie S.H.O.D.A.N. gibts halt nicht dafür wird mit der Wahrnehmung des Spielers gespielt.
Kein Großer Spoiler aber zur Erklärung -->
Eine Robo-Drohne names January redet einem ein, Morgan habe á la Total Recall einen Plan gegen TranStar vorbereitet. Ein Video scheint das zu beweisen. Eine andere Stimme behauptet später vielfach das genaue Gegenteil. Über weite Strecken des Games ist unsicher, ob man nun gegen den Tech-Giganten kämpft, dessen Erfüllungsgehilfe ist oder nur eine Simulation oder Wahnvorstellung durchlebt. Es bleibt eine stete Ungewissheit über das Ziel und die Zweckmäßigkeit des eigenen Tuns.
Klar das Gameplay und die eher langsame Spielweise gefällt nicht jeden aber für mich das beste "System-Shock-artige" Spiel seit langer Zeit
Es ist voll okay, mir gefällt es, ich lese gerne die Mails usw., aber es gewinnt keinen Originalitätspreis, die Schauplätze in Dishonored oder Bioshock sind interessanter und schöner, die Grafik ist okay, dafür die Raumstation ziemlich steril, es wäre besser gewesen, auf Tommy, seinen indianischen Spirit, die Gravitationsspielereien und "Löcher", die Sphärenwelt und die extraschleimigen Aliens aus dem 2006er-Prey zu setzen.
Hmmm. also ich hab jetzt ein bisschen gespielt. der anfang ist interessant. und dann: es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. Vielleicht springt der Funke ja noch über, aber momentan: nö, leider noch nicht.
Das Ding auch nur ansatzweise mit System shock vergleichen ist nicht drin. Ja, man ist - alleine? - auf einer Space Station. Die mir zuviel Art Deco hat.
Steuerung ist tatsächlich haklig - fühlt sich nicht "rund" an. Grafik ist mau. Schaut alles sehr "geradlinig" aus.
Da passt was nicht. Vieles passt nicht. Das ist ein Eintopf von vielen Spielen. Aber nix "Ganzes" leider. Noch nicht? Keine Ahnung. Wird Yakuza mal fertig spielen, das hat mich _viel_mehr im Bann.
Gibt scheinbar bald eine Ankündigung zu Prey. Mal gucken was es wird.
Cool. Am besten nennen sie es wieder nur "Prey", dann kennt sich bald niemand mehr aus
Hab vorhin erst gelesen, dass "Rune: Ragnarok" inzwischen nurmehr "Rune" heißt.
Boah, hab mit Prey angefangen und find es sehr system shockig! Das Retro-Future-Design is auch witzig - war für mich ne Überraschung, weil ich mich gar nicht informiert hab.
Shodan, dass dir das nicht gefällt ist mir ein Rätsel. Gameplaymässig ist es sehr ähnlich System Shock 1 .. man kann frei rumlaufen und bekommt die Story und die Aufgaben mehr oder weniger nur durch eigenes erforschen präsentiert. Nicht so "geradlinig" wie heutzutage viele Spiele daherkommen.
Auch ein hauch Gothic hats .. nämlich, wenn man sich in bestimmte Bereiche einfach nicht traut, weil die Gegner zu hart sind
Werd definitiv dran bleiben. Mir taugts voll!
Na, das hatte komische sachen.... war voll nicht meins. Und system shock like ist es mir NIE vorgekommen, nicht einmal ansatzweise. Da war virl zu virl los, auch wenn man alleine war.
Echt nicht? Na sowas
Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, ich find es ist wie System Shock ohne Shodan als Antagonist. Und das ist natürlich schon eine gravierende Schwäche. Ohne Shodan wäre auch das original System Shock vermutlich nur ein durchschnittlicher Shooter mit dem Bekanntheitsgrad von Blake Stone - Aliens of Gold geworden
wer Prey mochte kann sich den Film Life aus 2017 anschauen. Hat zwar eigentlich nix mit dem Spiel zu tun, aber eindeutige Parallelen. Fast wie ein Prequel zum Spiel
Ich will das Game jetzt nicht schlecht machen, aber hab mal ne grobe Stunde durch den Xbox GAME Pass reingezockt und naja, irgendwie ist das voll fad? Langweilige Rauch/Schleimgegner, seltsames Waffengefühl, hakelige Steuerung... Dabei war der Anfang echt cool.
hab jetzt nochmal mit prey begonnen, nachdem ichs damals bis in die talos lobby gespielt und dann liegen lassen hatte, weil ich nicht so begeistert war.
das ist ja echt gut bin jetzt deingekippt und habe heute nix anderes gemacht
Ich find ja, Prey ist die perfekte „immersive Sim“. Das Gameplay ist extrem vielseitig, und man kann es wirklich dem eigenen Stil anpassen (also Action, Stealth oder Psi-Zeug).
Nur die Story ist ein bissi einfach und es fehlt ein Bösewicht im SHODAN-Format. Gäbs sowas noch, wäre es grandios!
Dabei fällt mir ein, ich wollte mal den Mooncrash-DLC ausprobieren...
und jetzt habe ich den anders kline story stop bug. Der havi war in der magnetosphere, ich hab ihn von aussen gesehen, und jetzt ist er einfach weg.
grrrrrrr!
ok, savegame geladen, jetzt ist er wieder da. Passt, hab die keycard.