Maximal sind nur 5x5m möglich. Da hab ich halt keinen Vergleich, da ich natürlich nur meine 2x3m als Anhaltspunkt habe, und da waren immer alle Objekte erreichbar. Stand auch irgendwo, dass dann das SteamVR Framework alles passend ausrechnet, damit das Game dann in Spielbereichen jeder Größe identisch funktioniert. Sonst wär's ja sinnfrei, wenn Valve sagt, Spielbereich darf minimal 2x1.5m und maximal 5x5m groß sein, und im 2x1.5m-Bereich kommst dann an einige Objekte nicht.
Bzgl. Multiplayer bin ich eh gespannt, auf welche Ideen die Entwickler so kommen. Der einzige Ansatz, von dem ich bisher gehört habe, ist ein asynchroner Ansatz. Einer spielt in VR und sieht nur seinen VR-Kram und 4 andere schauen auf den Monitor/TV und die müssen dem VR-Typen halt irgendwelche Steine in Weg legen oder so. Und bei Multiplayer-Spielen wie EVE Valkyrie sitzt man eh im Cockpit, da macht dann ein größerer Spielbereich eh keinen Sinn.