Gedanken zur heutigen Welt

  • Ich red ja nicht von mir, aber es macht mich echt traurig sowas zu hören. Hat sein leben lang gearbeitet, Steuern bezahlt und die rente ist so klein dass es kein Lebensstandard mehr darstellt.
    Andere kommen hier her haben nichts fürs Sozialsystem geleistet, und haben einen Lebensstandard dass einem schlecht wird.


    Bin ich denn der einzige in unserm Land dem das sauer Aufstößt? Leider ist es so bei uns, dass wenn sich jemand die Heizung nicht mehr leisten kann, er eher beschimpft und gedemütigt wird anstatt ihm zu helfen.


    Wenn ich mit 67 auch ne Pension von 900,-- bekomm dann ist der Banküberfall vorprogramiert. Das wär das Minimum. Nennt mich ab dann Old Robin Hood.

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Bin ich denn der einzige in unserm Land dem das sauer Aufstößt? Leider ist es so bei uns, dass wenn sich jemand die Heizung nicht mehr leisten kann, er eher beschimpft und gedemütigt wird anstatt ihm zu helfen.


    ....

    Ja, hoffentlich. Weil du hahnebücherne Vergleiche ziehst, von denen du leider so ueberzeugt bist, dass du nicht siehst, dass du Äpfel mit Weltraumstationen vergleichst.

  • Naja, ghört eigentlich eher in den Fun-Thread - zumal das keiner mit dem Arsch anschauen würde, hätte nicht Strache wieder mal seiner Blödheit freien Lauf gelassen und nen Artikel von denen für bare Münze verkauft.

  • Hier gehts darum sich zur aktuellen Weltlage zu äußern, nicht darum auf Conker's bullshit Einzugehn.

    Na ein Glück, dass das die letzten 2 Seiten nicht der Fall war.


    Weisst, hab Conkers Beitrag nich gelesen, aber aus euren Reaktionen wars vermutlich wieder "Ausländer kriegen mehr als Deutsche/Österreicher". Völlig unzusammenhangslos von ihm hier im Thread gedroppt (übrigens wiederholt 1:1 das selbe was er schon die letzten Monate wiederholt droppt), nachdem der Thread von Yoh zuvor in eine andere Richtung gelenkt wurde, und was passiert wiederholt im Thread? Es wird nachwievor drauf eingestiegen. Seitdem wieder 2 Seiten gefüllt mit


    "Conker bist du doof? Ist Fremdenfeindlichkeit eine degenerative Krankheit oder was?"
    "Conker, du und deine rechtsradikalen Parolen"
    "Conker, du neidisches Schwein"
    "Conker, du vergleichst Äpfel mit Birnen"


    Und das hat jetzt den Thread thematisch inwiefern weitergebracht? Aber fein, Conker muss nur weiterhin Hirnrotz droppen und es werden wieder 2 Threadseiten mit Reaktionen mehr. Feedet's halt den Troll weiter...

  • yata yata
    Ziel dieses Threads ist die eigene Weltanschauung darzulegen und sich nicht auf Satiren zu berufen welche die Weltanschauung anderer ad absurdum führen.
    Und wenn man dabei nicht mehr ernst bleiben kann und sich auf untatsächliche Bestände beruft welche sonstwer fabriziert dann haben wir das Thema verfehlt.


    Wieso das Conker in die Hände spielt, welcher bis dato keinen einzigen Nachweis geliefert hat für nichts, sollte klar sein.


    Dieser Thread wurde unterm Strich nicht erhoben dafür dass jeder seinen Senf reinscheissen kann sofern er denn der allgemein zugänglichen Politik gefällt.

  • Du meinst also, hier ändern sich noch Standpunkte? Du meinst, Conker hat das gedroppt, weil er gedacht hat: Ok, DIESMAL stimmen sie mir sicher zu! Du meinst nicht, er hats nicht vielleicht deswegen gedroppt, weil er WUSSTE, dass er damit eure Reaktionen bekommt (die er in seinen Foren ggf. noch als Trophäe herumzeigen kann), wie in 20 Runden davor? Troll, anyone? And you delivered...


    Warum ich Satire gepostet habe? Unofficial answer: Weil ich vom eingangs erwähnten Threadkarusell inkl. Conker Bashing mit Humor ablenken wollte. Official answer: Weil diese Chose mit "Fakten werden ihn bekehren" schon über nen Monat über 2 Threads verteilt so geht, und ichs aufgegeben habe.


    Nach der nächsten Runde (ich prognostiziere sie Anfang nächster Woche)


    "Conker: Ausländer sind kriminell! Hier, schaut Strache's News an!" - "Alle: Fakten? Bist du doof, hier der Gegenbeweis!"


    erinner' ich ans Ende von Runde 21. Und täglich grüsst das Murmeltier...

  • Unterm Strich bin ich der Meinung dass die Verbreitung von Satire-Artikeln hier nicht rein gehören - also in diesen Thread.
    Dementsprechend hätte ich mir halt von dir mehr erwartet.


    Außer wir fangen an Blödheit mit Blödheit zu begleichen.

  • Ich geb ja zu, dass ich damit absichtlich provoziert hab und einfach mal so scheiße dahin geschrieben hab. Die ungerechte Verteilung ist ein Problem aber das hat nichts mit den Flüchtlingen aus Syrien zu tun. Das Beispiel mit dem Busfahrer ist real, mir tun solch Leute in der Alterspension echt leid.


    Ich finde aber das generell mit den Flüchtlingen falsch umgegangen wird. Wenn man ständig in den Medien nur Berichte zu einem Thema hört dann bildet man eine gewisse Abwehr dagegen und man wird ziemlich schnell abgestumpft.


    Das Foto des Toten Jungen hat mich nicht wirklich abgeschreckt, ich fand es weder skandalös noch irgendwie bezeichnend.
    Einfach ein sinnloser Tod mehr auf dieser Welt.


    Die Fragerunde heute bei Oe3 (Radio Sender), zeigt mal wieder wie kaputt und bescheuert unser Land ist.


    Zitat


    „Ich habe vor Kurzem auf Facebook gepostet, dass ich finde, dass Österreich nicht alle Flüchtlinge aufnehmen kann und dass die Leute langfristig denken sollen und nicht kurzfristig zu allem Ja und Amen sagen sollen. Daraufhin haben mich einige meiner sogenannten ‚Freunde‘ entfreundet und ich hab ziemlich hässliche Nachrichten bekommen. Ich finde, ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Das Entfreunden finde ich übertrieben. Man wird doch wohl noch unter ‚Freunden‘ seine Meinung sagen dürfen?!“


    Dieser Dominik hat ja nicht mal unrecht mit seiner Aussage, die die ihm diese hässlichen Nachrichten schrieben sind übrigens "Gutmenschen" (Die Frage stand ja mal im Raum)
    Also meine Freundschaftsanfrage kann er gern haben :D


    Das die meisten Flüchtlinge nach Schweden wollen liegt wohl daran dass die alles aufnehmen. Aber bei denen bahnt sich auch bald ein politischer Wechsel an.
    http://kurier.at/politik/eu/re…rm-im-aufwind/151.604.746



    Ungarn geht ja einen ganz andern Weg bei der Flüchtlingskrise. Während Deutschland bestehende Bestimmungen bewusst außer Kraft setzt. (und somit noch mehr neue Flüchtlinge nach Deutschland zieht). Hält sich Ungarn beinhart ans Gesetzt und wird bald Flüchtlinge die den Grenzzaun übertreten verhaften.



    Orbán zu Flüchtlingen: "Es gibt kein Recht auf ein besseres Leben"