[Multi] The Witcher 3 - Wild Hunt

  • Bin grad Lvl 21 geworden, und hab jetzt auf Ursine, also Bear, umgestellt. Die ist ein paar Punkte besser als die diversen Assassin's Teile und co. Schwerter auch.

  • Bin grad Lvl 21 geworden, und hab jetzt auf Ursine, also Bear, umgestellt. Die ist ein paar Punkte besser als die diversen Assassin's Teile und co. Schwerter auch.


    Hab jetzt mal komplett auf Superior Ursine Armor umgestellt und mir zusätzlich den Perk für Heavy Armor reingegeben - mal schauen, wie´s damit läuft.

  • So ich muss jetzt mal ein wenig sudern.


    Die Steuerung des Pferdes taugt mir gar nicht, vor allem verläuft sich der Gaul beim Herbeirufen bei mir ständig und bleibt gerne mal im Gebüsch hängen.


    Das Spiel scheisst einen von Beginn an mit Items und Bauobjekten zu das es für mich nur noch unerträglich unübersichtlich ist.
    Dazu kommt das man zu Beginn von den Bauobjekten eh NIX erstellen lassen kann.


    Selbiges beim Charakter Leveln. Das is mir einfach viel zu viel Glumpat was man da bedenken kann/muss.


    Das benutzte Gegenstände ständig repariert werden müssen nervte mich schon bei anderen games und es macht echt Spaß wenn du mitten im Dungone nur noch rote Gegenstände siehst.


    Bin grad an einer Stelle wo einem die Hexe hilft die Kälteportale zu schliessen und man in einem Kraftfeld kämpft.
    Da sich der Witcher bei jedem Schlag vorwärts bewegt und man manche Aktionen nicht mehr unterbrechen kann steht man
    oft unkontrolliert im ungeschützten Bereich und nimmt Schaden. Gameplaytechnisch nervt mich sowas!


    Auswahlscreen im Inventar find ich umständlich zu bedienen, alles wird mit dem X ausgewählt, Level updates soll man aber mit dem Quadrat bestätigen.


    Die Karte hätte man auch auf eine Taste legen können und nicht zuerst ins Menü und dann auf die Karte. Das Touchpad hätte da ja locker eine Wischgeste ermöglichen können beispielsweise.


    Das man im Startbildschirm beim Laden eines Spielstandes immer das Intro Überspringen muss ist so ne Kleinigkeit die doch bitte schon längst gefixed werden hätte können. Sowas fällt doch beim Betatesten sofort auf...


    Mein Witcher is Jesus, denn er kann auf dem Wasser stehen, is dann allerdings träge und rührt sich nicht mehr. Musste Neustarten.

  • Die Steuerung vom Pferd könnt ein bissl besser sein - ja. Bleibe oft an schmalen Übergängen / Brücken etc. hängen bzw. bleibt das Pferd da einfach stehen.


    Mit Items wird man eigentlich nur zugespammt, wenn man die halt auch aufsammelt - es gibt Unmengen an Kisten, Säcken, etc. welche man aber nicht zwangsweise looten muss.
    Finde ich jetzt nicht so schlimm.


    Was meinst du beim Charakter leveln? Einfach das leveln, was man verwenden will und fertig - paar Zusatzpunkte muss man halt oft in was investieren, das man nicht wirklich verwenden will, um auf die nächste Stufe in einer Line zu kommen.


    Items kann man mit Repair-Kits auch unterwegs reparieren - kann nur sein, dass die anfangs ein wenig rar sind.
    Hab ich mir dann eigentlich immer mitgenommen bei Händlern / Schmieden, damit ich nicht immer zu nem Schmied zurückkehren musste.


    Steuerung ist glaub ich ein wenig gewöhnungsbedürftig - an der Stelle hatte ich aber eigentlich keine Probleme.


    Und ja, Interface / Inventar und so ist so ne Sache .. das wär definitv besser gegangen.

  • Ich bin halt leider immer so der Typ der immer alles aufsammelt, es könnte ja was brauchbares dabei sein ;)
    Habe dann auch 0 Bock das Zeug zu sortieren und nehme alles mit. Wo wir dann wieder beim Inventar sind.
    Mühsam das dann alles zu sortieren/verkaufen.


    Mag wohl am Alter liegen aber ich komme damit einfach nicht mehr klar bzw. habe keine Lust mich stundenlang mit zig Items/Rüstungen/Waffen zu beschäftigen und beim Leveln mit unzähligen Möglichkeiten der Optimierung überflutet zu werden.
    Weniger ist für mich da einfach mehr.


    Ich werde sicher noch reinfinden und Ewigkeiten in dem Game verbringen weil ich solche games liebe aber es fällt mir zunehmend schwerer mich da "reinzuarbeiten".


    Was mich auch schon wieder tierisch stört sind die Sprachsamples.
    JEDES mal wenn ich in den selben Ort komme höre ich von den selben Leuten den selben Sprachsample.
    Das zerstört total die ansonsten so lebendige Spielewelt weil es NERVT!


    Habe nach den vielen euphorischen Berichten von The Witcher 3 echt mehr erwartet.
    Leider ist es nur solide Kost mit einigen nervigen Eigenschaften die einem auch in dieser Generation nicht erspart bleiben.

  • Werd mir jetzt noch die Griffin Diagramme zusammensuchen - Ursine ist mir ein bissl zu plump bzw. geht mir da die Stamina Regeneration zu langsam.
    Glaub, mit mittlerer Rüstung bin ich am besten unterwegs bei meinem Spielstil.


    Zack - Superior Griffin Rüstung


  • Sich wiederholende Sprachsamples sind mir überhaupt nicht aufgefallen. Ebensowenig muss man sich lange mit den Rüstungen beschäftigen - das Game ist weit weniger komplex als es sich eigentlich gibt. Ich hab zb nie was mitgenommen das auf den ersten Blick schlechtere Stats hat.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen craften: Also so ca Level 32 kannst die ganzen Witcher Sachen wegschmeissen, weil das gefundene "normale" Gear mit dir mitlevelt. Aber dennoch macht das craften Spass, vor allem, weil man sich die passenden Master Craftsmen ja erst erspielen muss(te).


    Eines finde ich aber schade - oder ich bin zu blöd bzw hab ich einfach nicht die richtigen Diagramme gefunden:


    Da gibts von den grossen Monstern so richtig einzigartige bzw seltene Sachen. Dragon Scales zB oder Arachnae Eyes (oder so). Damit kann ich Alchemy bzw Craft-mässig irgendwie nix anfangen.

  • Wegen craften: Also so ca Level 32 kannst die ganzen Witcher Sachen wegschmeissen, weil das gefundene "normale" Gear mit dir mitlevelt.


    Wie läuftn das mit dem Mitleveln?
    Bin lvl 34 und hab jetzt mastercrafted griffin equipment an - alles was ich jetzt sonst so finde, ist momentan aber schlechter.

    • Offizieller Beitrag

    naja, alle items leveln halt mit - aber nicht alle sachen werden besser als das witcher gear.


    gefühlt werden ab lvl 32 nur ca 20 sachen oder so besser. da gibts vor allem 2 schwerter, die erst ab lvl 42 und 47 gehen oder so. das gnomish irgendwas und noch eins, dessen name mit "The" anfängt.

  • Sich wiederholende Sprachsamples sind mir überhaupt nicht aufgefallen. Ebensowenig muss man sich lange mit den Rüstungen beschäftigen - das Game ist weit weniger komplex als es sich eigentlich gibt. Ich hab zb nie was mitgenommen das auf den ersten Blick schlechtere Stats hat.

    Also beim blutigen Baron erzählt die Tusse beim Eingang ständig was ihr Mann doch für einen super Job hat. Die anderen Dorfbewohner haben auch nur den selben Spruch auf Lager.


    Das das game an sich nicht so komplex ist hab ich mittlerweile auch gecheckt. Nehme derzeit einfach alles Glump mit, rüste mich mit dem Besten das ich finde aus und verkauf den Recht.
    Trotzdem find ich es schade das man so dermaßen mit Items zugeschissen wird weil das bei mir dazu führt das ich resignierent dem Zeig überhaupt keine Beachtung mehr schenke. Weniger ist da einfach mehr zumal man dann irgendwie "geiler" auf diverse Sachen ist :D


    Davon abgesehn hats mich jetzt voll gepackt...."nur noch eine Quest dann mach ich Schluss"..... "ok eine geht noch".......

  • Mal ne Frage:
    Hab gerade zeimlich viele Zwischensequenzen ( Theaterstück ) und dabei wird STÄNDIG das Bild für eine Sekunde unscharf. Das geht mir grad tierisch auf die Nerven und ich krieg Kopfschmerzen davon.


    Ist das "normal" (PS4) ?

  • Das nervige ist das das Bild oft zuerst ok ist und dann plötzlich für 0.5 Sek unscharf wird.
    Bei den Zwischensequenzen zum Theaterstück war es ständig, total nervig.
    Und mit Ladezeiten kann das eigentlich nichts zu tun haben bei den Zwischensequenzen.
    Wenn das nicht im Speicher Platz hat was dann!?


    Sowas muss doch auffallen bei den beta Tests....