Bei mir ist halt mittlerweile eher die CPU der Flaschenhals - is noch ein i7 6700k mit ner 2070 Super
[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?
-
-
Wobei ich Shodan in einem Punkt recht geb: Man kam früher zum gewünschten Suchergebenis, weil nicht 70% der Ergebnisse längst veraltet waren!
Das Internet vergisst nämlich keine Lösungsvorschläge, die seinerzeit zwischen 1999-2010 für Windows 98 bis Windows 7 eingetragen wurden, und die helfen mir heute mit Windows 10 oder 11 nicht mehr weiter.
Noch schlimmer bei Linux: Ich will nicht wissen, wie sich Problem XY unter Ubuntu 12.04 lösen hat lassen, wenn ich 24.04 laufen hab! Da funktioniert 99% des Systems bereits komplett anders!
Leider kann man für alles was nicht "Mainstream" ist mittlerweile Google & Co komplett kübeln, weil die zuviel nicht anzeigen bzw. mit Werbung zugemüllt sind, das man relevante Informationen sowieso erst auf Seite 10+ findet.
Ich habe mir angewöhnt, dafür seit geraumer Zeit DuckDuckGo zu verwenden.Und ich habe mir angewöhnt direkt auf Youtube zu suchen. Komischerweise spühlt z.B. Google die relevanten Videos nicht wirklich in die Suchergebnisse rein.Erst letztens als ich für mein ASUS ROG Ally Performance-Tips gesucht habe. Google-Suche mähhh, Youtube-Suche holladiewaldfee.
-
Kann mir bitte irgendwer Wake-On-Lan erklären?
Ich hab da einen Rechner, Gigabyte-Board, i7-8700. Im Bios sind alle WoL-Settings richtig gesetzt, Fastboot ist aus. Wenn ich den Rechner (z.B. nach dem Bios) direkt per Powerknopf ausschalte, und ihm dann ein WoL-Paket schicke, schaltet er sich brav ein.
Aber kaum Boote ich Win11, und klicke auf "Herunterfahren" reagiert er auf kein WoL-Paket mehr.
Hybernate ist aus in Win, die ganzen "dieses Gerät kann den Computer aufwecken" Hakerl sind bei der Lankarte gesetzt. Andere Green Energy- oder Power-Modi gibts bei der Lankarte nicht (ja, ich war auch in diesem "Erweitert"-Tab der Karteneinstellungen) ->
(Anmerkung: dieser Screenshot ist von einer anderen Lan-Karte)
Irgendwas passiert wenn ich Windows herunterfahre, das anders ist, als einfach nur per Powerbutton auszuschalten. Ich wüsste zu gern, was das WoL hier verhindert.
-
Hmm das wake-up Windows Setting ist eigentlich nur für wenn er grad im Standby wäre.
Ich würde mal heiß darauf tippen dass er beim runter fahren auch die Netzwerkkarte abschaltet und wenn die nix mehr empfangen kann, halt auch kein WoL Signal.
Hab mich damit nie persönlich rum gespielt aber würd mal im BIOS schauen.
Ebenso, zusätzlich zum wake-up setting gibts auch noch das power saving Hakerl. Probiers vielleicht mal damit.
-
ja, das ist auch meine Vermutung. Windows dreht die Lankarte anders ab als das Drücken des Powerschalters .
Aus ist der PC in beiden fallen. Und ich hab auch genügend andere Geräte wo WoL dann einwandfrei funktioniert.
Die Hakerl sehen bei mir genauso aus wie auf deinem Screenshot. Werd mal Ethernet Treiber wechseln, vielleicht gibts da irgendwo mehr Erweiterte Settings
EDIT: Bist du deppert, der Netzwerkkartentreiber (ok, für alle Betriebssystem inkl. Linux und Mac und wos-was-i-no) hat f*cking 800MB !!!111elf! WTF, ist da das halbe Windows auch gleich mit dabei?!
EDIDIT: Hurra! Neuer Netzwerkkartentreiber hat ein "Akt. über Magic Packet" setting, und schwups, schon funktioniert WoL, auch wenn ich vorher über Windoof einen kompletten Shutdown gemacht habe! So soll das sein!
-
Prime blendet ja jetzt so schön Werbung ein, vor dem Film.... oder mitten IM Film.
Und weil das nicht schon beschissen genug ist bekommen sie den Formatwechseln nicht mal konstant auf die Reihe.
Da wird vor dem Film ein Werbeblock in 4k@50p angezeigt und dann "vergisst" die App ab und an das für den Film danach auf 4k@24p zu wechseln.
Macht sich dann in unschönem Ruckeln bemerkbar.
NERVT!
-
Nervt mich auch ziemlich .. hat es nicht mal geheißen, dass bei Eigenproduktionen keine Werbung eingeblendet werden soll?
Hab ich aber trotzdem den Schmarrn .. -.-
-
so wird aus Prime wieder Secondary...
-
Nervt mich auch ziemlich .. hat es nicht mal geheißen, dass bei Eigenproduktionen keine Werbung eingeblendet werden soll?
Hab ich aber trotzdem den Schmarrn .. -.-
Ist ja ohnehin ein Schmarrn.
Ich krieg IN Prime Werbung für Sachen die IN Prime laufen.
Ich bezahl ja schon das Abo.... wieso nerven die mich jetzt noch mit Werbung während ich gerade eh IHREN Content ansehe?
Und NEIN, ich will auch keine Hautcreme Werbung.......
-
Automatische "Ich erkenne dein Betriebssytem"-Scheiße auf Webseiten.
Ich versuche von einem Windows PC den Mac-Installer für Office 365 runterzuladen. Ein Ding der Unmöglichkeit, weil es KEINE AUSWAHL MEHR GIBT! Ich darf mich nur zwischen der 32bit- und 64bit-Version für Windows entscheiden. Andere Betriebssysteme kann ich nicht wählen.
Verdammter Scheißdreck, wirklich.
-
Alter Schwede. Ich will ja nur The Penguin auf Sky on demand schauen. Und manchmal zurückspulen, wenn ich was von dem genuschelten NY-Italian Dialekt nicht verstehe. Und ja, ok, ich verklick mich gern und geh zurueck in die GUI.
ABER DASS ICH DANN WIEDER 2 MINUTEN WERBUNG ertragen muss, bevor ich weiterschauen darf, da geh i fucking borderline.
-
Das kann ich nachvollziehen. Zwar auf anderen Plattform(en), aber selbes Problem. Drecks Werbung.
-
Passt ja dann ganz gut: das PS5-Dashboard wird wohl seit kurzem auch mit Werbung oder alten Newsmeldungen zugeballert, zumindest wenn man online ist.
-
Das ist oft toll wenn ein Stream über mehrere Stunden geht und man beispielsweise nur ein Rennen (Sport) sehen will.
Da muss man den Beginn oft suchen und bei jedem Vorspulen/Zurückspulen kriegst gleich wieder den selben Werbeblock angezeigt der natürlich nicht geskipt werden kann.
Wenn das mit der Werberei bei den Streaming Diensten ärger wird können dich mich alle mal und ich steig um auf Bücher.
Ich zahl doch extra dafür das ich KEINE Werbung hab...
-
Passt ja dann ganz gut: das PS5-Dashboard wird wohl seit kurzem auch mit Werbung oder alten Newsmeldungen zugeballert, zumindest wenn man online ist.
Laut Sony war es wohl ein Bug der nun behoben sein soll.
-
Kann mir wer bitte erklaeren, wie ich NHL25 Standard Edition auf PSN kaufen kann, ohne ein Abo fuer die Trial Version abzuschliessen?
Ok, hatte versehentlich die Deluxe Version schon im Einkaufswagen, dann geht die Standard nicht mehr zum kaufen. Deluxe aus Einkaufswagen geloescht und jetz gehts.
-
Ok, hatte versehentlich die Deluxe Version schon im Einkaufswagen, dann geht die Standard nicht mehr zum kaufen.
Ja wenigstens wurde deine Gier hierbei nicht bestraft
-
Manchmal glaub ich echt das Entwickler einen oft einfach nur nerven wollen.
Die YT App am iPad hat nach nem Update jetzt das X zum Schliessen des kleinen Fensters anders platziert.
Früher war es beim kleinen Bild in der rechten unteren Ecke, jetzt ist es links oben.
Tapst man natürlich ne Zeitlang immer falsch....
-
Bei Anti-Aliasing seh ich immer öfter Probleme je nach Technologie.
Letztes mal wieder Witcher 3 aktiviert - da speibt sich das Wasser komplett an das plötzlich in der Luft ist, je nachdem welche AA Technologie man verwendet.
Dann Yakuza Kiwami wieder mal ausgepackt und weder FPS Limitierung noch sonstwas hat geholfen - GPU permanent auf Anschlag - SSAA abgedreht. Läuft, sieht nicht mal anders aus
Mir düngt ja da da wurde bissl zu viel rum gehudelt mit AA Technologien
-
Remote Desktop und Num-Lock
WARUM wird Num-Lock JEDESMAL deaktiviert, wenn ich zwischen meinem lokalen PC und einer Remote Desktop Sitzung hin und her wechsle? Welchen Sinn macht das und welcher hirnverbrannte Idiot hat sich das ausgedacht?!
Kanns mir bitte irgendwer erklären?