[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Also ich kann zum Kabel Voodoo nur soviel sagen das sämtliche HDMI Kabel die ich habe, und das sind teils welche wo man noch nicht mal wusste das 4k kommt problemlos 2160p@60 60Hz liefern können. Hab da gestern ne Menge probiert. Nur die Matrix will nicht.....

    • Offizieller Beitrag

    den Brunzenbär fürs 21. Jahrhundert verdienen wohl Touchcontrols auf Haushaltsgeräten.


    Das Cerankochfeld mit touchcontrols läßt sich zwar sehr einfach reinigen, aber mit nassen oder fettigen fingern läßt es sich halt nicht bedienen! Hier hat eindeutig der Marketingchef designt, und nie einen Koch befragt ...


    Und meine Waschmaschine reagiert erst aufs dritte mal "touchen", aber wenn ich mich dann mal zufällig dagegenlehne, weil ich was aus dem regal drüber holen will, zuckt sie gleich komplett aus und piepst wie mein wecker ...

  • Ich warte schon sehnsüchtig auf den ersten Wasserkocher mit WLAN Anschluss für IoT.
    :)(ug


    Gibts schon, z.B. den iKettle. Was übrigens arg ist, ist, dass der große DDoS-Angriff letztens, der den DNS-Dienst Dyn und damit Twitter und Co. lahm legte, von IoT-Geräten ausging, genauer gesagt von einem Botnetz, das die IoT-Geräte befallen hat. Haushaltsgeräte haben quasi unser Internet attackiert. :D Verrückt. Das S in IoT steht halt für Security. Hauptsache alles mit WLAN ausstatten...

  • Hab mich heute nochmal mit der Matrix rumgespielt und irgendwann kam doch glatt mal ein 2160p@60hz Bild am TV an.
    Allerdings ist das Ganze ein reines Glücksspiel und lässt sich ums verrecken nicht reproduzieren.


    Alle möglichen Szenarien probiert aber keinen nachvollziehbaren Grund für das Verhalten erkannt.


    Somit geht die Matrix retour denn ich hab absolut keinen Bock auf so nen Mist.
    Da steck ich jetzt echt lieber bei Bedarf das Teil händisch um wenn ich den Beamer nutzen will....

  • Gibt da mehrere Gründe.
    Zum einen hab ich keine Lust mir nur dafür einen teuren AVR zu kaufen weil günstig und 2 HDMI OUT ist nicht. Zum Anderen sollte dieser dann auch Passthrough können und dabei nicht sinnlos viel Strom verbraten.


    Hab einen AVR der alle aktuellen HD Audio Formate kann und keinen Bock wegen so nem Scheiss handshake Problem jetzt da was neues zu kaufen zumal dann ja auch noch die Frage bleibt ob nicht der TV dann wieder dazwischenfunkt weil der kein HDCP 2.2 kann und auch nur HDMI Standart 1.4 hat. Von PRO zu UHD ist das kein Problem aber wenn noch was dazwischenhängt.....


    Ne super Spielwiese diese Mediabranche.
    Da dürfen die Ingenieure lustig Sachen vor sich hin entwickeln und keinen juckts ob Teil A mit Teil B funktioniert weil bis man sich auf nen Standard geeinigt hat ist eh schon wieder der nächte Mist am Start....

  • Meine Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig unter Win10.
    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)


    Nvidia Fehler Code 43, und alle lösungsansätze funktionieren nicht :(



    Die Xbone macht auch Probleme, bei Halo5 oder Killer Instinct kommt nur ein schwarzer screen.....


    was is nur los mit der technik.

  • Ja klingt vielleicht ein wenig komisch.
    Das mein Equipment ordentlich Strom verbrät verrät mir jeden Monat meine Stromrechnung. :D
    Und es ist mir ja auch ziemlich wurscht.


    Allerdings lässt mich mein Kopf halt schon darüber nachdenken wenn Geräte im Standby (!!) knapp 30 W verbrutzeln nur weil sie ein HDMI Signal durchschleifen. ;)

  • Darf ich nochmal festhalten dass Apple mit ihrerer Philosophie falsch liegen und sie der größte Technik rotz sind?
    Mir geht gerade der Speicher meines PC aus (trotz zigg Terrabyte), aber wenn Games schon 100 GB auf der Platte verschlingen kein Wunder.



    Nun musste ich feststellen das Apple insgesamt am meisten kostenbaren Speicherplatz vergeudet.


    Sorry könnt mir einreden was ihr wollt, aber deren "Ich mach von allem ne Sicherheitskopie, doppelt und dreifach, lasse alte Versionen auch doppelt und dreifach rumliegen (ohne automatisch zu löschen)


    kann nur schlechter sein als die Windows lösung: Ne Datei is dort wo sie ist.



    Beispiel:


    Es kann nicht sein das Apple versteckt 3 sicherheits Kopien eines iPhones ablegt, das ich schon lange nicht mehr benutze und verkauft habe. Mit dem jetzigen (15 GB verschleudert)
    Apps wie Hearthstone brauchen z.b. ca. 1 GB, bei jeder neuen Version wird in iTunes eine neue geladen => Ich hab 4!!!!!! Hearthstone App Datein mit unterschiedlichen Versionsnummern.


    Warum kann drecks Apple nicht automatisch alte Apps löschen wenn eine neue Version sicher installiert wurde? Leben wir in der Steinzeit?! (3 GB verschleudert) Das summiert sich bei weiteren Apps über 1GB enorm!!!!!!


    Dann gibt es noch backups von iOS updates, ja bei jedem kleinen X.X.+1 update wird wieder zigg GB verschwendet, aber alles so verschlüsselt abgelegt mit kauderwelsch das man im roaming ordner nichts gezielt löschen kann. In meinem Fall (19 GB verschleudert).



    Wenn ich das alles zusammenrechne bei vielen Apps, verbraucht Apple auf meinem Windows Rechner ~200 GB für ein iPhone das 48 seiner internen 64 GB nutzt.


    FÜR MICH EIN SKANDAL!



    Bitte einen Apple fanboy um erklären wie er mir das schön reden kann, und ja Apple läuft insgesammt stabiler als Andriod, aber mittlerweile weis ich wie ich mein Android Tablet verwalte.
    Und das is 10000000mal einfacher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    nana, du, des is vui suppa für den kunden, weil wenns fest verlötet is, dann kann ja auch das kabel sich nicht abstecken, wie das ja bei sonst allen Notebooks täglich passiert, weil mans umanandatragt... eh logisch!
    Und ausserdem kann der user dann keine inkompatiblen teile einbauen und das gerät ruinieren... das is alles nur gut für den kunden, jaja...