[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

    • Offizieller Beitrag

    Um meinen ursprünglichen Post aufzuklären: das ungeklärte "Benachrichtigungen weiterleiten" Icon kommt von Yatse, einer Kodi Fernbedienung.


    Anscheinend kann man damit Handy Notifications nach Kodi weiterleiten. Weiß zwar nicht wer sowas wollen soll, und noch weniger, warum es per default aktiviert ist, aber bitte.


    An meinem Ärger über mangelnde Dokumentation heutzutge ändert es ja eh nix.

  • Also das Datenkraken Argument von Xiaomi versteh ich nicht. Du kennst die Samsung Skandale? Dein Samsung Smart TV hört dich direkt per Mikro ab. Wüsste nicht warum Xiaomi da schlimmer ist als andere.

    Stimmt schon, jeder vergeht sich irgendwie an dem Kunden. Xiaomi wurde halt nur vor kurzem wieder durch den Kakao gezogen, weil sie die Daten des eigenen Browsers nach Haus geschickt haben ... nur wegen Qualitätssicherung natürlich :rolleyes:. Alles ein wenig dubios.

    https://www.derstandard.at/sto…mlung-auf-xiaomi-geraeten

  • Das andere das auch machen machts ja nicht besser.

    Vollkommen richtig, allerdings war der Ursprungspost ja ein Argument warum Samsung besser ist. Nun, warum ist Samsung jetzt besser als Xiami, wenn beide Datenschutz fremd ist? Das war mein Punkt.

  • Wollte mit meinem Post nicht sagen, dass Samsung "besser" ist - es fehlt aktuell einfach an vernünftigen Alternativen für den 0815 User, sprich Oma Hildegard, oder Onkle Josef. Früher sind die Herrschaften in den Laden gegangen und hatten noch mehr Auswahl - Nokia, HTC, Sony, LG etc Aktuell hast du Apple, Huawei, Samsung ... dann noch ein paar Exoten und fertig.

  • Sony produziert noch Handys, jedoch hat kein österreichischer Mobilfunkbetreiber ein Sony Handy im Sortiment. Das neue Xperia 1 II wird man bei uns wohl nur vertragsfrei für +/-1000,- kaufen können. So richtige Mittelklasse- oder Compact Geräte findest du nicht mehr. Allgemein schwächelt die Handysparte bei Sony schon seit Jahren - die Frage ist, wie lange erhalten sie noch dieses kostspielige Projekt.


    edit: ... ich glaube wir kommen aber vom Thema "Technik Murks - Wer macht sowas?" ab ^^. Sorry.

    • Offizieller Beitrag

    sie bringens IMMER wieder aufs neue zusammen...


    meine alexa kennt meinen marantz receiver und sie waren immer gute freunde. alexa hat dem receiver allerhand befohlen und der receiver hat gespurt.


    jetzt verweigert der receiver die zusammenarbeit - “sorry, on living room is not responding”.


    ich habe nix geaendert. seit einem naechtlichen alexa update scheint es aber wieder mal zu einem namens wirr warr gekommen zu sein, und alexa spricht mit dem kommando stattdessen wohl die “living room” lampen an, die, oh wunder, keine musik spielen koennen.


    den receiver kann ich in der alexa app sicherheitshalber auch nicht umbenennen.

  • Deswegen hab ich gleich ne good old fashioned Infrarot Fernbedienung mit echten Tasten ;p


    Muss ehrlich gesagt immer lachen wenn d' Leut ihr super fancy Home Entertainment System mit Tausend Schaas versehen wo se sich dann nur rum ärgern :D

    Wirklich bei jedem so.

  • Prime


    Wieso werden da die Trailer vor dem Film in gefühlt doppelter Lautstärke eingespielt?


    Da schaust eine Serie über die Anlage in normaler Lautstärke und dann bläst dich zwischen den Folgen der eingespielte Trailer vom Sofa. Eigentlich sollte man die Leute da wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagen.....

  • Werbung sollte ja positive Emotionen erzeugen.

    Der Lärm macht mich eher nur wütend.


    Selbiges bei der immer penetranter werdenden Youtube Werbung.

    Da bekommst mittlerweile ja im Minutentakt Werbeclips in die Fresse gepfeffert, großteils den selben Clip immer und immer wieder. Da würd ich den gezeigten Scheiss nicht mal kaufen wenn ich ihn wirklich brauchen würde. Einfach weil mir diese Art der Werbung so dermaßen auf den Sack geht.

    • Offizieller Beitrag

    Alter Schwede.... Ehrlichkeit wird bestraft in der Software/Content Welt. Ich pack das grad überhaupt nicht.

    Was ist passiert?


    Ich such nach einem Videoconverter, der mp4 in AMV konvertiert.

    Ich finde einen.

    Die Free Trial Version konvertiert dir aber nur 30% des Videos.

    Dann kauf ichs halt, ist ja etwas, das ich grad brauche und dank Trial für gut befunden habe.Dazu benutze ich den Button "Du hast nicht lizenziert, hier kannst kaufen".


    Dann kauf ichs. Dann geht der Licence Key nicht. Ich schau nach, aha, in der EMail ist ein Download-Link.

    Gut, lad ichs halt (nochmal) runter.

    Aha, ist ein anderes Softwarepaket, eine Video-Konvertier-Suite. Schaut anders aus, aber egal. Weil das alte Programm (AMV Converter Studio) gibts nimmer, das ist jetzt eine Lumpifumpi irgendwas Suite....


    Tja. Und was kann dieses Dings nicht? Genau: ein Video zu AMV konvertieren....


    Jetzt scheiss ich drauf und such mir halt eine illegale Aktivierung von "meinem" Konverter.... 45 EUR für dieses Erlebnis, danke, danke für rein gar nix!

    • Offizieller Beitrag

    WARGHHHHH... hab bei meinem 5-bay synology 5x6TB RAID5 drin ghabt. 2 platten bereits wegen fehlern auf 10TB auf anraten des systems getauscht wegen bad sectors... also ich wuerd eh sukzessiv auf 5x10TB upgraden.


    jetz hat das system bad sectors auf disk 1 gemeldet und dann die HDD nicht mehr inizialisiert.


    hab ich 10TB HDD heut bekommen und tauschs halt.... merke, dass der schliessmechsnismus der synology d6 in bay 1 nicht richtig funktioniert. Nimm HDD mit bay 2 raus - gleiches spiel, schliessmechsnismus geht in orsch.


    googelst... findest raus, dass die schliessklemme (1cmx3mmx5mm) einfach verschleisst und dass ma das weder fixen kann, noch dass es die klemmen einheln gibt.


    daher darf ich 2x25 EUR fuer 2 neue trays ausgeben. Vom umweltschas red i no gar net.


    WER MACHT SOWAS?!

  • Hab festgestellt das in meinem Playstation Account noch eine PS Vita gespeichert ist die ich gar nicht mehr habe.

    Wollte die jetzt aus meinem Account entfernen, sollte ja kein Akt sein möchte man meinen.


    Und was steht da?



    "Du kannst Geräte, die du nicht mehr hast, deaktivieren, indem du [Alle Geräte deaktivieren] auswählst."


    Ich will aber nur EIN Gerät deaktivieren und nicht danach wieder alle anderen anstöpseln um sie wieder anzumelden.


    Wem fällt denn so ein Scheiss ein?