Wearables (Smartwatches, Smartbands, ...)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, so wird das sicher sein. Ich möchte sie unbedingt ja auf ihre flughafentauglichkeit testen, und das mach ich gleich am 1.5.


    aber generell ist die sache die: beim iPhone 2G war es klar: das ist eine revolution. Technisch am unteren ende des machbaren, aber es war klar: das ist die zukunft - nämlich touchscreen mit so einer GUI.


    Das iPhone 3G then sealed this deal. Das war awesome.


    Sowas kannst heute im jahr 2015 nicht mehr machen. Da muss es knallen.


    und auch wenn ich die watch ganz nett finde, irgendwie erinnert sie mich an das iPhone 2G, nur halt mit weniger bumms. Genauer: ich fühle mich so, als hätt ich Apple 400 EUR genau dafür zahlen dürfen, dass ich ein Apple Watch Beta Tester sein DARF.

  • Aufpassen Shodan ;) :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    die Uhr ist noch immer a bissl komisch und überfordernd. Jetzt krieg ich selten nur mehr Notifications, aber das liegt wohl daran, dass ich eine Mail oder Message am Phone schneller anschaue und damit "bearbeitet" habe, sodass das Phone die Notification nicht mehr weiterschickt. OK.


    Dann hab ich mir TripIt geholt, so einen Reiseplaner halt.


    Na bumm, das ist alles ganz schön mühsam und verwirrend, vor allem auf der Uhr. Auf der Uhr zeigt er offenbar nur "heutige" Trips an und man kann nicht zukünftige Trips anschauen.


    Das mit dem Kalender Sharing zwischen 2 iPhones kapier ich auch nicht. Ich würd gern meinen Business kalender auf meinen privaten Account sharen, damit ich die Business kalender reminder auf die Uhr bekomme, weil ich ja nur ein fucking Phone mit der fucking Watch verbinden kann.


    Irgendwie ist mit iOS 8.2 und dem komischen "1 Anruf und alle Phones klingeln" alles in die Hose gegangen. Seit ich das abgedreht habe (oida, ich will das ganz sicher nicht!), klappt das mit dem Sharen auch nicht mehr... vermutlich... was weiss ich.


    eines ist klar: einmal war Apple so: raus aus der Schachtel, spieli spieli, alles einleuchtend, intuitiv, easy.
    Jetzt: viel komplexer, viel "HÄH?!" und eigentlich habens damit schon sehr viel von dem verspielt, was mir an Apple gefallen hat.
    Heute brauchst echt irgendso einen Apple heini, dem du das ganze zeug hinknallst und sagst: mach, das das alles so geht, wie ich das will.


    There are too many options making too many problems!

  • Also ich finde ja, dass Apps auf einer Uhr nicht funktionieren. Aktuell versuchen alle ja echt, ihre iOS Apps auf das neue Watch-System zu porten, aber vergessen dabei, dass der Screen dafür gar nicht ausgelegt ist. Das iPhone 4 war ja mit 4 Zoll schon mickrig, aber nun auf nem 1,5 Zoll Display rumzutippen, stelle ich mir trotz Digital Crown mühsam vor. Auf meiner Pebble und LG Watch R sind mir die Apps am Liebsten, die im Hintergrund laufen und mir die passenden Daten anzeigen von sich aus, und nicht erst, wenn ich durch endlose Listen und Menüs navigiert habe. Lustig zu sehen, dass die Leute gerade erst den Sprung von 4 Zoll auf 4,6 beim iPhone 6 gefeiert haben, und sich nun wieder nen neues System mit 1,5 (!) Zoll als Inputgerät andrehen lassen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich kapier schon das ganze Zeug mit dem iCloud Sharing net. Ich hab 2 iPhones. die nutzen gerade die selbe Apple ID. und ich bin unfähig, den kalender vom phone 1 auf das phone 2 zu spiegeln, von wo aus er auf die watch könnte.


    Ich _HASSE_ dieses Scheiss Account Management SO sehr. Das macht mich auf den Konsolen schon wahnsinnig. Ich WILL nix mit anderen teilen. Fuck, ich will überhaupt keine anderen Leute auf/in meinen Geräten.


    Ich will ALLES, WAS MEINS ist auch auf MEINEN GEräten sehen.

    • Offizieller Beitrag

    So, jetz hab i das Uhrli und meine 2 Phones zu 90% so hinkonfiguriert, wie ich es haben will.


    Und schön langsam mag ich das Uhrli nicht mehr missen. Vor allem dieses "mal aufs Phone schauen, ob ich eine berufliche Email bekommen habe" entfällt weitestgehend.


    Was ich noch nicht check ist: ist das Uhrli vom Phone zu weit entfernt, gibts keine Notifications. Das ist klar. Aber krieg ich die Notification dann, wenn ich wieder in die Nähe vom Phone komme? Mir scheint: Nein. Aber wissen tu ichs noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    JA, das mit dem WLAN... ein Mysterium.
    Also du kannst auf dem Uhrli kein WLAN einstellen. Es wird wohl irgendwie die WLAN info vom Phone bekommen.
    Was da genau passiert: Keine Ahnung.


    Ich weiss nur eines: Phone liegt am Tisch. Ich geh ca 60 meter wo anders hin. WLAN wäre da. Uhr ist aber disconnected.


    BTW: hab heute wieder brav Uhrli gespielt und der Akku ist noch bei 38%. Das ist nicht extrem viel, aber das ist auch nicht sooo schlecht.

  • Ja, soweit ich weiß läuft das wie bei Android Wear im WLAN-Fall über Cloud Sync, aber ob man dann die Notifications bei der Apple Watch noch in Echtzeit bekommt, weiß ich nicht. Ich vermute, im Falle von WLAN ruft das Uhrli bestenfalls zyklisch aktuelle Daten ab, die das Phone in die Cloud gelegt hat, aber nicht mehr in Echtzeit. Das wär' glaub ich Overkill.


    Aber das kriegst schon noch raus. Uhrli-Buab. :)


    Sent from my OnePlus One

    • Offizieller Beitrag

    Jo, so wirds sein. Wobei ich eh glaube, dass das mit dem WLAN einfach hier im Büro nicht geht, weil die Router bzw Access Points Probleme machen.
    Da hab ich mal einen Thread gelesen, wo das Thema vorgekommen ist.


    Egal. Ich werd sicher nicht das ganze Büro WLAN Equipment ersetzen.