• Nachdem ich gerade voll auf Resogun (PS4 in dem Fall, gibts aber glaub ich auch am PC) reinkippe: Spielt eigentlich sonst wer gerne Shmups? (Shoot 'em Ups)


    Ich war ja immer schon sehr Raumschiff + Bullets = Spass unterwegs, angefangen hat's bei mir mit Gradius, R-Type und ein paar Amiga Teilen.


    Inzwischen gibts ja so richtige Unter-Genres, wie Puzzleshoter (Ikaruga) und BulletHell (meistens aus Japan)


    Die letzten paar Games die ich immer wieder starte sind
    - Resogun (PS4)
    - Jamestown (Mac/PC Steam)
    - Dodonpachii (mame)
    - Super Stardust (PS VITA)
    - Radiant Silvergun (X360) aber da komm ich nicht wirklich weiter
    - Storm of Progear (Automat)

    • Offizieller Beitrag

    Raptooooor!! Das beste PC-Shmup von gibt!
    Hab ich mit Judecca so an die ... 200mal durchgespielt! kein Scherz ;)


    Ansonsten sind mir die meistens zu schwer. Aber Jamestown zu viert macht extrem viel Spaß!
    Und Ikaruga ist sowieso eine Klasse für sich .. da war ich auch mal recht gut, is aber lang her :(
    Mit Bullet-Hell kannst mich aber jagen .. dem kann ich nix abgewinnen.


    Am NeoGeo bzw. Arcade-Emu gibts da auch ein paar Perlen! Unter anderem das berüchtigte Zero Wing (siehe auch AYBABTU)


    Ich hab auch noch nen Haufen Indie-Shmups aus diversen Bundles, die ich alle gern mal anreißen würde, aber irgendwie starte ich stattdessen dann doch immer wieder die alten Hadern ;) Hat wohl auch mit Retro-Nostalgie und Jugenderinnerungen zu tun ..

  • Zocke sehr viel Shooter, allerdings ausnahmslos auf den alten Konsolen mit Arcade Stick, alles andere ist Wischiwaschi :D


    Ein paar Highlights auf die schnelle:


    Sega Saturn:
    -Batsugun
    -Radiant Silvergun


    Dreamcast:
    -Sturmwind


    Mega Drive:
    -Thunderforce Reihe
    -Musha Aleste


    NeoGeo
    -Pulstar
    -Last Resort
    -Blazing Stars
    -Viewpoint


    PS2:
    -Gradius V


    usw....


    Was halt wichtig ist (mir). Gezockt wird das nur auf originaler Hardware und auf einer Röhre.
    Gerade bei Shootern kann ich das Lag, und sei es noch so klein, nicht haben.


    Es gibt so viele unfassbar gute SHMUPS auf den alten Systemen, da geht einem der Spielspaß nie aus :)

  • Hab ich alle

    Cool, das kenn ich noch nicht! Gleich googeln...

  • Sturmwind war kein "offizieller" Dreamcast Titel mehr.
    Aber grafisch haut das Teil unglaublich rein und spielerisch ist es auch top!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.