Alles anzeigenIch habe zwar Demons Souls und Dark Souls I noch nicht so weit gespielt, aber ehrlich gesagt, finde ich die gar nicht so schlimm.
Speicherpunkte sind auch recht fair gesetzt und es ist jetzt nicht so, als ob man ewig viel neu spielen müsste, nur weil man mal stirbt.
Klar kann man Seelen verlieren, wenns blöd hergeht, aber finde ich jetzt auch nicht so tragisch.
Ich finde die Spiele mittlerweile sogar ziemlich gut und man merkt, wie man besser wird - mir hat halt bisher einfach ein wenig die Zeit gefehlt, um mehr zu spielen.
Aber wenn man stirbt, dann aufgrund eigener Fehler - die Spiele sind zwar prinzipiell schwer, aber immer fair.
Könntest dir zum Testen ja auch einfach mal Dark Souls I holen, welches mittlerweile bestimmt schon günstig verfügbar ist.
Genauso siehts aus!
Wenn man sich die Zeit nimmt, einen Gegner zu verstehen indem man erst mal defensiv rangeht und beobachtet wie er sich verhält und angreift, geht es üblicherweise recht flott voran.
Zu den Speicherpunkten gibts noch zu sagen, dass die Gebiete schon sehr gut designt sind und es deshalb oft irgendwelche Abkürzungen gibt, die man aktivieren/öffnen kann, mit denen zumeist recht viele Gegner umgangen werden können.
Hatte einen Teil gespielt, und während es overall cool war, gabs für mich halt definitiv zu viele Abende, die ich ohne Fortschritt beendet hab, weils nach nem 60 Minuten Run nen Trial and Error-Moment gab, den man ohne Rerun unmöglich schaffen bzw vorhersehen kann.
Will ja nicht, dass das Game generell casual wird, aber nen Easy-Modus wie ihn einer der Teile nachträglich bekommen hat, wär trotzdem nice.
Sent from my OnePlus One
Wenn du dir das Spiel wirklich leicht machen willst, dann hol dir noch 1-2 Kumpels, mit denen du das im Coop zockst (Mit Fremden gehts zwar auch, aber wenn man sich über TS zusammenreden kann und weiß, was der andere vor hat, machts schon mehr Spaß). Dazu muss aber auch gesagt werden, dass dadurch etwas die Atmosphäre leidet. Wer 100% Souls-Feeling aukommen lassen will, muss das mal im ersten Durchgang alleine zocken
Außerdem gehört noch gesagt, dass der Multiplayer etwas eigen ist (nur das wichtigste):
- Du kannst nur andere Mitspieler in dein Spiel holen, wenn im aktuellen Gebiet der Boss noch lebt.
- Wenn du z.B. zu dritt den Gebietsboss killst, wird die Coopsession beendet und deine zwei Mitspieler kehren zurück ins eigene Spiel. Der Boss ist dann nur in deinem Spiel tot und lebt aber noch bei den anderen beiden. D.h. die müssen den in ihrem eigenen Spiel auch killen (geht natürlich auch wieder in Coop, wenn diese dich dann zu ihnen ins Spiel holen).
- Wenn du online spielst bist, kanns natürlich auch passieren, dass ein feindlicher Spieler zu dir in Game kommt und dich killen will (PvP). Ist man aber selber zu 2 oder zu 3, sollte das nicht ganz so schwierig sein.
Wenn dich das alles nicht stört, steht einer Coop-Session nichts im weg...