Android Sammelthread

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, dieses "Folge uns dort, und mach dich hier zum Affen" für eine Chance auf einen Invite über Monate hinweg ist ein wenig nervig auf Dauer... Hab's mir wie gesagt jetzt importiert, und ist auf dem Postweg. Bin gespannt, ob das nicht nur ne dreiste Kopie ist. :D

  • Gerade wurde das Amazon Smartphone vorgestellt - Amazon Fire: http://www.amazon.com/dp/B00EOE0WKQ Voerst wie üblich nur in den USA. Wie von Amazon gewohnt kommt eine stark veränderte Android-Version zum Einsatz.


    Besonderheiten:
    - Dynamic Perspektive: Die Oberfläche reagiert auf Neigen des Geräts oder des Kopfes, um die Einhand-Bedienung zu unterstützen (Kinect, anyone? ^^ )
    - Firefly: Seitlichen Button drücken, irgendeinen Gegenstand fokussieren, und das Handy erkennt ihn, sodass mans direkt bei Amazon kaufen kann. ;)
    - Mayday: Per Knopfdruck hilft sofort ein Supportler 24/7 live aufm Handy bei Problemen.
    - Bei Sonneneinstrahlung ähnlich gute Lesbarkeit wie bei den Kindles.


    Und unbestätigten Gerüchten zufolge soll man damit auch telefonieren können.


    Preis: Etwa 440€ (umgerechnet, ohne Vertrag)

  • Einige sehr nette Sachen dabei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt halt echt trivial, aber allein, dass es vorne am Gerät keine Buttons gibt, find ich klasse. Alles wird über den Bildschirm gemacht, selbst das Einschalten des Geräts mittels Knock-Code. Eigentlich logisch, den Screen als An/Aus Knopf zu nutzen, da er eh den größten Teil der Vorderseite einnimmt. Knock Code find ich ne gute Entwicklung, aber kann das OnePlus One z.B. auch, von daher nix G3-Exklusives.

  • Dauert dann auch nicht mehr lange, bis die Cyanogenmod die Knock-Knock Funktion unterstütz. Aber theoretisch müsste das Display im Stand-by ja immer aktiv sein. Schlägt bestimmt wieder auf den Akku.


    Heute mal die CM11 M7 aufgespielt. Hatte noch ne Version von Februar drauf. Wird immer besser.

  • Die Knock-Code-Funktion kann das OnePlus One glaube ich auch schon. Bzw kann man dort keinen eigenen Code hinterlegen, den man aufm Screen "abklopfen" muss, sondern man tippt einfach 2mal auf den Screen. Das reicht ja auch.


    Mehr Akku braucht das nicht wirklich. Ist beim "Ok Google"-Keyword auch so, dass das Gerät immer auf Empfang sein muss, um das Sprachkommando auch im Standby-Modus zu verarbeiten, aber da ist die Technik mittlerweile so ausgeklügelt, dass solche Funktionen nich mal mehr 5% des Akkus fressen über den Tag.

  • Wer einen nostalgischen Anfall hat und so wie ich schon Anfang der 90er PC-Games gespielt hat, auf Google Play gibts Dune 2 für lau (Ingame kann man Panzer erwerben, damits schneller geht. Ich hab allerdings auf Seiten Adreides durchgespielt ohne kauf, dauert halt pro Karte mal 2-3 STunden, wo wie früher).


    Und wer schon immer mal wissen wollte, was so ein Android-Phone oder Stick kann: Server Ultimate Pro


    Zitat: Now you can run a CVS, DC Hub, DHCP, DLNA, DNS, DDNS, eDonkey, Email (POP3 / SMTP), FTP Proxy, FTP, FTPS, FTPES, Flash Policy, Git, Gopher, HTTP Snoop, ICAP, IRC Bot, IRC, ISCSI, Icecast, LPD, Load Balancer, MQTT, Memcached, MongoDB, MySQL, NFS, NTP, NZB Client, Napster, PHP and Lighttpd, PXE, Port Forwarder, Proxy, RTMP, Remote Control, Rsync, SIP, SMB/CIFS, SMPP, SMS, Socks, SFTP, SSH, Server Monitor, Stomp, Styx, Syslog, TFTP, Telnet, Time, Torrent Client, Torrent Tracker, Trigger, Unison, UPnP Port Mapper, VNC, VPN, Wake On Lan, Web, WebDAV, WebSocket, X11 and/or XMPP server!

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)