Router am abnippeln?

  • Habe nen netgear WNR1000v2 und in letzter Zeit ist mein Internet ziiiiemlich lame, wenn ich über den Router drinnen bin.
    Hatte auch schon das Problem, dass er über WLAN keine DHCP Adressen mehr verteilt hat - kabelgebunden habe ich auch schon versch. Ports ausprobiert vom Router, für den Fall, dass evtl. einer von den 4 nen Defekt hätte, aber egal wo der Rechner draufhängt, es bleibt trotzdem einfach langsam.


    Neueste Firmware hab ich installiert und auch mal komplett resettet - nützt alles nichts.


    Hat jemand von euch ne Idee, was das sein könnte oder könnts dran liegen, dass der Router nen Knacks hat?
    Wenn ich den Rechner direkt ans Netz hänge, funktioniert es nämlich tadellos - hatte bis vor 1-2 Woche auch per Router keine Probleme bzgl. Geschwindigkeit.

  • Du hast nen Netgear Router... besorg dir nen Vernünftigen
    Problem solved


    Es könnte btw. ebenso am Kabel liegen zwischen Router/Modem bzw. Rechner/Router/Modem - weiß nicht wie das physikalische Setup bei dir aussieht.
    Aber ich hätte bisher noch keinen Netgear Router gesehen der nicht absolute Kacke ist.

  • Irgendwelche Vorschläge, wenns ein neuer wird? -- Linksys?


    Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Ding und das Setup ist nicht wirklich spektakulär.
    Sitze am Campus und über den Router verteile ich einfach das Internet, welches ich über den Zimmeranschluss / die Wandbuchse abgreife.


    Kabel hab ich beide getestet - wenn ich den Rechner direkt anhäng, funktionierts ohne Probleme.
    Hab jetzt auch den Router wieder angehängt, und den Rechner über nen Port, den ich noch nicht versucht hatte - momentan scheints zu funktionieren.

  • Da hast auf jedenfall Recht...Linksys ist auf jedenfall Top Hardware.


    Bei mir hat das Geldbörerl entschieden :D TP-Link hat Preis/Leistungstechnisch da die Nase vorne :) Vergleichbare Linksysrouter sind da um einiges Teurer.

  • Ich hatte auch mal die DD-WRT installiert gehabt...aber irgendwie hatte ich Probleme mit der WLAN Leistung. Ich hatte einen sehr miesen Datendurchsatz obwohl zwischen Router und PC nur 4-5 Meter Abstand (dazwischen eine Gipswand) waren. Ich hab wirklich ALLES probiert das hinzubekommen. Dann hab ich die Original-FW wieder drauf gespielt und das Problem war gelöst. Seitdem verwende ich den Router mit der Original Firmware. ^^