[PS4/PC] Uncharted 4: A Thief's End

  • So,
    muss dann aber auch nochmal etwas zum Thema Versand loswerden.
    Es geht hier nicht darum, das ein Spiel erst zum Release Tag erscheint. Das sollte ja auch normal sein.
    Aber wenn Early Delivery versprochen wird, sollte man es auch einhalten können, und wenn man es eben nicht einhält, dafür auch voll gerade stehen (Vollkommen egal wer daran die Schuld trägt)
    Ich weiß, das die Mädels? und Jungs bei gameware eigentlich wirklich immer top zuverlässig, sehr freundlich etc sind.
    Trotz allem kann man dafür einstehen, dass das Versprechen eben nicht geklappt hat, und man sich vielleicht etwas einfallen lässt.
    Just my 2cts.


    Und Uncharted 4...TOP!

  • Ich hab da mal neues Videomaterial zu meinem ursprünglichen Problem hier mit dem verzerren usw. bei schnellen Kamerabewegungen.


    Jemand anders hat genau das selbe Problem wie ich und hat auch mal nen Video gemacht wo man es besser erkennt. In den ersten paar Sekunden dreht er die Kamera langsam und alles ist ok und ab ca. 16 Sekunden in dem Video wo er die Kamera schneller dreht, sieht man wenn man schnell genug und gut hinschaut wie sich ziemliches Ghosting bildet und Nathans Konturen sehr unsauber werden und verzerren mit diesen leichten Verpixelungen noch dazu. Ist bissl blöd das er das vor nem dunklen Hintergrund macht, aber man kann es dort besser sehen als in dem Video was ich mal gemacht habe. Und wenn mir da jetzt jemand sagt das dass ganz normal ist und vom Spiel kommt, dann kann ich echt nicht verstehen das sowas nirgends erwähnt wurde und so von der Technik geschwärmt wird. Bei jedem Spiel wird immer rumgeheult wegen der Framerate, aber sowas wie hier ist dann auf einmal nicht so schlimm? Ich finde das mega ätzend! Aber ich bin mir nach wie vor eigentlich sicher das dass eben nicht normal ist.


    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei mein Problem im Vergleich was jetzt gleich noch kommt ja noch garnicht so schlimm ist^^ Denn es geht noch weitaus schlimmer wie es einige haben, da ist es praktisch unspielbar. Es ist dort auch ein Link zum Playstation Forum dabei, wo dieses heftige Problem auch recht viele Leute haben und sagen das jedes Spiel läuft, außer Uncharted 4. Genau wie bei mir, denn ich hab das auch nur bei Uncharted 4, wobei mein Problem dagegegen ja wie gesagt echt garnichts ist :D


    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier noch nen ähnliches:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier der Link zu dem Playstation Forum:http://community.us.playstatio…/45758466/highlight/false


    Da scheint ja so einiges im Argen zu liegen..

    • Offizieller Beitrag

    Oje. Wenn das tatsächlich ein Problem mit diversen Versionen der PS4 ist (und anders kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen), dann wird das ja noch lustig, wenn Sony auch noch ne PimpStation 4 released .. dann gibts zig Hardwarekonfigs, und man kann gleich zum PC-Zocker werden.


    Allerdings hoffe ich, es sind nur ein paar Ausnahmen bei überhitzten/semidefekten PS4s, und Naughty Dog patched das FSAA-Problem.


    Wobei ich das "extreme Ghosting", das du da erwähnst, bei weitem nicht sehe .. Du mußt also entweder weit schlimmere Probleme haben, oder Adleraugen :) (ich geb auch zu, dass meine Sehkraft mittlerweile schlechter is als noch vor 20 Jahren :D )

  • Cool, ich spiel das seit ein paar Tagen, und das einzige das mich stoert ist das Zielen. Das ist wieder mal schlecht.


    diese Grafikartefakte hab ich bei mir nicht, spiel aber auch in 720p


    Laut ist die PS4 schon, aber nicht so schlimm wie bei Dark Souls 3.

  • Oje. Wenn das tatsächlich ein Problem mit diversen Versionen der PS4 ist (und anders kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen), dann wird das ja noch lustig, wenn Sony auch noch ne PimpStation 4 released .. dann gibts zig Hardwarekonfigs, und man kann gleich zum PC-Zocker werden.


    Allerdings hoffe ich, es sind nur ein paar Ausnahmen bei überhitzten/semidefekten PS4s, und Naughty Dog patched das FSAA-Problem.


    Wobei ich das "extreme Ghosting", das du da erwähnst, bei weitem nicht sehe .. Du mußt also entweder weit schlimmere Probleme haben, oder Adleraugen :) (ich geb auch zu, dass meine Sehkraft mittlerweile schlechter is als noch vor 20 Jahren :D )

    Es ist ja nicht nur das Ghosting sondern gleichzeitig eben auch verzerren und verpixeln. Also wenn man weiss wo man da hingucken muss in dem Video dann fällt das schon sehr deutlich auf. Und auf dem heimischen TV wenn man es einmal gesehen hat sowieso noch umso mehr. Wie gesagt mir nimmt das echt son bissl den Spass raus. Sowas finde ich persönlich viel schlimmer als wenn die Framerate mal bissl in die Knie geht. Hatte bisher kein einziges Spiel wo mich die Framerate wie man oft von anderen hört, so gestört hat. ZB beim Witcher haben alle rumgeheult deswegen, ich hab da nie gross was gemerkt. So hat halt jeder seine Macken.. Aber davon jetzt mal abgesehen mag ich den Motionflow Effekt in Uncharted 4 auch überhaupt nicht. Entweder hätten sie es so machen sollen das man ihn auf Wunsch abschalten kann, oder insgesamt einfach weicher. Dieses kriselige/pixlige finde ich fürchterlich!

  • Also mir fällt das bei mir weder am Beamer noch am LCD auf.
    Und sei mir nicht böse aber wie spielst du das game?
    Wer zum Geier dreht sich da ständig im Fullspeed im Kreis?


    Zock das game und versuch nicht ständig diesen Effekt zu sehen.
    Ausserdem nervt es langsam, seit gefühlten 300 Seiten reitest du darauf rum.
    Hast du jetzt mal deine PS4 an nem anderen TV/ander PS4 an deinem TV getestet und nimmst du es dort auch so wahr?

  • Ich habe es ja auch bei nicht so starken Kamerabewegungen sondern auch wenn man nur mal bissl nachjustiert beim laufen. In manchen Leveln kommt es mehr zum Vorschein, in anderen etwas weniger, da ist es aber immer. Der Kumpel wo ich es testen wollte, hat momentan leider kaum Zeit. Wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt. Und ich wollte mit meinem Post auch nur zeigen, das ich nicht der einzige bin der Probleme hat, und das es eben keine Einbildung ist das es Probleme mit dem Spiel gibt. Und wenn du das Problem angeblich nicht hast, kannst du auch nicht nachvollziehen wie nervig es ist wenn mann es hat.

  • Ich hatte meine PS4 die Tage mal bei meinen Eltern angeschlossen, muss aber dazu sagen das ich bei dem TV keinen Gamingmode gefunden habe und er auch nicht allzu viele Einstellungen hat weil es eben kein hochwertiger Fernseher in dem Sinne ist, von daher ist das vielleicht nicht allzu sehr aussagekräftig, aber davon mal abgesehn hatte ich exakt den selben Fehler auch an diesem Fernseher.

  • Naja wie gesagt ich weiss nicht ob das mit dem TV meiner Eltern so aussagekräftig ist, da er wie gesagt nicht sehr viele Möglichkeiten hat da was umzustellen aber naja.. Hoffe das ich es bald mal bei meinem Kumpel probieren kann. Meine PS4 wird beim spielen von Uncharted 4 teilweise auch ganz schön laut. Vielleicht kommt da wirklich irgend ein Prozess nicht so richtig hinterher von der Berechnung. Ich weiss es auch nicht. Gestern zB. hatte ich zwischenzeitig in manchen Leveln echt mal kurz das Gefühl das es weg oder zumindest besser war. Als ich dann paar Stunden später weiter gespielt hab, kam es mir wieder mehr vor. Ob ich mir das nur eingebildet hab oder es am Level lag das es evtl. besser war, weiss ich nicht, aber normal kann das alles auf jeden Fall nicht sein.

  • Also du machst dich mit den Artefakten echt unnötig verrückt. Es gibt mittlerweile eine vollständige Technik-Analyse von Digital Foundry, und selbst die bestätigen, dass es halt vom Anti Aliasing kommt.
    Und die haben wirklich Ahnung, inklusive Werkzeuge zur Analyse.
    Das fällt doch nur auf, wenn man verkrampft ständig darauf achtet, und meiner Meinung nach, nicht der rede wert, wenn man den Rest, der unglaublich guten Image Quality betrachtet
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts gepatcht wird, was das angeht.


    Das aus den anderen Videos, mit den groben Grafikfehlern ist natürlich ne ganz andere Geschichte, aber betrifft dich ja zum Glück nicht.

  • Ja und weil ich mir das alles nur einbilde und mich verrückt mache, habe ich es wie ich letztens erst hier schrieb, vor ein paar Tagen bei meinem Kumpel mit meinen eigenen Augen OHNE diese Artefakte, das Ghosting usw. gesehen. Vielleicht nicht 100% ohne, aber deutlich weniger wie es bei mir der Fall ist, von daher rede ich hier definitiv keine Scheisse! Und das dass Spiel bei manchen Probleme verursacht, wie diverse Videos beweisen, bestätigt das doch nur nochmal. Ich sage ja garnicht das dass Spiel überhaupt keine Artefakte hat, aber wenn ihr das bei mir sehen würdet, würdet ihr wissen wovon ich rede. Ist jetzt auch egal..