Beiträge von Andree81

    Und was würde es ändern, wenn wir die Artefakte auch sehen würden? Du sagst ja einerseits selbst, dass du es bei Freunden ohne so starke Artefakte gesehen hast, und bei deinen Eltern ebenfalls so stark.


    Das heißt im Umkehrschluss, dass es nicht (nur) am Spiel, sondern auch am Ausgabegerät liegen kann.


    Aber was sollen wir tun? Unsere Zustimmung bringt dich ja nicht weiter. Weiter bringt dich wohl nur, dich direkt an die Quelle zu wenden (Naughty Dog, Offizielles Forum, Sony, ...).

    Es geht nur darum das einen manche hier bissl für dumm verkaufen wollen, vonwegen wir haben ihm schon 1000 mal gesagt das dass normal ist, er will es aber nicht glauben usw^^ Wenn ich es aber woanders, besser laufen gesehen habe, dann wird das wohl eben nicht normal sein ;) Darum geht es mir einfach nur^^






    Wirst ja nicht abgestempelt. Das Problem ist da, das sieht man ja. Nur du liest wohl die Posts nicht richtig und wir können dir einfach nicht helfen, wie du ein paar Seiten vorher schon gesehen hast. Probieren wir es mal anders: Schalt mal die Bildverbesserer nach und nach am TV ein. Es gibt sonst wirklich keine Lösung.

    Naja son bissl kam das aber schon so rüber^^ Bildverbesserer hab ich alle schonmal ab und eingeschaltet. Wenn sie an sind ist es natürlich noch etwas mehr zu sehn.
    In dem einen Video was ich gepostet hatte von nem anderen Typen mit quasi dem selben Problem, schrieb er in seinen Kommentaren das es an dem Motionflow seines Fernsehers lag und nun alles gut sei. Mein Motionflow und sämtliche andere Sachen sind aber aus, und ich habe das trotzdem noch. Ich merke halt teilweise wie die PS4 echt laut wird während des spielens. Und ich habe dieses Problem wirklich nur bei Uncharted 4, was ja viele andere auch schreiben. Habe gestern nochmal sämtliche andere Spiele durchprobiert die ich so habe, alle laufen fehlerfrei.


    Bitte mach den Screenshot mit dem SHARE button und zeig uns das.

    Also ein Screenshot von einem Problem zu machen welches in der Bewegung entsteht, ist sehr schwierig. Und in Videos sieht man es aufgrund der Komprimierung meistens auch nicht wirklich gut, zumindest als Außenstehender der erstmal nicht weiss was man nun meint. Sehr schwierig alles..


    Kann eine verbaute Festplatte schuld sein?

    Nein hab die orginal 500GB drin


    Dieses (fassen wir es mal so zusammen) mir als schwarzes "Nachschmieren" auffallende Phänomen gabs schon bei The Last of Us. Wenn man anfängt zu stark darauf zu achten, hat man keinen Spaß mehr. Einfach weiter weg sitzen und nicht daran denken... dann kann man es auch so spielen.

    Also wenn es wie bei The Last Of Us wäre, wäre ich sehr zufrieden! Denn da finde ich den Motionflow von meinem Problem mal abgesehen ansich echt ganz angenehm weil es insgesamt viel weicher ist. Also bei The Last Of Us und den anderen Uncharted Teilen (remastered) hat mich das nie gestört und sieht auch ganz anders aus. Hab The Last Of Us vorhin extra nochmal angeschmissen um nen Vergleich zu haben. Wie gesagt ich wäre froh wenn es bei Uncharted 4 genauso wäre.

    Ja und weil ich mir das alles nur einbilde und mich verrückt mache, habe ich es wie ich letztens erst hier schrieb, vor ein paar Tagen bei meinem Kumpel mit meinen eigenen Augen OHNE diese Artefakte, das Ghosting usw. gesehen. Vielleicht nicht 100% ohne, aber deutlich weniger wie es bei mir der Fall ist, von daher rede ich hier definitiv keine Scheisse! Und das dass Spiel bei manchen Probleme verursacht, wie diverse Videos beweisen, bestätigt das doch nur nochmal. Ich sage ja garnicht das dass Spiel überhaupt keine Artefakte hat, aber wenn ihr das bei mir sehen würdet, würdet ihr wissen wovon ich rede. Ist jetzt auch egal..

    Naja wie gesagt ich weiss nicht ob das mit dem TV meiner Eltern so aussagekräftig ist, da er wie gesagt nicht sehr viele Möglichkeiten hat da was umzustellen aber naja.. Hoffe das ich es bald mal bei meinem Kumpel probieren kann. Meine PS4 wird beim spielen von Uncharted 4 teilweise auch ganz schön laut. Vielleicht kommt da wirklich irgend ein Prozess nicht so richtig hinterher von der Berechnung. Ich weiss es auch nicht. Gestern zB. hatte ich zwischenzeitig in manchen Leveln echt mal kurz das Gefühl das es weg oder zumindest besser war. Als ich dann paar Stunden später weiter gespielt hab, kam es mir wieder mehr vor. Ob ich mir das nur eingebildet hab oder es am Level lag das es evtl. besser war, weiss ich nicht, aber normal kann das alles auf jeden Fall nicht sein.

    Ich hatte meine PS4 die Tage mal bei meinen Eltern angeschlossen, muss aber dazu sagen das ich bei dem TV keinen Gamingmode gefunden habe und er auch nicht allzu viele Einstellungen hat weil es eben kein hochwertiger Fernseher in dem Sinne ist, von daher ist das vielleicht nicht allzu sehr aussagekräftig, aber davon mal abgesehn hatte ich exakt den selben Fehler auch an diesem Fernseher.

    Ich habe es ja auch bei nicht so starken Kamerabewegungen sondern auch wenn man nur mal bissl nachjustiert beim laufen. In manchen Leveln kommt es mehr zum Vorschein, in anderen etwas weniger, da ist es aber immer. Der Kumpel wo ich es testen wollte, hat momentan leider kaum Zeit. Wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt. Und ich wollte mit meinem Post auch nur zeigen, das ich nicht der einzige bin der Probleme hat, und das es eben keine Einbildung ist das es Probleme mit dem Spiel gibt. Und wenn du das Problem angeblich nicht hast, kannst du auch nicht nachvollziehen wie nervig es ist wenn mann es hat.

    Oje. Wenn das tatsächlich ein Problem mit diversen Versionen der PS4 ist (und anders kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen), dann wird das ja noch lustig, wenn Sony auch noch ne PimpStation 4 released .. dann gibts zig Hardwarekonfigs, und man kann gleich zum PC-Zocker werden.


    Allerdings hoffe ich, es sind nur ein paar Ausnahmen bei überhitzten/semidefekten PS4s, und Naughty Dog patched das FSAA-Problem.


    Wobei ich das "extreme Ghosting", das du da erwähnst, bei weitem nicht sehe .. Du mußt also entweder weit schlimmere Probleme haben, oder Adleraugen :) (ich geb auch zu, dass meine Sehkraft mittlerweile schlechter is als noch vor 20 Jahren :D )

    Es ist ja nicht nur das Ghosting sondern gleichzeitig eben auch verzerren und verpixeln. Also wenn man weiss wo man da hingucken muss in dem Video dann fällt das schon sehr deutlich auf. Und auf dem heimischen TV wenn man es einmal gesehen hat sowieso noch umso mehr. Wie gesagt mir nimmt das echt son bissl den Spass raus. Sowas finde ich persönlich viel schlimmer als wenn die Framerate mal bissl in die Knie geht. Hatte bisher kein einziges Spiel wo mich die Framerate wie man oft von anderen hört, so gestört hat. ZB beim Witcher haben alle rumgeheult deswegen, ich hab da nie gross was gemerkt. So hat halt jeder seine Macken.. Aber davon jetzt mal abgesehen mag ich den Motionflow Effekt in Uncharted 4 auch überhaupt nicht. Entweder hätten sie es so machen sollen das man ihn auf Wunsch abschalten kann, oder insgesamt einfach weicher. Dieses kriselige/pixlige finde ich fürchterlich!

    Ich hab da mal neues Videomaterial zu meinem ursprünglichen Problem hier mit dem verzerren usw. bei schnellen Kamerabewegungen.


    Jemand anders hat genau das selbe Problem wie ich und hat auch mal nen Video gemacht wo man es besser erkennt. In den ersten paar Sekunden dreht er die Kamera langsam und alles ist ok und ab ca. 16 Sekunden in dem Video wo er die Kamera schneller dreht, sieht man wenn man schnell genug und gut hinschaut wie sich ziemliches Ghosting bildet und Nathans Konturen sehr unsauber werden und verzerren mit diesen leichten Verpixelungen noch dazu. Ist bissl blöd das er das vor nem dunklen Hintergrund macht, aber man kann es dort besser sehen als in dem Video was ich mal gemacht habe. Und wenn mir da jetzt jemand sagt das dass ganz normal ist und vom Spiel kommt, dann kann ich echt nicht verstehen das sowas nirgends erwähnt wurde und so von der Technik geschwärmt wird. Bei jedem Spiel wird immer rumgeheult wegen der Framerate, aber sowas wie hier ist dann auf einmal nicht so schlimm? Ich finde das mega ätzend! Aber ich bin mir nach wie vor eigentlich sicher das dass eben nicht normal ist.


    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei mein Problem im Vergleich was jetzt gleich noch kommt ja noch garnicht so schlimm ist^^ Denn es geht noch weitaus schlimmer wie es einige haben, da ist es praktisch unspielbar. Es ist dort auch ein Link zum Playstation Forum dabei, wo dieses heftige Problem auch recht viele Leute haben und sagen das jedes Spiel läuft, außer Uncharted 4. Genau wie bei mir, denn ich hab das auch nur bei Uncharted 4, wobei mein Problem dagegegen ja wie gesagt echt garnichts ist :D


    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier noch nen ähnliches:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier der Link zu dem Playstation Forum:http://community.us.playstatio…/45758466/highlight/false


    Da scheint ja so einiges im Argen zu liegen..

    Also ich finde den Motionflow in dem Spiel fürchterlich. Die hätten es so machen sollen das man ihn entweder abschalten kann oder ihn insgesamt einfach weicher machen. Dieses kriselige/pixelige dabei finde ich echt hässlich und ich denke das ist auch einer der Hauptgründe für die vielen Artefakte und das leichte Ghosting. Bei den anderen Uncharted Teilen und The Last Of Us hat man das doch auch besser hinbekommen.

    Mir ist nun ebenfalls noch aufgefallen das ich auch ziemlich heftiges smearing habe wenn ich die Kamera drehe. Also wenn zB. noch Passanten rum stehen, und ich dann halt die Kamera drehe, dann haben die echt nen ziemlich krassen Nachzieheffekt. Lass ich den Stick los, ist alles wieder bestens. Und die Artefakte/pixligen Ränder die ich habe wenn ich die Kamera drehe sind teilweise wirklich recht gross und grossflächig. Also ich wette wenn sich das jemand von euch bei mir zuhause anschauen würde, würde keiner sagen das dass normal ist.

    Ja im Singleplayer läuft es in 1080p und 30fps, im Multiplayer 900p und 60fps. Werde die Tage versuchen meine Konsole woanders anzuschließen und auch mal schauen was Naughty Dog mir hoffentlich antwortet. Hab heut morgen auf Facebook ne Nachricht geschrieben.

    Es kann doch aber trotzdem sein das manche Fernseher besser mit sowas klar kommen und andere eben weniger. Also mich stört das schon echt ziemlich, das dass Bild quasi nur dann sauber ist, wenn ich mich nicht bewege und die Kamera drehe. Grade bei dem Spiel will man sich doch ständig umschauen. Mir nimmt das echt son bissl den Spass wenn ich dann jedes mal sone verpixelten, verkriselten Konturen um Nate drum habe. Also warum das nicht anders gemacht hat, kann ich echt nicht verstehen.
    Ebenso verstehe ich nicht warum man in Videos nie was davon sieht. Also wenn ich Videos mit dem vergleiche wie es bei mir zuhause aussieht, da ist aber nen ziemlicher Unterschied, denn Artefakte so wie ich sie bei mir auf dem TV habe, sind da definitiv nicht zu sehn!


    Guckt euch das Video hier doch mal an, ist unkomprimiert.


    http://gamersyde.com/hqstream_…demo_hq_en_-37024_en.html


    Da seh ich Null Artefakte beim spielen. Egal ob die Kamera gedreht wird oder sonst wo bei!


    Bei jedem Spiel was in Magazinen getestet wird, wird auf technische Mängel wie Tearing, Kantenflimmern oder was weiss ich eingegangen. Und hier wo das echt sichtbar sein soll und unschön ist, wird das in keinem Test erwähnt? Das glaube ich einfach nicht! Und wie gesagt ich habe es doch gestern bei nem Kumpel mit eigenen Augen gesehen, bei ihm ist das nicht so! Läuft genauso wie in dem Video, alles sauber.


    Vor allem wundert es mich wie gesagt das dass bei mir noch krasser ist wenn ich wie bei jedem anderen Spiel ganz normal im Gaming Modus spiele. Schalte ich dann zB. auf den allgemeinen Modus ist es ein bissl weniger.


    Ich werd da mal ne Mail an ND schreiben, per Facebook.

    Hier schrieb ja vorhin jemand das man bei neogaf im Forum auch von manchen Leuten von dem Problem hören soll. Hat da mal jemand nen Link zu? Finde da nichts und hab auch kein Bock mich da jetzt durch X Seiten durchzuwühlen.

    Häh? Der Singleplayer läuft doch sowieso nur in 30fps. Nur der Multiplayer läuft in 60fps, dafür aber 900p. Und wie gesagt war vorhin bei nem Kumpel, da läuft es absolut sauber.

    Es gibt leider keine Option für den Motion Blur im Spiel. Ich war vorhin kurz bei nem Kumpel und bei ihm ist der Effekt wirklich nicht zu sehn, es läuft absolut sauber!

    Ja aber wie gesagt dann müsste ich das doch bei anderen Spielen auch haben.. Die Artefakte sind im Prinzip die ganze Zeit da. Man sieht es nur mal etwas mehr, und mal etwas weniger. Aber sauber läuft es echt nur dann wenn ich die Kamera ganz langsam drehe. Genauso war das auch bei Rise Of The Tomb Raider, Halo 5 usw.

    Hier mal das Video was ich mal zu Rise Of The Tomb Raider gemacht habe, hab die Xbox mittlerweile nicht mehr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das was man da am Gitter sieht, bzw um den Bogen herum wenn ich die Kamera bewege, hab ich so ähnlich auch um die Spielfigur gehabt. Ähnlich wie bei Uncharted, nur noch bissl mehr. Das kann doch nicht jedes mal am Spiel liegen wenn man nirgends davon hört und es bei anderen nicht so ist.