Ich hab hier ja echt einige lustige Sachen gelesen. "TV mit diesem Spiel nicht kompatibel" oder "kann ja nicht sein, sonst würde man das in den Tests erwähnen" usw. 
Das mit dem TV und nicht kompatibel ist ist eher völlig ausgeschlossen. Zu der Sache mit den Tests. Uncharted 4 sieht unglaublich gut aus. Es ist insgesamt technisch das fetteste und schönste Spiel auf aktuellen Konsolen. Aber es ist eben trotzdem nicht perfekt. Und?
Ich habe eher das Gefühl, du machst dich ein bisschen verrückt 
Ich habe bisher nur ein paar Stunden gespielt, und mir sind diese Artefakte auch aufgefallen. Eine absolute Kleinigkeit meiner Meinung nach, bei dem was man sonst da optisch geboten bekommt.
Ich habe noch weitere Spiele mit diesem "Phänomen" gespielt und bin der Meinung es liegt an der temporären Kantenglättung (Anti Aliasing) welche dort zum Einsatz kommt.
Kurz mal im NeoGaf geforscht, scheinen einige erfahrene User dies zu bestätigen.
Macht dich nicht verrückt und genieße das Spiel. Akzeptiere das eben selbst ein Uncharted 4 von absoluter Perfektion entfernt ist. Der Rest sieht optisch dafür einfach unglaublich aus.