[Multi] Messe-Thread 2013 (E³, GamesCom,...)

  • Hab die Prestiege edition! :). Mein Glück war dass ich sehr früh am Gebäude war und alle nicht normalbesucher von der aktion ausgenommen waren. Die Standen leider umsonst schlange dafür ;)


    Dann im Anschluss noch Destiny präsentation mit live play der Entwickler angesehen. Echtes e3 feeling. Danach war die Messe nur schrott. Zuviele leute, unfreundlich und für jedes kagg game min. 3h anstellen.


    Bin dann um 14uhr weg hatte keinen Sinn.


    Sony war der Messefail schlechthin, Wartezeit 5h die ich mir nicht antun wollte. Grund: die wenigen die daddeln durften wurden nicht automatisch rausgebeten was enorme schlangen verursachte. Noch schlimmer, die schlange wurde an einer der mehreren sony eventbühnen vorbeigeleitet => noch mehr verzögerung

  • wow hoert sich echt heftig an. beim sprung von leipzig auf koeln gingen die warteschlangen auch in die laenge, aber dass man ueberall so lang wartn musste, das war vor ein paar jahren noch net so (nur bei blizzard). hast quasi bestaetigt dass es keinen sinn mehr macht dorthin fahren. freu mich schon auf die gamescity in wien, dort werden x1 und ps4 auch anzockbar sein *freu*

  • Seit Live-Berichterstattungen und Streams der PKs ist man mittlerweile echt zuhause informierter als vor Ort. Abgesehen vom selbst anspielen, aber bei den Warteschlangen was man so liest und hört, lassen sich die Anspielmöglichkeiten auch an einer Hand abzählen.

  • Jaaa Titanfall gespielt und es ist göttlich!


    Schaut todschick aus, spielt sich von vorne bis hinten flüssig, die Sprünge gehen nach 2 oder 3 Minuten sofort ins Blut über und machen einfach nur tierische Spaß.
    Vor allem ist man so extrem agil, kommt auf ungeahnte Höhen und ist außerdem kein Kanonenfutter gegen die Mechs.
    Vor allem aber nicht zig Milliarden Perks und Artellerieschläge, Kampfflieger etc.


    Wird vorbestellt. :)


    Ach ja, beim PS4 Stand für inFamous 2nd Son und Killzone: Shadow Fall nicht anstellen, wenn man selber Hand anlegen will!
    Da standen heute so unfassbar viele Leute, aber man bekommt nur eine Präsentation geliefert.

  • Ja hab ich abgestaubt :D Muss auch sagen dass der Blitz Modus viel Spass gemacht hat. Nur leider wirds die Prestiege Edition für PC nicht geben... Denke mal es wird nur die PS3 oder Xbox360 Version zur auswahl geben.


    Wenigstens hat sich die lange fahrt zur GC gelohnt, wäre ich nicht schon um 6 Uhr dort gewesen hätt ich im leben keine bekommen.


    Spielerisch sind mir BF4 und Titanfall bei weitem lieber.


    Mein Highlight von der GC war ganz klar die PS4. Ich hoffe das Sony bei den Online Funktionen qualitativ näher an Xbox Live rankommt. Sollte ja nun kein Problem darstellen da PSN+ für Online spielen benötigt wird.


    PS: Seh jetzt zuhause dass die Größe der Presse Fotos total nervt. Hab die erstmal deaktiviert. :rolleyes:




  • Ich war grad auf der Gamecity in Wien. Unglaublich enttaeuschend. Also die Next Gen...


    Ryse auf der Xbox One sah aus, als koennte das ohne Probleme die 360 auch stemmen. Die Aufloesung war auch nicht spannend, da 720p. Ebenso Forza: kantig, matschige Bodentexturen, alles wie gehabt. Auf der PS4 hab ich Knack und Assassins Creed gesehen. Knack sieht aus wie ein 10 Euro Download gane, grafisch auf niedrigem 360 Niveau. Donkes Kong auf WiiU sah schoener aus. AC hatte zwar ein sehr schoenes Meer, aber ansonsten siehts auch wie von der Current Gen aus. Das mit Abstand schoenste nicht-PC Game war Wind Waker HD. Sieht einfach nur geil aus.
    Zu den Controllern: der Ps4 fuehlt sich eindeutig anders an als vorher, da muss man sich dran gewoehnen. Xbox One konnte ich fast keinen aunterschied zur 360 erkennen, gefaellt mir persoenlich besser


    Die next Gen haut mich net vom Hocker. Fuer mich gibts vorerst mal keine neue Konsole.

  • Nein daran hab ich gar nicht gedacht, sorry :D Achja ich korrigiere mich: das grafisch schoenste Game war selbstverstaendlich Beyond Two Souls auf ps3. So was beeindruckendes hab ich auf keiner Next Gen Konsole gesehen

  • Ich war heute auf der GameCity danke der Westbahn hat mich der Tag nur 12 Euro gekostet :D


    War wie vorausgesehen ein Bruchteil der Gamescom. Aber die Location im Rathaus war sehr stimmig ;) Größte entäuschung war für mich das kein Titanfall da war, für BF4 stellte ich mich gar nicht erst an wenn wirs am Di eh alle zoggen.


    Meine größte Überraschung war Killer Instinct, funktionierte erstaunlich gut auf dem XboxOne Controller.

  • Ich hab nen neues lieblings Spiel von Blizzard... Heroes of the Storm aka Blizzard Allstars aka Blizzard Dota...


    Anstatt einfach bei Dota oder LoL zu klauen haben sie nun was ganz eigenständiges aufgebaut.


    Spiele immer noch gern ne runde Dota2, LoL oder HoN :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.