[Multi] Battlefield - Reihe

  • jo, sry bin bei solchen Dingen immer etwas spekptisch! Jedenfalls hab ich es jetzt bestellt (letzte Version).




    Würde es mir viel bringen auf 2048 MB RAM aufzurüsten? Wenn ja, wie viel % ca.?

  • Zitat

    Original von red.dragon


    zu wenig ram... :)




    ist gnaadenlos.. 128MB grafikkarte, 512 MB ram... was braucht da mehr als das?




    die pc-developer sind allesamt unfähig, gscheit zu designen. die hauen unsinnigen eyecandy dazu (partikelfürze, superdetaillierte schatten und so krimskrams), der einem genau dann auffällt, wenn man im level spazierengeht, aber sicher nicht wirklich spielt. aber dafür monsterhardware wollen.




    die ganzen heinis haben wohl alle shares in the ram/grafikkarten business.




    grummel! na dann rüst ich halt amal auf, *knirsch*


  • lol, sry, aber wie geht es, das ich nicht mehr fps habe, aber es zu ruckeln aufhört?




    Ich verbinde ruckeln mit fps, denn umso weniger fps, umso mehr ruckelt es, wie ja bekannt ist.

  • allein diese aussage ist DAU-Alarm mäßig...




    spiele können auch ruckeln, auch wenn es weit über 100fps gibt, eben nachladeruckler von dem flaschenhals schlechthin, der festplatte...




    in 2GB ram passt eben das ganze system und das ganze BF mit max. details rein, und da is die übetragungsrate leicht höher als wenn immer von der festplatte geswappt wird...

  • wie gesagt, du kannst es testen wenn du die demo hast und auch "nur" 1024MB ram (mit weniger ram kanns noch ärger auffallen)...




    stell mal ingame alles auf high (vorallem die texturen, AA je nachdem was du für ein system hast), teilweise ruckelts zwischen durch, durch nachlader, weil die demo bereits mit system über 1GB ram brauchen würde.... ich merke es, deshalb stele ich die texturen auf mittel um die ruckler zu meiden...




    ich kann dir leider nicht sagen ob durch 2GB ram auch FPS-zuwüchse bekommen, ich bekomm meine 2GB erst! :) Allerdings glaube ich es kaum. 2GB Ram brachten bisher nur ladezeitverkürzungen, allerdings keine fps-zuwächse, aber vl. ändert sich das nun durch die "ramfressenden" Games wie WoW, BF2 & co.




    allein wegen BF2 aufzurüsten zahlt sich imho nicht aus, bei mir kamms günstig da ich ohnehin ein udpate von nem amdxp auf nen amd64 gemacht habe...




    also entweder 1GB haben und texturen & lightning auf medium stellen oder geld aus geben 2 GB kaufen und alles auf high (sofern das restliche system stimmt)! 1GB is heutzutage sowieso schon minimum.




  • ah, danke.




    werd mir auch 1GB reinhauen, oder halt 2....

  • Bei 1 GB kanns auch noch sehr schleppend sein - vor allem am anfang einer karte - es "beruhigt" sich dann. Mit 2 GB hat man keine Probleme. Für das kommende Spieljahr bracuht man das sowieso mindestens, also kanns nicht schaden aufzurüsten (nicht nur für BF2)

  • Er werdet es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich hab nur 512 ddr ram und ich spiele es flüssig auf 1024*ihr wisst schon, alle Details auf Mittel, das reicht mir erstmal :D




    Desto öfter ich Bf 2 zocke, desto mehr vermisse ich das Abseilfeature :cry: Das wäre so schön gewesen, naja, auch so ein dolles game :wink:




  • was sonst für graka/cpu specs?

  • update: auf meinen 512MB und XP 3200+ und GF 6600 GT gehts auf medium details in 1280x1024 flüssig.




    schaut auch gut aus in der native TFT auflösung.

  • sooo da ich auch ne neue graka hab konnte ich auch in den genuss von bf 2 kommen


    zocke mit 1 gb und läuft eigentlich echt gut. hab nur 2 runden gezockt


    muss aber trotzdem sagen dass das game echt super is




    gibts vielleicht nen server wo ihr regelmässig zockt? dann guck ich da jetzt auch öfters drauf

  • ja, wär cool, einen GW Forums Server quasi zu haben.




    Ich hab no net online gezockt, muss noch a bissl üben :)




    aber sagts einen server... tirolgaming.at hat vermutlich eh auch einen BF2 server.. der würd sich anbieten, wenns einen gibt