Also: erstmal: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, bzw. geschmäcker sind verschieden. Nur weil es mir bzw. anderen gefällt, muss es ja nicht lgeich jeden gefallen. Ich hasse z.B. alle asiatischen Filme mit Samurais und so zeug. Nicht das die schlecht sind, sie sprechen mich persönlich einfach nicht an.
und zu Sin City. Ich finde, dass man die Comics gelesen haben muss und Fan von der Reihe Sin City zu sein. Die Figuren sind nämlich stumpf, kalt, gefühllos. Die steigen nicht auf eine Kiste, wenn da Killer vor den stehen und erzählen ein Gleichnis, die legen die einfach um. So ist das Leben in der Stadt der Sünde. Jedoch finde ich auch, dass die Comics die Figuren wie Marv, Hartigan und rest der Bande interessanter darstellen, nicht so kalt, wie in dem Film.
und das mit dem SW Effekt ist ja einfach, da der Comic genau so ist und Rodriquez es so nah wie möglich umsetzen wollte, was gelungen i(Tarantino hat vielleicht nur die Szene "Das große Sterben" geschrieben, aber niemand kann mir erzählen, dass er nicht doch ein wenig was zum mitreden hatte). und wenn du die Story so "flach" findest, dann bitteschön.
Ich liebe die Comics, ich liebe den Film, ich liebe Jessica Alba *hust* :lol:
Aber "Geschmäcker sind verschieden"