[Multi] Aliens: Colonial Marines

  • Hallo,
    Ist mit einem Versand der AT Version morgen zu rechnen ? Unter "neu eingetroffen" steht nur die Englishe Version die heute gekommen ist.


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich ansonsten die englische bestwlle wenn die AT nicht morgen Versand wird :)


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    [EDiTED BY SHODAN - Grund: ich habe nur den Titel ausgebessert von "Coloniel" auf richtig "Colonial"

  • Wer kann, möge Alien Trilogy auf der PSone nachholen, ist noch immer voll nett!

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • War das das mit Ripley? PSone?


    Ich kann die negativen Stimmen ned nachvollziehen, ich finde, es schaut okay aus, mir hat auch das letzte AVP taugt.


    Danke an die Glücksfee von gameware, die mich als Gewinner einer coll.ed. gezogen hat! :thanks:


    FRRRRRRRRRREUDE, JUCHHEEEE!!!!!

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    tobe und ich haben uns mal das Aliens: Colonial Marines auf der x360 angeschaut und die coop-campaign angespielt.


    Positiv ist, dass man zu zweit auf einem Gerät via Splitscreen auf die Alien-Jagd gehen kann.


    Und das waren die positiven Aspekte auch schon:


    Die Präsentation ist sehr angestaubt - das schaut wie ein game aus, das vor 5 jahren entwickelt wurde. Alles ist extrem statisch. die grafik finde ich auch zu hell. es schaut einfach nicht so aus, wie in Alien 1&2. Es gibt zu viele lichter. Das Tearing in den Cutscenes ist furchtbar - und dabei schauen die cutscenes nicht einmal irgendwie gut aus. Im Spiel selber gibt es aber kein Tearing, immerhin.


    Die Musik und vor allem ihre Abmischung ist ziemlich mau. Sie bringt keinerlei spannung und ist auf das Geschehen am screen überhaupt nicht abgestimmt. Im Übrigen hat sich irgendein Blödmann gedacht, er müsste den Facehuggern eine "Stimme" bzw ein Geräusch geben, das sie machen, damit man irgendwie auf sie vorbereitet wird und entsprechend Ausschau halten kann (sonst springen sie einen an und man muss den X-Knopf hämmern, damit sie einen nicht umknacksen). Deren geräusch klingt aber total nach Gremlin oder nach einem wütenden, bekifften Teddybären. Absolut lächerlich....


    Das Gameplay ist durchwachsen: man ballert halt einfach auf alles, was sich bewegt - friendly fire gibt es nicht. Sehr seltsam war folgende situation: wir stehen zusammen mit dem NPC-Squad auf einer Art Brücke auf einem Raumschiff und schauen aus dem fenster. Gegenüber, ca in 100m Entfernung, ist ein anderer Teil des Schiffes. Dort steht ein Gegner und ballert zu uns. Die fenster sind offen - wir tragen aber allesamt keinen Helm. Unsere NPC-Freunde hocken sich hinter schreibtische und ballern auf den weit entfernten gegner. den man nicht mal sieht. Das hat ziemlich komisch ausgeschaut. Auch sonst kommt keine Spannung auf. Man ist vor allem selten alleine - beim ersten AvP war das zB sensationell: Alleine auf einem Alien-infested schiff hat man herausfinden müssen, was passiert war. Bei Colonial Marines kämpft man zumeist mit NPCs zusammen - und deren Charaktere sind nicht einprägsam. Darüber hinaus gibt es nur schlauch-levels und viel zu viele Aliens. Noch enttäuschender ist Folgendes: Oftmals passiert es, dass man auf dem Motion Detector eine Bewegung in der Nähe sieht. Schaut man in die Richtung, sieht man aber nix. Geht man 2 Schritte vorwärts, ist plötzlich ein Alien da. Entweder habe ich schlechte Augen, oder die Viecher spawnen teilweise erst, wenn man an einem bestimmten Ort angekommen oder eine virtuelle Grenze zwischen zwei Arealen passiert hat.


    Wir haben uns auch oft gefragt, woher plötzlich dieser oder jener Gegner gekommen ist.


    FAZiT: Hier wurde sehr viel Potential verschenkt. ich vermisse die Alien-typische Beklemmung. Die Spannung. Das Adrenalin, wenn man am Motion Detector Bewegungen angezeigt bekommt.
    Ich vergebe insgesamt nur 4/10 Punkten. Den 4. Punkt bekommt das Spiel als Ehrenpunkt, weil ich grundsäzlich ein Fan des Alien-Szenarios bin. Ohne diesem Fan-Pluspunkt würde Aliens: Colonial Marines von mir nur genau 3/10 Punkte bekommen.


    PS: All das gilt für den Coop-Campaign Modus. Die Single Player Campaign habe ich noch nicht getestet. Es ist möglich, dass das Spiel im SP Mode besser ausschaut.

  • Kannst du prozentual zusammen fassen, wie viel Eurer Spielzeit auf Geballer entfiel und wie viel dafür genutzt wurde, wie ich es für ein Spiel im Alien Franchise erwarten würde, dass man durch Gänge mit dem Motion Tracker im Anschlag schleicht und hofft, dass kein Alien aus der Wand bricht? Und zweite Frage: Wenn Aliens auftauchen, tauchen sie dann in großen Wellen auf oder eher einzeln, aber dafür sehr schwer zu erledigen?

    • Offizieller Beitrag

    1.: Ballerzeit: 85%. Non-Ballerzeit: 15%. Die non-Ballerzeit ist dafür völlig ereignislos und uninteressant. Wenn du mit deiner Frage auf das "ich bin so alleine im grossen raumschiff und habe aaaaaangst"-Gefühl aus Aliens vs Predators (1) anspielst, dann wirst du von Aliens: Colonial Marines herb enttäuscht werden.


    2.: Die Aliens haben immer ihre Freunde dabei. Sie kommen in Scharen. Dafür hält man dannn aber auch maximal 3 sekunden drauf, um ein Alien wegzupusten. Trefferzonen scheint es nicht zu geben (Headshots/Gliedmassen-Shots bringen zumindest optisch keine besondere response). Ich hätte jetzt auch nicht bemerkt, dass die Säure der kaputten Aliens irgendein Problem wäre.


    Das ganze ist eher Call of Duty - Aliens vs Marines. Nur halt ohne die ansprechende CoD Präsentation.

  • Schade.


    Was mich auch interessieren würde: Gibt es "Bossfights", oder mäht man einfach permanent Wellen von Aliens nieder? Das Problem, das ich nämlich sehe, ist, dass das Aliens-Franchise quasi nur 2 Alien-Typen hergibt, oder? Diese Facehugger und die ausgewachsenen Aliens, wie man sie kennt.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja .. es gibt schon noch die dritte Gruppe: Alien-Queen.


    Außerdem sind die Standard-Aliens grunsätzlich variabel, da sie je nach Wirt unterschiedlich sind. Das kommt - ansatzweise - im Directors Cut von Alien³ raus. Wenn man also in einem Spiel unterschiedliche Lebewesen (auch außerirdische) hat, können genausoviele Alien-Arten vorkommen.
    Ich würd ja z.B. gern mal ein Vogel-Alien sehen :) Oder ein Fledermaus-Alien ;)

  • Ich hab mal in nem gameplay trailer eins gesehen das so ein riesen Schild am Kopf hat.
    Das ist dann auch immer auf den Spieler los und wollte ihn wegrammen, quasi ein triceratop alien:)