Windows 8 - Thread

  • Ich vermisse das Startmenü eigentlich nicht. Die wichtigen Programme landen bei mir eh in der Leiste. Win 8 habe ich mir damals zum Release gekauft und bin nach der langen Zeit immer noch zufrieden. Sicherlich sind die "Extra-Klicks" teilweise völlig unnötig. Mal schauen, ob sich das Problem mit dem kommenden Update löst.

  • und du glaubst, dass das upgrade von win8 auf win9 oder das von win7 auf win8 ohne sicherung der eigenen dateien funktioniert?


    Habe damals Win 8 direkt über 7 gebügelt. Die eigenen Dateien (Fotos, Musik etc.) waren alle noch vorhanden. Nur die Programme und Games hat die Installation geschmeidig gelöscht.

  • und du glaubst, dass das upgrade von win8 auf win9 oder das von win7 auf win8 ohne sicherung der eigenen dateien funktioniert?


    That's how I did it, Sir. Hab mir damals das 30€-Upgrade-Angebot geholt, und der Upgrade Wizard hat alles für mich gemacht. Hatte sogar noch alle meine Dateien und Einstellungen von Windows 7 drauf. Im Gegensatz zu Inkuda gingen auch noch alle Programme. Damals kam grad BF3 raus, und da weiß ich noch, dass ich das nicht neu installieren musste, ebenso wenig wie die Adobe Suite.

    Ich sag ja nicht, dass alle jetzt nur noch Windows nutzen sollen, aber zu sagen, Windows sei shitty, weil man vllt. anno 2000 noch irgendwelche Regedit-Sachen machen musste, find ich doof. :)

    • Offizieller Beitrag

    OSX hat außerdem genauso seine Macken.
    Beispiel gefällig?


    Ich hab nen Ordner "Hugo" auf der Festplatte. Und ich hab nen Ordner "Hugo" aufm USB-Stick. Beide enthalten unterschiedliche Daten.
    Ich kopiere jetzt den "Hugo" vom Stick auf die Festplatte. Was erwartet ich mir? Dass die beiden Ordner verschmolzen werden, und der Ordner auf der HDD am Schluß alle Daten von HDD und USB enthält!


    What happens? OSX löscht den "Hugo" von der HDD, und ersetzt ihn mit dem "Hugo" vom Stick. Somit sind ALLE FUCKING DATEN VOM HDD-ORDNER WEG!! Und nein, sie liegen NICHT im Papierkorb! Das wär ja zu einfach ...


    Fakt: OSX is teilweise genauso Orsch wie jedes andere OS ...


    Und ich mag Win8 immer noch nicht *g*.

  • Ich weis nicht das ihr alle gegen Win8 habt. Ich hätt mir Win8 ja auch nie gekauft, aber damals gabs ne Aktion wo man Win 8 für nur 29 € bekam.


    Nach anfänglichem Hass hat sich fast schon ne Liebe entwickelt. Hier meine wichtigsten Punkte:


    1. Es rennt echt ohne scheiss stabiler und schneller als Win7 (BF4 hab ich unter Win 8.1 weit mehr frames als in Win 7)
    2. Die Metro oberfläche ist optional, sachen wie Skype installiert man normal. Die Metro version is sowas von unbrauchbar!
    3. Find den Metro-look mit der Zeit ganz angenehm, gibt auch ein paar nützliche Apps die man nutzen kann.
    3. Den Startbutton vermiss ich zwar immer noch, aber durch den angepinten explorer komm ich auch gut zum Ziel.
    4. Abwärtskompatibilität genauso gut wie in Win7 - hab bisher alles auf Win8 zu laufen bekommen.


    Ok für die Hater:

    Microsoft Metro Apps unbrauchbar, träge verbuggt (Skype, Metro Explorer etc.) obendrein noch WERBUNG in den Apps!!! Fuck You M$ ihr spasten habt nen Knall. Wer will im Explorer schon unnütze Werbung haben! NIEMAND


    Und wo ist mein Desktop Anzeigen Button! Den will ich wieder haben der seit Win7 fehlt. Nicht jeder hat nur einen Bildschirm oder gerade 2 Hände frei!


    Wieso kann ich keine GIF Bilder ansehn unter Windows, ich hab kein bock jedes erst in den Internet Explorer laden zumüssen. Umständlich und kostet Zeit.
    Selbst WinXP konnte das ohne Probleme! Sogar mehrere Gifs in Folge anzeigen!


    usw.

  • Nene, ich mein nicht das kleine teil rechts unten in der ecke :) Das ja ok solange man nicht zwei Bildschirme hat.
    Was ich vermisse ist das Symbol neben dem Start Knopf. Muss man sich jetzt mühsam selber basteln dass mans wieder hat.


    Ich versteh nicht wieso man gute funktionen einfach entfernt!

  • Wie gesagt bin soweit auch sehr zufrieden mit Win 8.1. Wenigstens hat die Windows-Taste auf der Tastatur mal ne ordentliche Funktion. Gut ist auch, dass man kaum noch extra Programme brauch, wie Adobe Reader und den ganzen Müll. Ist halt alles mit drin. Weniger Mist auf dem Rechner.

    • Offizieller Beitrag

    Hurra .. Heute Win8 auf nem Laptop (Asus, Windows vorinstalliert) grandios zum Absturz gebracht, als ich den Desktop-Hintergrund auf "einfarbig" stellen wollte. Das hat das System einfach nicht gepackt. \begin{sarcasm} Super Leistung! Danke Microsoft! Daumen Hoch! \end{sarcasm}
    War halt "nur" Windows 8 und nicht 8.1 ...


    Mein Fazit: Ich bleib bei Windows 7 .....

    • Offizieller Beitrag

    Tja .. jetzt sagt das Notebook (nachdem es 1,5h Updates installiert hat) "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden Rückgängig gemacht" .. und ich wart schon wieder 1h ..
    Lustig, wenn PC-Arbeit nur noch bedeutet, dass man wartet, bis Windows mit Updates (vielleicht) fertig wird. Da is ja jede zwischenmenschliche Beziehung einfacher und logischer, also Win8 ..