Itunes vs. Ipod Nano

  • So leute i bin grad leicht am auszucken, hab mir heute mal ein paar songs im store gekauft um sie dann natuerlich auf den Ipod zu uebertragen, das war mein plan aus dem natuerlich pustekuchen wurde. Pc mit Itunes wurde aktiviert so wie mein Ipod und am pc kann ich die songs auch abspielen nur warum zum teufel kann ich die songs nicht auf den ipod syncen so hat der store ja null sinn wen ich sie nur am Pc abspielen kann! Kann mir jemand sagen ob ich da was falsch mache oder ist das so gewollt? Mein Ipod Nano ist die vorletzte version, nicht der aktuell!

  • tja aus genau solchen gründen ist apple scheisse. naja mein iphone mag ich trotzdem.


    versuch mal einkäufe übertragen das wirkt oft wunder.


    oder die lieder auf der platte suchen und schaun ob sie im richtigen ordner stehn.


    sonst hald noch an apple ne email schreiben oder mal ne ältere sicherung drüber laden.

  • Kann man ITunes nicht für mehrere Geräte aktivieren oder so?


    Und wenn du den IPod anhängst...erscheint er auch in ITunes?


    Zudem kanns noch sein das du vielleicht irgendwo noch extra ein häkchen setzen musst damit es die Store Einkäufe synced...


    Ich selber hab ein IPhone das ich nur mehr als MP3 Player verwende und meine Freundin hat nen Ipod (den langen schmalen), kann ohne Probleme alles syncen

  • Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute wollen einfach nicht dazulernen.


    Itunes = Du zahlst Geld für Musik, an der Du aber praktisch keine Kopierrechte hast. Wenn ich Musik auf meinen Cowon S spielen will, zieh ich sie von der Festplatte als MP3 rüber und sie ist drauf.


    Keine Zusatzsoftware, kein Onlinemüll so soll dass sein.


    Mein Tip: Email an Apple und Geld zurückverlangen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • so hab mit dem apple getelt und der hat mir gesagt das ich die songs in einer wiedergabeliste reinziehn oder eine neue erstellen muss und so kann man sie dann auch am ipod syncen, hat auch geklapt aber was fuer ein umstaendlicher scheiss :(

    • Offizieller Beitrag

    das war und ist immer schon so, als wenn ma mit itunes nicht umgehen kann...


    @drm, 99% der musik im itunes store ist mittlerweile ohne DRM; also nicht immer gleich scheisse, fuck, oder was auch immer schreien, grad du thor bist da immer recht schnell nur weil irgendwann mal etwas war.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    das war und ist immer schon so, als wenn ma mit itunes nicht umgehen kann...


    @drm, 99% der musik im itunes store ist mittlerweile ohne DRM; also nicht immer gleich scheisse, fuck, oder was auch immer schreien, grad du thor bist da immer recht schnell nur weil irgendwann mal etwas war.


    Ach und Du glaubst, ich hätte nicht oft genug mit sowas zu tun gehabt? Ich bin Kunde und als eben solcher stelle ich einen gewissen Anspruch an ein Produkt nein - Gängelung, Softwarezwang und Datenspionage (Bettelnet, Steam etc.) - gehören da für mich nicht dazu.


    Du siehst es ja am Lord, wie unnötig, bescheuert und umständlich diverse Zwangssoftware ist. Das hat auch nicht immer etwas mit DRM zu tun, gibt ja auch so Spielerien wie nur auf bestimmten Geräten weil Format X z.B. Apple macht das.


    Steht hald fest, die Industrie entwickelt am Kunden vorbei und beklagt sich über sinkende Umsätze tjoa selber schuld. Früher habe ich mir 6 - 7 CD's und Spiele gekauft, heute sinds <= 2.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Du siehst es ja am Lord, wie unnötig, bescheuert und umständlich diverse Zwangssoftware ist. Das hat auch nicht immer etwas mit DRM zu tun, gibt ja auch so Spielerien wie nur auf bestimmten Geräten weil Format X z.B. Apple macht das.


    sicher ? ich hatte noch nie probleme gekaufte musik (aus dem itunes store) auf einen anderen gerät abzuspielen, mein Autoradio und creative mp3player schlucken die dinger sofort, auch ohne um-konvertieren oder sonstiges.

  • Hab im Appstore auch schon die eine oder andere CD gekauft und noch nie Probleme gehabt, die zum iPhone zu syncen.


    Anfangs musste ich zwar mal schauen wie das funktioniert, aber sobald ich das hatte, wars ein Kinderspiel.


    Man kann auch die Audiofiles einfach rauskopieren in ein anders Verzeichnis um ne Sicherungskopie zu erstellen und jeder Player spielts ohne zu Murren ab.