dualshock läd nicht mehr

  • hi, folgendes problem mein dualshock (2 monate alt cechzc2e) ), lässt sich über die ps3 nicht mehr laden wenn ich ihn anstecke blinken alle 4 lampen kurz auf und er schaltet in den normalen betrieb , aber laden will er nicht in der system anzeige ist statt des ladebalkens ein minus und über die ps taste wird nur mehr die option angezeigt system auschalten , aber nicht mehr controller auschalten. über den pc lässt er sich laden , auf 2 andern ps3 läd er normal , und meine 2 anderen controller ( cechzc2u und cechzc1e ) laden normal.


    zum spielen geht er , auch über kabel.



    inzwichen hab ich versucht ihn neu anzumelden , die ps3 auf standarteinstellungen zurücksetzen, controller reseten, weil ich dachte das er irtümlich als fernbedienung erkannt wurde diese neu zu registrieren, dem controller hab ich ne neue nummer verpasst ( statt 1 hab ich 2-4 durchgetestet) aber nichts bringt was . das problem dürfte seit dem letzten update bzw dem anschluß von ps3 move bestehen.



    angeschlossen ist an die ps3 ne blende zur usb erweiterung ( ob mit oder ohne macht keinein unterschied 2 laden der eine nicht ) die eye toy camera, nen usb stick, und ein inducktions lade dock ( gleich wie blende 2 gehen der eine nicht )



    da ps3 system wäre die bundel mit dem move starterpacket.




    hat wer ne idee wie ich den cntroller wieder zum laden bewegen kann ? weil das die ps3 oder der controller defekt sind kann ich auschließen da die ps3 mit anderen controllern funktioniert, und der controller mit anderen ps3 aber eben nicht miteinander .



    hoffe irgend wehr kann mir da hier vielleicht helfen.

  • Hmm interessant. Schon mal versucht ein Systemupdate zu machen?


    Kann auch nur raten:
    - Es gibt da ein Resetloch das muss man gleichzeitig mit dem PS Button betätigen
    - Kannst die PS mit dem PS Button einschalten?
    - Anderes Kabel versucht?
    - Systemupdate?


    Hast das mit allen Controllern oder wirklich nur mit dem einen Controller auf der einen PS3?


  • also habs mit 3 kabeln versucht ( original und ander ) die zwei anderen controller laden der nicht auf der ps3 von nem kollegen gibts mit dem gleichen kabel keine probleme mit dem controller.


    die ps3 kan ich mit dem ps button einschalten , und ohne kabelanschluss wird auch der menü punkt controller auschalten angezeigt


    system update geht nicht weil es keine neuere als die die ich oben habe gibt


    reset hab ich anscheinendfalsch verscht weil ich nur reset gedrückt habe und den controller danach per kabel neu angeschlossen habe , das mit gleichzeitig sollt ich mal versuchen.



    so habs versucht reset und ps zusammen bringt auch nichts :(

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mir vorstellen, dass der akku einfach hinüber ist. ich habe das mit meinen x360 controllern auch. die laden nimmer, weil das akku pack nach 2-3 jahren einfach nicht mehr mag.


    das ist leider ziemlich normal bei den drecksakkus, welche bei controllern verwendet werden. die müssen ja as cheap as possible sein, weil sonst kost der controller gleich EUR 70 statt "nur" mehr 30.

  • Ich finde das äußerst kurios. Anscheinend sind ja sowohl Kabel, Controller als auch ps 3 in Ordnung. Sonst würde der Controller ja nicht am pc und auf anderen playstations mit den selben Kabeln laden. Und andere Controller scheinen ja auch problemlos mit deiner ps 3 zu funktionieren.


    Kann eigentlich nur daran liegen das dieser Controller seit dem update nicht mehr als Controller erkannt wird. Warum auch immer. Weiss nicht ob sich in der technik bzw. Bei den Bauteilen diverser Controller was ändert,da es ja nur einen betrifft. Denke aber nicht.



    Vieleicht tauscht ein Kumpel ja einen Controller mit dir.da dieser ja offensichtlich bei ihm funktioniert, wäre das eine einfache Lösung.

  • leider will der nicht tauschen , bzw sind seine controller etwas ausgeleiert :(


    das der controller falsch erkannt wird ist auch meine vermutung, nur was macht man dagegen ? ich hoff mal das ein zukünftiges update was bringt weil formatieren und back up retur spielen will ich nicht weil wenn es an der firmware liegt bringt das eh nichts , denn die bleibt ja gleich. jedenfalls den support von sony hab ich informiert , mal schaun was die dazu meinen , bis dahin , laden am pc :(

  • nachtrag : sony beantwortet meine support anfrage nicht , und der neue navigations controller ( fürs move ) läd auch nict , aber die azigen sind normal .


    hoffentlich machen sie entlich mal ne neue firmware !!!!!!!!!!!!!