Apple iPad / iPhone

  • sorry aber das ist halt leider gang und gebe in der branche


    Patentstreitigkeiten, ja. Aber beim Galaxy Tab geht es um kein Patent, oder?


    Würde Apple sagen "Samsung nutzt unser Retina-Display oder SmartCover beim Galaxy Tab" würde ich vollkommen bei Apple sein. Apple sagt aber laut der News, sie sperren den Vertrieb, weil Samsung das neue Galaxy Tab rausbringt, um auf der Erfolgswelle von Tablets (wie dem iPad) mitzuschwimmen ("Samsung nutze dabei den Ruf des iPads aus, bei dem es sich "um ein sehr bekanntes Produkt mit Kultstatus" handle."). Ja klar machen sie das, das nennt man Wettbewerb. Jeder Anbieter will Produkte anbieten, die am Markt beliebt sind. Wenn Browsergames beliebt sind, kommen 5 Anbieter und bieten sie an. Bei Tablets ist das nicht erlaubt?


    Aber sei's drum.

    • Offizieller Beitrag


    einfach herrlich

  • Danke für die Aufschlüsselung!


    Die Lösung wäre also, ein dreieckiges Layout für ein Tablet zu nutzen (weil Tablets ja nicht schon seit Jahren eine rechteckige Form mit glatter Display-Oberfläche haben; also ich hab gerne Riffeln auf dem Display). Problem gelöst. :rolleyes:


    Zitat

    Die Schutzschrift wird von Apple nicht nur gegen Samsungs Galaxy Tab 10.1, sondern auch gegen das Motorola Xoom eingesetzt, wobei bei letzterem keine einstweilige Verfügung erwirkt wurde.


    Es geht also doch nur darum, ein technisch ebenbürtiges Gerät und damit einen ernst zu nehmenden Konkurrenten zu verhindern.

  • Die Firma mit dem fauligen Apfel im Logo hat es scheinbar nötig, Produktfotos anderer Hersteller für Vergleiche vor Gericht kreativ umzugestalten, böse Zungen würden behaupten zu manipulieren. :blond:


    Siehe z.B.
    http://www.gamestar.de/hardwar…/apple_gegen_samsung.html


    und praktisch jedes andere Magazin, das irgendwas mit Hardware zu tun hat.


    :respekt: :google:

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Eigentlich sagt der Volksmund, das ein Blitz niemals 2 mal an die selbe Stelle einschlägt.


    Apple schafft es jedoch, die bereits bekannten manipulierten Bilder im Samsung-Vergleich in einem 2. Verfahren
    nochmalig vorzulegen. Achja, und auch gleich mit neuen manipulierten Bildern weiterzumachen, u.a. hat da
    das Nexus S die Größendaten-Verhältnisse vom iPhone 4. :trustme:


    Manchen ist nichts zu peinlich.


    Peinlichkeit Nummer 2: Apple selber klaut wie ein Rabe:
    http://www.dailymail.co.uk/sci…ke-iPad-17-YEARS-OLD.html

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Manchmal sind das Internet und die Menschen darin doch ganz cool. Die beiden besten Kommentare im Netz, die ich zum Rücktritt Steve Jobs' gelesen hab die Tage, made my day. :D Sind nicht wirklich böse, aber spiegeln doch das Bild von Apple vieler, ganz gut wider. ^^


    Zitat

    Ich wette, in 6 Monaten bringt Steve Jobs eine verbesserte Abschiedserklärung raus.


    Zitat

    Steve hat seinen Rücktritt angekündigt und alle meine Freunde haben es sofort vorbestellt.


    Bitte keine Apple-Diskussion vom Zaun brechen, ist nur Humor, kthxbye.

    • Offizieller Beitrag

    stille post ? ich kenn dies so dass apple lediglich gesagt hat die inspiration stamme von ihnen ab, bzw. war der andy ruben zuvor bei mal irgendwann bei apple angestellt


    http://www.computerbase.de/new…u-android-stammt-von-uns/


    so oder so, kindergarten. interessiert genau so niemanden wie ob der herr zuckerberg facebook erst "erfunden" hat nach dem er für die winkelvoss einen ähnliche page machte oder nicht...

  • Apple verklagt auch grad einen chinesischen Obst-Gemüsehändler weil der einen Apfel im Logo hat.


    Ahja, aus Polizisten geben die sich auch aus, weils ja wiedermal beim Saufen beim Mexikaner einen Prototyp verloren haben.


    Langsam nur mehr peinlich diese Klitsche.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Wah grad entedckt es gibt jetzt WIRED auch in Deutsch, ich kenn natürlich das orginal und das ist absolut genial, aber muss sagen die Deutsch version ist ebenfalls genail aufgearbeitet muss man einfach habe, wenn man etwas technik/geek affin ist ::D

  • Bin zufrieden mit dem iPhone4 aber deswegen muss ich Apple nicht mögen. Habe es lange vor der Österreich Einführung in England gekauft. SIM frei natürlich ;)



    Damals gabs aber auch keine brauchbaren Alternativen. Heute würde ich allein wegen der Apple / Samsung Geschichte zu nem Galaxy greifen. Apple ist für mich gestorben. Jobs würde sich im Grab umdrehen (oh er lebt ja noch) weil Apple so peinliche Gerichtsverfahren braucht. Gibts eigentlich ein Interview mit Ihm darüber?


    War am Wochenende in Deutschland und habe in einem Shop nachgefragt. Und die verkaufen das Galaxy Tab 10.1 ganz normal als "Lager abverkauf".


    Ich Blick da nichtmehr durch. Naja Image Schaden > Nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Wah grad entedckt es gibt jetzt WIRED auch in Deutsch, ich kenn natürlich das orginal und das ist absolut genial, aber muss sagen die Deutsch version ist ebenfalls genail aufgearbeitet muss man einfach habe, wenn man etwas technik/geek affin ist ::D


    Das deutsche Wired liegt dem jetzigen deutschen GQ vom Oktober 2011 bei, das jetzt um 5 EUR erhältlich ist (AT Preis). Wenn wer was gscheits dazu lesen will :)