Apple iPad / iPhone

    • Offizieller Beitrag

    tobler: wenn du jetzt JB 6.x.x drauf hast und dein netz nicht geht, weil der carrier den baseband chip nicht mag, dann versuch wirklich amal, das phone einfach nochmals zu unlocken (JB ist ja nicht unlock!).
    wenns dann immer noch nicht geht, gibts nur 3 optionen;


    - iOs 4.2.1 drauf (= iPhone) oder
    - so lassen (= iPod Touch) oder
    - brick.

    • Offizieller Beitrag

    eine 4. option sehe ich noch:


    ich habe ein altes iphone 4 hier, bei dem der lcd und der digitizer hinüber ist (hab die schrauben verwechselt*) und der audio IC chip locker ist. Es hat aber iirc einen unlocked baseband chip (kurz "bbc"), der somit mit jedem carrier gehen sollte.
    du müsstest also diesen unlocked bbc in dein iphone transplantieren lassen, wohl oder übel von beijing.


    ich würde das mainboard für EUR 50 verkaufen (den rest würd ich mir zum allfälligen ausschlachten behalten wollen).


    * wenn man so wie ich die schrauben verwechselt, dann sagt ifixit.com: "When re-assembling, start off with replacing the 4.8 mm Philips screw first, then the 2.3 mm. This is to ensure there is no mix-up, and avoid rendering the LCD and digitizer useless."

    • Offizieller Beitrag

    Aktueller Stand: eMail von Bejiingrepair:


    dafuq?


    ultrasn0w hat nicht funktioniert!
    4.2.1. retour aufspielen auch nicht!!! :D redsn0w sagt diesbezüglich: "iphone 4 brauch 4.3.3. oder höher" LOL???


    Heißt derzeit 6.1.3. und als ipod touch verwenden und warten ob's je einen 6.1.3. carrier unlock geben wird?!?!?


    Die iPhone4/5 NEU Preise sind auch krass atm (400-700€) gebraucht ab 200€


    Mal schaun was das iphone 5s so kann bzw doch erst nächstes jahr ein iphone 6? :S


    @ Martin + Tidus...du kannst beim iPhone ALLES selber tauschen, es sei denn das Logicboard is im eimer (oder wie in meinem fall der BBC)..und im normalfall wird alles eher kaputt als das Logicboard, hab echt brutalstes Pech gehabt mit der Steckdose in in Kuba -_-


    Apple Care - i don't care!

  • Einen iPod Touch hättest auch günstiger haben können :D


    Ich hatte bisher das Glück das alle Handys/Smartphones solange überlebt haben, bis ich ein neues wollte.
    Einzige Ausnahme: mein iPhone 4 was im Weizenglas versenkt wurde :D da hat Apple Care mit 170€ Abhilfe geschafft und ich hab mein iPhone 4 um 350€ verkauft :D


    Daraus wurde damals mein iPhone 4S :)


    Nachdem ich mir mittlerweile meinen Handytarif (25€ / Monat) spare (Firmenhandy), darf es spätestens alle 2 Jahre ein neues iPhone sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Meins ist unlocked, aber auch mit mic problem am audio ic - und der liegt am mainboard. Schamsen seins hat asfair auch das gleiche audio ic problem. Das sich aber auch dirty fixen laesst, per karton reinklemmen. Diesen fix hab ich hier schon mal gepostet, kam auch von beijing...


    Ich haben den kartonfix schon applied, allerdings hat es bei mir nicht zu 100% in allen lebenslagen funktioniert, vermutlich, weil ich das kartonstueck nicht festgeklebt hatte.

  • Frage an die iOS-Spezies hier: Ein Bekannter hat seit dem letzen iOS-Update das Problem, dass die 3G-Umschaltung auf EDGE nicht mehr funktioniert. Also solange er mit 3G guten Empfang hat, ist alles okay. Sobald aber 3G abbricht, und es eigentlich auf EDGE umspringen müsste, tut es das nicht. Sein iPhone 4 zeigt ihm zwar immer noch 3G-Empfang an, aber er ist dann nicht mehr erreichbar, weil 3G-Netz ja weg ist, und es nicht auf EDGE umspringt.


    Er dachte erst, es liegt an Vodafone, die hätten ihm aber gesagt, das sei ein bekannter Bug in iOS 6.13. Weiß da einer von hier einen Workaround, oder weiß jemand, ob da bereits ein Update in Arbeit ist? Er macht's jetzt so, dass er 3G deaktiviert hat, aber so macht Surfen natürlich keinen Spaß.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mit meinem iphone 4 und iOS 6.1.3 über Orange keine derartigen Probleme bemerkt, zumindest nicht beim Internetsurfen.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass Gespräche jetzt öfters einfach so abbrechen, was mit einem switch zwischen 3G und Edge/GPRS zu tun haben könnte. Das leite ich daraus ab, dass die Gesprächsabbrüche immer dann passieren, wenn ich mich bewege.


    Ich glaub, ich werd da mal ein bisschen recherchieren. man kann ja downgraden per redsn0w, wenn auch nicht bei allen geräten offenbar. siehe http://weblogit.net/2013/04/21…-redsn0w-anleitung-97701/

  • Danke, aber jailbreaken/rooten/downgraden oder so möchte er nicht, denn er kennt sich mit sowas gar nicht aus. Ich habe auch schon mal bisschen gegoogelt, und dokumentiert sind Fälle seit iOS 6.0.1, daher wüsste man gar nicht, auf welche Version man downgraden sollte.

  • Ich hab 0 Probleme mit A1, die einzigen Verbindungsprobleme die ich habe ist bei meiner Freundin zu Hause, aber da bin ich schon froh wenn ich über Edge 1 Strichl bekomme ;)

    • Offizieller Beitrag

    *Groll* Ich hab mir ein zweites iPad-Ladekabel gekauft, und wollte das in Kombination mit einem USB-Ladegerät von einem Samsung Galaxy-Tab nutzen.
    Geht aber nicht! Nach bissi rumprobieren bin ich draufgekommen, dass das iPad mit dem Samsung-Ladegerät NICHT KOMPATIBEL IST!


    Jetzt frag ich mich ehrlich: wo ist bitte der Unterschied bei den Ladegeräten?! Beide wandeln 220V in 5V und 2A um. Das sollte doch eigentlich STANDARDISIERT sein, oder? Welche option hat man denn bei den 4 Pins von USB schon groß??


    Jedenfalls lädt das iPad munter auf einem Hama 800mA USB-Adapter .. nur der wird recht heiß dabei und ich befürchte der machts nicht lang .. das iPad zieht halt einfach zu viel Strom beim aufladen.


    Kann mir das bitte wer erklären?

  • Nach einziger Zeit mit meinem iPad Mini gibt es bisher folgendes Fazit


    - Spiele: absolut untauglich (kleine Zeitvertreiber Ok, aber wirklich interessante gibt es wohl nicht)
    - Top fürs surfen zwischendurch oder zum surfen unterwegs :)
    - sehr fein als ebook-Reader :)


    bei mir ist es derzeit als ebook Reader im Einsatz und zum surfen - für mehr ist es (für mich selbst) erstmal zu nichts nutze :)


    Den kauf bereue ich allerdings trotzdem nicht :D auch wenn es vermutlich bessere/günstigere alternativen gegeben hätte