Wolfenstein EV Hakenkreuze???

  • Am Helm hat er die Reichsfahne. Ich tippe, dass es sich dabei ganz stark um Schwarz, Weiß Rot handelt, womit sich dieser Herr als Wehrmachtssoldat identifizieren lässt

  • Am Helm ist ohne das ich jetzt a Vergrößerungsglas verwende a weisser
    4-eckiger Fleck zu sehen, der alles mögliche sein kann, eventuell auch a Preisschild.


    Ok, wenn ma in Gürtel vielleicht auch noch reinzoomen, sieht man nen
    Eichenkranz....


    Und wenn ma Schützenvereinsfreak is, würd ma wahrscheinlich die
    Puffn als irgendwas erkennen.


    Fakt ist, der Typ ist für Otto0815 nicht als Wehrmachtssoldat erkennbar.


    In RL nicht und in einem Game auch nicht. Daher eindeutige Symbole.


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Was regt ihr euch so über zensur auf wenn ihr alle euch sowieso die UK oder US Fassung holt? meiner meinung n ach ist diese diskussion überflüssig. Mich würde eher interissieren (<--hoffe das is richtig geschrieben :hoff: ) wie viel die unz Fassung kostet und wo ich sie am schnellsten kriege ^^ aber sonst? ?(
    aber zur anfangfsfrage ich fänd wolfebstein ohne hakenkreuze is kein wolfenstein und weil ich ein hakenkreuz in nem spiel haben will wos um nazis geht muss ich ja noch keiner sein


    wünsch viel spaß beim wolfenstein zocken. :lan:



    gR33tzZZ TheD3ath

  • Das ist doch lächerlich hier. Wenn ihr ein Rennspiel zockt, dann bevorzugt ihr auch die orignal Marken und Logos, und nicht irgend nen erfundenen Scheiß.


    Gleiches Prinzip bei den Hakenkreuzen. Wer das geschmacklos findet soll heim zu Mami rennen und sich ausweinen, omg wie sich hier manche Leute aufregen und total unnötig rechtfertigen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kurono


    Dem kann Ich mich nur anschliessen Oo Es geht mir z.b allgemein um die Zensur nicht nur um Hakenkreuze omg..



    Das entfernen von Hakenkreuzen hat nichts mit Zensur zu tun, sondern weil es schlichtweg in Deutschland verboten ist diese Symbole zu benutzen, besonders wenn davon ausgegangen werden kann das dieses Medium auch jugendlichen zugänglich gemacht werden kann. Und keine Spielefirma kann es sich leisten, das ihr Produkt möglicherweise verboten wird, weil es Nazi Symbole enthält.
    Wie das fehlen von NS Symbolen auf die Spielatmosphäre drücken sollte, erschliesst sich mir beim besten Willen nicht. Aber gut, wer nicht ohne Nazi Zeug leben kann, der soll es sich halt in England oder den USA zulegen.


    Und nur zur Info, das Bild wurde 1939 in Prag aufgenommen und zeigt einen deutschen Wehrmachtssoldaten.


  • Ja und ? Ich stehe zu der deutschen Geschichte ..Darauf kann man zwar überhaupt nicht stolz sein aber trotzdem(Zumindest was den 2ten Weltkrieg bzw die Zeit von 1939-45 betrifft)..Hör auf rum zu weinen ..Kauf das Spiel einfach nicht fertig..Ich bin allgemein gegen Zensur und wenn Symbole fehlen ist das für mich Zensur fertig..Verboten hin oder her..Du machst aus einer Fliege einen Elefanten..Z.b bei Hellboy ist am anfang auch die Rede von Nazi's etc keine Symbole wurden entfernt..Wieso sollte bei Spielen die Hakenkreuze und Namen weg gelassen werden ? Du kämpfst dann lieber gegen "Deutsche" oder was ? Die Symbole sind nicht so derbe wichtig aber Ich habe den ersten Wolfenstein Teil uncut hier zuhause und die deutsche Version ist lächerlich..Jedes kleinste verpixelte Symbol weg gemacht..Das sieht einfach nur komisch aus Oo Das hat nix damit zu tun das Ich Nazi Symbole toll finde oder sonstiges..Wenn die Spielefirma von Anfang an die Symbole weg lässt dann ist das halt so aber wenn die Gegner nun mal Nazis sind was dann ? Name alles weglassen und nur Deutsche hin schreiben ? Ist klar träum weiter..Deshalb kaufe Ich auch keine deutschen Spiele mehr.Nicht nur wegen Nazi Symbolen auch wegen anderer Zensur und wegen dem größeren hässlichem USK Logo xd


  • Amen!


    PS: Der Typ auf dem Bild ist eher ein Soldat des Deutschen Kaiserreiches, weil er ein Gewehr mit Bajonett trägt, die im WWI gebräuchlicher waren, als im WWII.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das entfernen von Hakenkreuzen hat nichts mit Zensur zu tun, sondern weil es schlichtweg in Deutschland verboten ist diese Symbole zu benutzen, besonders wenn davon ausgegangen werden kann das dieses Medium auch jugendlichen zugänglich gemacht werden kann.


    Noch nie auf ARTE, ZDF, 3sat etc. eine Doku gesehen oder?
    :D
    In Medien ist es in gewisserweise erlaubt.
    Und was hat die EV mit Deutschland zu tun?
    Die DV ist cut! Es geht hier jedoch um die EV welche UNCUT ist!


    Werden hier noch Spielrelevante sachen gepostet ja/nein/ich will ein bier?
    Sonst is hier zu.

  • Zitat

    Original von Kurono


    Ja und ? Ich stehe zu der deutschen Geschichte ..Darauf kann man zwar überhaupt nicht stolz sein aber trotzdem(Zumindest was den 2ten Weltkrieg bzw die Zeit von 1939-45 betrifft)..Hör auf rum zu weinen ..Kauf das Spiel einfach nicht fertig..Ich bin allgemein gegen Zensur und wenn Symbole fehlen ist das für mich Zensur fertig..Verboten hin oder her..Du machst aus einer Fliege einen Elefanten..Z.b bei Hellboy ist am anfang auch die Rede von Nazi's etc keine Symbole wurden entfernt..Wieso sollte bei Spielen die Hakenkreuze und Namen weg gelassen werden ? Du kämpfst dann lieber gegen "Deutsche" oder was ? Die Symbole sind nicht so derbe wichtig aber Ich habe den ersten Wolfenstein Teil uncut hier zuhause und die deutsche Version ist lächerlich..Jedes kleinste verpixelte Symbol weg gemacht..Das sieht einfach nur komisch aus Oo Das hat nix damit zu tun das Ich Nazi Symbole toll finde oder sonstiges..Wenn die Spielefirma von Anfang an die Symbole weg lässt dann ist das halt so aber wenn die Gegner nun mal Nazis sind was dann ? Name alles weglassen und nur Deutsche hin schreiben ? Ist klar träum weiter..Deshalb kaufe Ich auch keine deutschen Spiele mehr.Nicht nur wegen Nazi Symbolen auch wegen anderer Zensur und wegen dem größeren hässlichem USK Logo xd



    Ich hab schon ne ganze Menge WWII Spiele gespielt, und hatte nicht die geringsten Probleme meine Gegner zu identifizieren, auch ohne das sie ein Hakenkreuz auf der Stirn hatten.


    Was das Thema Zensur angeht



    Mehr sag ich dazu nicht.


    Was das zeigen von Nazisymbolen in Dokumentationen und Spielfilmen angeht


    siehe hier


    Zitat


    §86 StGB
    (3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.


    Und ob Computerspiele als Kunst gelten, oder nicht, darüber wird immer noch gestritten. Solange das nicht durch ein Gericht abschliessend behandelt und darüber geurteilt wurde, dürfen Computerspiele in Deutschland diesen absatz leider nicht für sich in Anspruch nehmen.


    Das Spiel selber verändert sich meiner Meinung nach nicht im geringsten, wenn Nazisymbole weggelassen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Betriebssystem: Windows XP oder Vista mit DirectX 9.0c
    Prozessor: Pentium 4 @ 3,2 GHz oder Athlon 64 3400+
    Hauptspeicher: 1 GB RAM
    Grafikkarte: nVidia Geforce 6800 GT oder ATI Radeon X800 mit 256 MB
    Festplattenspeicher: 8 GB plus 800 MB für die Windows-Auslagerungsdatei
    Laufwerk: DVD
    Internet: Breitbandanbindung für den Mehrspielermodus


    Ich kauf mir Wolfenstein deutsche Version, weil ich kein blut sehen kann und keine nazis killen darf.
    Und jetzt will ich ne runde Soldier Of Fortune 2 dt. spielen, damit ich roboter mit meinem schraubenzieher aufschrauben kann!