Beiträge von Deerool

    So, installiert und aktiviert ist nun alles.


    Aber wo kriege ich denn nun das Martial Arts Pack her? Der Packung lag kein Code dafür bei, eben sowenig steht das Martial Arts Pack bei Steam zur Verfügung. Also, wie komme ich an das Martial Arts Pack? ?( ?(

    DHL ist sowieso der letzte Verein. Habe heute mein Paket mit Sleeping Dogs bekommen.
    Der gute Fahrer hat einmal geklingelt und ich war wirklich ungelogen keine 30 Sekunden später unten an der Tür, da habe ich den DHL Truck gerade noch vom Hof fahren sehen. Wundert mich, das er überhaupt noch zum Klingeln ausgestiegen ist und die Karte mit der Benachrichtigung nicht wie ein Zeitungsjunge im vorbeifahren in den Kasten geschmissen hat. Nur weil der Ar.... keine 30 Sekunden Zeit hat, kann ich jetzt wieder zum Postamt rennen und mein Paket abholen. :evil: X(



    Aber großes Lob an GamesWare. Vielen dank für die prompte Lieferung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kurze Frage.
    Sleeping Dogs erfordert ja eine Steam Aktivierung.
    Kann ich die Uncut AT Version denn auch in Deutschland problemlos aktivieren oder macht Steam mir da einen Strich durch die Rechnung, wegen deutscher IP?
    (Für Deutschland wurde Sleeping Dogs ja geschnitten, trotz ab 18 Einstufung, lächerlich X( :thumbdown: .)

    Zitat Gamestar


    Zitat

    Am 4. März 2010 erscheint das Ubisoft Actionspiel Assassin's Creed 2 auch für den PC. Mit reichlicher Verspätung im Vergleich zu den Konsolenversionen, die schon seit November 2009 erhältlich sind. Dafür dürfen sich Käufer der PC-Version aber über die Zusatzinhalte freuen, denn diese liegen hier bereits bei und müssen nicht separat erworben werden. Wie Ubisoft nun in einer Pressemeldung mitteilt, erscheint zum Verkaufsstart für kurze Zeit eine limitierte Erstauflage der Standard-Ausführung mit dem exklusiven dritten Bonusauftrag »Arsenal Schiffswerft«. Diese Special Edition wird mit einem lackierten Produktcover ausgeliefert und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,95€. Wenn diese Ausführung vergriffen ist, wird sie durch eine reguläre, unlackierte Standard Edition ersetzt.


    Quelle Gamestar

    Nun, die BPjM wird es ja wohl ganz genau wissen und wenn es auf deren Homepage nicht erwähnt wird, das sie von sich aus tätig werden können, dann sind sie entweder nicht mehr aktuell mit ihrer eigenen Website oder es Bedarf weiterhin eines Antrages von Dritter Stelle.


    Wie dem auch sei, 90% der Indizierungen finden wohl aufgrund von Anträgen von Dritten statt. Die gute BPjM hat wohl genug zu tun mit den Anträgen und kaum Zeit sich auch noch selber Spiele zu suchen, die sie indizieren können. :D

    Zitat


    Diese Behörde wird erst auf Antrag von dritter Seite (Kinderschutzverbände, Eltern und Lehrerverbände, privat Personen etc.) tätig.



    Zitat

    Nein! Das war früher so. Heutzutage darf die BPjM alleine tätig werden und eigenmächtig indizieren bzw. Medien auf die Liste für jugendgefährdende Schriften setzen. Ein Antrag seitens Dritter ist nicht mehr notwendig.



    Falsch. Ich zitiere hier einfach mal die BPjM.


    Zitat

    "Gesetzlicher Jugendmedienschutz": Indizierung jugendgefährdender Medien


    Die BPjM entscheidet auf Antrag von Jugendbehörden und der Kommission für Jugendmedien schutz bzw. auf Anregung von anderen Behörden oder anerkannten Trägern der freien Jugendhilfe über die Jugendgefährdung von Medien (Träger- und Telemedien) und trägt diese in die Liste der jugendgefährdenden Medien ein (Indizierung). Damit unterliegen sie bestimmten Vertriebs-, Verbreitungs- und Werbebeschränkungen und dürfen nur noch Erwachsenen zugänglich gemacht werden.


    Quelle


    Zitat

    Huh?!?
    Warum sollten sie, die USK ist wie die FSK gesetzlich und wenn ein Spiel die kJ bekommt hat das Spiel die Freigabe in Deutschland verkauft zu werden ohne einschränkung und ohne das die BpjM was damit zu schaffen hat...



    Die Klarstellung bezog sich auch mehr auf die Aussage von ViperMW.


    Zitat

    Original von ViperMW
    Spiel wird USK vorgelegt - USK entscheidet zunächst ob das Spiel zugelassen wird oder nicht - USK entscheidet Altersfreigabe ODER - USK verweigert Freigabe - Weitergabe an BPJM - Prüfung nach Strafrechtlich relevantem Inhalt - Strafrechtlich relevant JA -> Verbot
    Strafrechtlich relevant NEIN -> Prüfung nach schwerer Jugendbeeinträchtigung - Liste A : Weniger bedenklich
    Liste B : Sehr bedenklich (Schwer jugendbeeinträchtigend)


    Hofffe dass alles so stimmt



    Auch das stimmt noch nicht so ganz.


    Denn die USK gibt nach wie vor Kaufempfehlungen bzw. Empfehlungen ab, ab welchem Alter dieses Spiel geeignet ist.
    Spiele, die von der USK eine "ab 18" Einstufung (keine Jugendfreigabe) erhalten haben, werden deshalb nicht automatisch von der USK der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) zur Prüfung übergeben.
    Diese Behörde wird erst auf Antrag von dritter Seite (Kinderschutzverbände, Eltern und Lehrerverbände, privat Personen etc.) tätig.
    Das heisst, liegt kein Antrag vor, dann darf ein USK "ab 18" Spiel auch frei beworben und an Personen über 18 auch verkauft werden, also nicht nur unter dem Ladentisch. Ein Siegel USK "ab 18" ist also nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit einer Indizierung.


    Zumindest ist es theoretisch so.


    In der Praxis hat sich leider Gottes in Deutschland eine Situation des vorauseilenden Gehorsams entwickelt. Das bedeutet, das sich eben solche Verbände, die sich den Jugendschutz auf die Fahne geschrieben haben, die Spieleentwicklungen mit Argus Augen beobachten.
    Und in der Regel wird von diesen Verbänden für jedes Spiel, das die USK "ab 18" Einstufung erhält (was ja in der Regel lange vor dem Release liegt), vorsorglich schon mal ein Antrag auf Prüfung bei der BPjM gestellt, ohne dieses Spiel vorher selber gesehen oder gespielt zu haben. Sonst müssten sie mit dem Antrag ja bis zum Release warten. Und zwischen Antrag und Entscheidung der BPjM könnten durchaus einige Tage oder Wochen dazwischen liegen, in der das Spiel frei verkäuflich wäre (natürlich nur an über 18 Jährige).
    Die BPjM ist verpflichtet jeden Antrag zu prüfen, weshalb vorab gemeldete USK "ab 18" Games dann natürlich auch durch die BPjM unter die Lupe genommen und in der Regel auch auf den Index gesetzt werden. Und zwar bereits mit Releasedatum.



    Aber die USK leitet nicht automatisch Spiele, die sie geprüft haben und die eine "ab 18" Einstufung erhalten haben, an die BPjM weiter.

    Zitat

    Original von Kurono


    Ja und ? Ich stehe zu der deutschen Geschichte ..Darauf kann man zwar überhaupt nicht stolz sein aber trotzdem(Zumindest was den 2ten Weltkrieg bzw die Zeit von 1939-45 betrifft)..Hör auf rum zu weinen ..Kauf das Spiel einfach nicht fertig..Ich bin allgemein gegen Zensur und wenn Symbole fehlen ist das für mich Zensur fertig..Verboten hin oder her..Du machst aus einer Fliege einen Elefanten..Z.b bei Hellboy ist am anfang auch die Rede von Nazi's etc keine Symbole wurden entfernt..Wieso sollte bei Spielen die Hakenkreuze und Namen weg gelassen werden ? Du kämpfst dann lieber gegen "Deutsche" oder was ? Die Symbole sind nicht so derbe wichtig aber Ich habe den ersten Wolfenstein Teil uncut hier zuhause und die deutsche Version ist lächerlich..Jedes kleinste verpixelte Symbol weg gemacht..Das sieht einfach nur komisch aus Oo Das hat nix damit zu tun das Ich Nazi Symbole toll finde oder sonstiges..Wenn die Spielefirma von Anfang an die Symbole weg lässt dann ist das halt so aber wenn die Gegner nun mal Nazis sind was dann ? Name alles weglassen und nur Deutsche hin schreiben ? Ist klar träum weiter..Deshalb kaufe Ich auch keine deutschen Spiele mehr.Nicht nur wegen Nazi Symbolen auch wegen anderer Zensur und wegen dem größeren hässlichem USK Logo xd



    Ich hab schon ne ganze Menge WWII Spiele gespielt, und hatte nicht die geringsten Probleme meine Gegner zu identifizieren, auch ohne das sie ein Hakenkreuz auf der Stirn hatten.


    Was das Thema Zensur angeht



    Mehr sag ich dazu nicht.


    Was das zeigen von Nazisymbolen in Dokumentationen und Spielfilmen angeht


    siehe hier


    Zitat


    §86 StGB
    (3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.


    Und ob Computerspiele als Kunst gelten, oder nicht, darüber wird immer noch gestritten. Solange das nicht durch ein Gericht abschliessend behandelt und darüber geurteilt wurde, dürfen Computerspiele in Deutschland diesen absatz leider nicht für sich in Anspruch nehmen.


    Das Spiel selber verändert sich meiner Meinung nach nicht im geringsten, wenn Nazisymbole weggelassen werden.

    Zitat

    Original von Kurono


    Dem kann Ich mich nur anschliessen Oo Es geht mir z.b allgemein um die Zensur nicht nur um Hakenkreuze omg..



    Das entfernen von Hakenkreuzen hat nichts mit Zensur zu tun, sondern weil es schlichtweg in Deutschland verboten ist diese Symbole zu benutzen, besonders wenn davon ausgegangen werden kann das dieses Medium auch jugendlichen zugänglich gemacht werden kann. Und keine Spielefirma kann es sich leisten, das ihr Produkt möglicherweise verboten wird, weil es Nazi Symbole enthält.
    Wie das fehlen von NS Symbolen auf die Spielatmosphäre drücken sollte, erschliesst sich mir beim besten Willen nicht. Aber gut, wer nicht ohne Nazi Zeug leben kann, der soll es sich halt in England oder den USA zulegen.


    Und nur zur Info, das Bild wurde 1939 in Prag aufgenommen und zeigt einen deutschen Wehrmachtssoldaten.

    Also irgendwie krieg ich ganz schön das kopfschütteln wenn ich das hier lese.
    Wieso sind Hakenkreuze und andere Nationalsozialistische Symbole wichtig dafür, wie sich das Spiel spielt?
    Aussagen wie "es ist nicht mehr das selbe Spiel ohne Hakenkreuze" oder "Ohne Hakenkreuze keine Nazis" sind so dermassen absurd.



    Wo ist auf diesem Bild ein Hakenkreuz zu sehen? Nirgends. Trotzdem wird niemand diesen Sodaten als etwas anderes als einen Wehrmachtssoldaten identifizieren.
    Wenn hier gewisse Nutzer unbedingt Hakenkreuze brauchen um richtig Hass auf ihren Computergegner zu bekommen, damit das killen nochmal soviel Spass macht, dann sollten sie sich überlegen, ob sie dieses Spiel überhaupt noch spielen sollten.
    Genau solche Aussagen wie diese geben ahnungslosen Politikern in der dusseligen "Killerspiele" Diskussion ständig neue Munition.


    Ich muss sagen, ich kann ganz gut ohne echte Hakenkreuze in "Wolfenstein" bzw WWII Spielen leben, ohne dass das für mich einen Abbruch in der Atmosphäre macht.