Gameware - Community

  • Hi all!


    Wir planen ein Community Portal für Videospieler einzurichten (eine art Facebook & Co).


    Das Grundgerüst steht schon mal, nur die Details müssen noch festgelegt werden.
    Deswegen wären wir über Vorschläge von euch sehr Dankbar.


    Welche Funktionen wären nützlich/hilfreich?



    z.B.:


    * Ich suche Spieler für das Game XY um miteinander Spielen zu können.


    * Ich möchte in den Profilen der Gamer sehen wie ihr nick in STEAM, Xbox Live, PSN ect. ist um beitreten zu können.


    * Hilfeportal für Hardware (Konsolen, PC ect.)


    * Chaträume...


    * Neuigkeiten aus der Spielewelt...(Twitter der verschiedenen Publisher)


    Wir sind über jeden Vorschlag sehr Dankbar. Natürlich ist nicht jeder umsetzbar. Aber der Grundstein für eine große Gamer-Lobby ist gesetzt.


    Greetz Marc

  • Zitat

    Original von Trixter
    nach ner shoutbox schreien wir doch schon lange :D


    Und vielleicht nehmt ihr Authoren und ne Review Preview Rubrik multimedial mit Videos auf.


    Wo ist der Zettel zum Unterschreiben ? Sehr feine Idee muss ich sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Software wird inHouse entwickelt.
    Stellt euch eine social networks seite wie Facebook vor - einfacher und auf games zugeschnitten.


    neben einigen feinen features wie chat, börse und div. game infos suchen wir noch andere applikationen welche UNS allen spaß machen könnten bzw wir alle immer schon haben wollten :)


    Beispiel: shoutbox für "Suche JETZT Spielepartner für .....'
    oder ' Bin der Beste in ... wer traut sich Jetzt gegen mich ?'

  • Shoutbox wäre nice.


    Cool wäre auch ein Info Kanal auf der Web Seite wo man Welte Weite Games News sieht :evil:


    Einen Kanal für User Infos. Sprich es steht wieder ein Hype Game an wie GTA IV ^^ Das die User schön die neuesten Infos bereitstellen könnten.


    Wichtig in meinen Augen wären auch mehr Infos zu einem Spiel das nicht gerade gehyptet wie Star Ocean TLH und trotzdem ein Super Spiel ist.


    Ich will hier Links sehen coole Infos Spielinhalt etc. So muss ich mir zum Beispiel von anderen Seiten erst Infos einholen. Oder Gameware Hinweis ala Wer GTA IV mochte wird Mafia 2 lieben.


    Sicher auch schwer zu handeln und zu strukturieren es gibt ja nicht nur eine Handvoll Spiele ^^


    Der Käufer sollte sehen oha neues Game ist das was für mich oder nicht ? Gurken Game oder Insider.


    Wünsche Euch Glück für Euer Projekt.

    • Offizieller Beitrag

    Ah i see....
    Ja dann würd ich nebenbei so die standardsachen empfehlen ala CommunityGruppen (siehe StudiVZ) und "Fan von Spiel XYZ / Publisher"(facebook z.b.), Clanprofile (mit nem kleinen internen Clanboard / blog), nen Viewcounter (ala Myspace), Videos/Fotos bereich (für Spieler und Spiele)


    Ne Sparte: "Spielt zurzeit: ....."
    Ne Sparte: "Clanmitglied von:......"


    Hm und nur Admins sollten die Möglichkeit haben nen Publisher bzw ein Spiel-Profil Online zu stellen. (sonst gibsn durcheinand wenns z.b. 5x halo3 gibt)


    Eventuell 3-4 Styles (Facebook/StudiVZ find ich etwas eintönig vom design) rot/dunkelrot; blau/dunkelblau; grün/dunkelgrün; Grau/Schwarz; Grau/Weiß


    Wenn man "Fan von...." ist sollte man einstellen können ob man updates/newsletter davon bekommt.
    Interessant wäre es ja, wenn ihr es schaffen würdet, Spiele entwickler dazu zu bewegen eure Seite zu benutzen, dann könnten ja die developer selbst immer updates bringen - wär natürlich der oberwahnsinn...


    Dazu müsste man dieses Community Netzwerk International machen.


    Shoutboxes sollte man nur auf Spiele Profilen einbinden, um auf die schnelle mitspieler zu finden etc..


    Hmm, da gäbs noch viel. Ich meld mich später nochmal zu wort.

  • Interessant wär auch wenn man (als registrierter User natürlich) die Farbgebung der Page in gewissen Rahmen selbst bestimmen könnte, die halt via Cookie gespeichert wird. Sofern das überhaupt geht... Oder wenigstens das eigene Profil. So ala sms.at (widerliche page, anmerkung des Verfassers).