Rechner Bootet nicht mehr [SOLVED]

  • Help!


    Als ich gestern meinen Rechner runtergefahren habe, blieb er beim herungterfahren-Bildschirm hängen.


    Heute Morgen will ich den Rechner einschalten und er bleibt bei Windowslogo oder danach hängen.


    Auch im Abgesicherten Modus Bootet er nicht mehr X(



    Vista 64Bit


    Tips?

    • Offizieller Beitrag

    schwer zu sagen. aber vista hat doch bei der install-cd eh schon so einen reperatur-modus dabei! boot mal mit der cd, und führ die reparatur aus (is jetz alles grafisch, nix mehr text-wiederherstellungs-konsole :) )


    mit etwas glück gehts dann wieder ... ansonsten kann die fehlersuche in so nem fall lang dauern (ram, hd, einfach weils windows is ...)

  • glaube nicht das es ein hardware prob ist... sonst würd er doch nicht so weit kommen... (WIN-Logo)


    Mit der CD teste ich gerade... hab jetzt zwar ein Bild und ne maus.. aber das war es auch shon^^


    kein menü keine console ;(

    • Offizieller Beitrag

    festplatte durchchecken womöglich sektoren/index fehler
    auch externe eSata durchchecken


    Beobachten ob Microsoft Update "Tools zur entfernung schädliche Software Februar 2009" installiert wird beim herunterfahren, habe schon etliche rückmeldungen bekommen das beim "Herunterfahren und Updates installieren" etliche Computer hängen bleiben und mit Registry schreib lese error sich verabschieden. Das update schein nicht ganz in Ordnung zu sein....

  • so... war jetzt ein paar h nicht da... komme nach hause, will diesen Thread anklicken und Freeze X(


    Trixter... Mache jeden Tag updates.. gestern auch, seit dem könnte es angefangen haben.


    Hatte nach einem neustart sofort die meldung, das WIN neu gestartet werden muss 8o

  • nächstes Problem... der mauszeiger bleibt immer an einer stelle stehen, dann kann ich sie zwar weiter verwenden, aber blind.... ohne zeiger^^



    *edit*


    lol... wird immer schlimmer... glaube auch schon an böse software...


    gerade bild schwarz geworden, und dann wieder da MIT MAUSZEIGER.


    Windows meldete, anzeigetreiber wird nach einem fehler wieder hergestellt.

  • Probier mal ein Diagnosetool vom Hersteller für die Festplatte und zum Testen des RAM nimm Memtest86, vielleicht spuckt ja eins der Tools Fehler aus.

  • Zitat

    Original von NeM
    Probier mal ein Diagnosetool vom Hersteller für die Festplatte und zum Testen des RAM nimm Memtest86, vielleicht spuckt ja eins der Tools Fehler aus.


    es ist derzeit kaum möglich mit dem rechner zu arbeiten...


    schreibe gerade vom Lapi.


    mach grad virenscann ect. Kann im moment eigentlich nur warten und hoffen....

    • Offizieller Beitrag

    wenn du den virenscan von dem rechner aus machst, der probleme verursacht, kannst es gleich vergessen! viele viren verstecken sich, bzw. ändern die virendefinition des scanners so ab, daß sie gar nicht mehr gefunden werden! du MUSST, um sicher zu gehen, die hd in einen anderen, sauberen rechner einbauen, oder eben mit bartPE-CD (+aktuellem mcafee) den rechner scannen! sonst gibts keine garantie.


    ich würd aber, wie NeM schon sagte, erstmal memtest86+ laufen lassen (um den hauptspeicher zu testen. gibts boot-cd-images im netz) und dann vielleicht noch mit den seatools von seagate die hd's auf fehler testen (die seatools testen auch nicht-seagate-platten, nur führens dort dann keine reparatur durch. aber du wüßtest zumindest, ob die platte fehler hat).


    das sind die beiden einfachsten methoden. wegen ner bartPE-cd kann ich vielleicht schnell in der firma eine herstellen (incl. virenscanner), und das ISO hochladen ...
    wobei, das is eigentlich nur halblegal, weil ich dann ja mein windows weitergeben würd (auch wenn man von bartPE eh nicht installieren kann). Also würd ich dir den downloadlink als PN schicken.
    Aber erstmal mach die tests mit memtest86+ und seatools!

    • Offizieller Beitrag

    wens jemanden interessiert heut gibts ein ReRelease von MS



    Title: Microsoft Security Bulletin Re-Releases
    Issued: February 16, 2009
    ********************************************************************


    Summary
    =======
    The following bulletins have undergone a major revision increment.
    Please see the appropriate bulletin for more details.


    * MS09-003 - Critical

  • Schon mal probiert den Rechner wegschmeissen und einen neuen zu nehmen ?


    Funktionkert bei mir meistens dann wieder alles für ein paar Wochen !

  • Hast schon versucht, das OS als Reparaturinstallation drüberlaufen zu lassen?





    Zitat

    Original von teknikalfox
    Schon mal probiert den Rechner wegschmeissen und einen neuen zu nehmen ?


    Funktionkert bei mir meistens dann wieder alles für ein paar Wochen !


    Das hilft ja mal ungemein weiter ... :rolleyes: