Windows 7 - Thread

  • Zitat

    Original von Tobler51
    aja, win7 von notebooksbilliger.de is heut bei mir eingetroffen.
    Beim nexten win-start gleichmal aktivierungskey eingeben^^


    is auch gestern gekommen - sehr schnelle lieferung!

  • Hab nun win 7pro 64 drauf und muss sagen irgendwie find ich es einfach muell und erinnert mich an das Millenium, hab noch nicht viel zeit gehabt es zu testen auf jeden fall ist der treiber sup schlecht was 64 betrifft. Als Admin hat man noch weiger rechte und die Installation war einfach muehsellig! Mal schaun wie es noch wird.

  • Zitat

    Original von LordSado
    Hab nun win 7pro 64 drauf und muss sagen irgendwie find ich es einfach muell und erinnert mich an das Millenium, hab noch nicht viel zeit gehabt es zu testen auf jeden fall ist der treiber sup schlecht was 64 betrifft. Als Admin hat man noch weiger rechte und die Installation war einfach muehsellig! Mal schaun wie es noch wird.


    Dann hast du eine komplett andere Version als ich. :p Habe auch 64-Bit und bei mir wurde ALLES ohne extra Treiber-CD erkannt. Und bei der Installation musst du exakt 4 Angaben (Loginname, Passwort, Zeitzone/Uhr und Autom. Updates) machen, das war's. Was ist daran mühlselig? :)

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. treibersupport is teilweise schon mies, für 5+ jahre ältere produkte ...
    aber das liegt teilweise weniger an microsoft, als an den orsch hardwarefirmen, die ihre produkte nicht weiter mit treibern versorgen!!


    ich mußte meine tv-karte und meinen canon-scanner (beide jedoch schon ältere teile) ersetzen, weils keine 64bit-treiber dafür gab :-/


    ähnliches geht jetzt mit ati-treibern für prä-HD-grafikkarten ab! ati bietet einfach keine treiber mehr an!


    ansonsten bin ich recht zufrieden.

  • Zitat

    Original von Dani
    kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen. sogar die treiber für meine creative ( :nerv: ) soundkarte funktionierten ohne probleme


    Bei Vista war es ja das Gegenteil. Hatte schon Angst das bei 7 gar nix mehr geht.

  • jo meine Fatalyti hat win 7 nicht gemocht bei meinen Asus P5E Board nimmt es die neuen Treiber nicht an wegen 64bit, bei der Installation hatte ich probs mit der1tb hd von Samsung da hat mir nach dem Win 7 die Installation verweigert hatte der MBR ploetzlich gefehlt obwohl Vista64 keine Probs damit hatte, bin dann hergegangen hab win xp aufgespielt und dannacht konnte ich Win 7 drauf Installieren also Chaos pur bis jetzt. Gluecklich bin ich im mom nicht damit oder i werd einfach alt fuer den mist :P

  • hab mir gestern win 7 ultimate raufgegeben und alles funzt einwandfrei.


    i7 2,67
    6gb ram
    gtx 295


    spiele habe ich auf vista ultimate 64 aber leichter zum laufen gebracht als auf 7


    wird sicher noch besser werden...

  • Ist jemand hier, der Windows 7 in Verbindung mit nem nForce Chipsatz nutzt?


    Verliere nämlich öfter mal einfach so die Internetverbindung und meistens funktioniert sie dann nur wieder, wenn ich den PC komplett herunterfahre und neu starte.


    Hab gelesen, dass das Problem auch andere Leute mit nForce Chipsatz haben.
    Scheint so, als ob Windows 7 die Energieverwaltung irgendwie anders managen würde und es deswegen Probleme gibt.


    Habe das Energieschema schon auf "höchste Leistung" gestellt und im Gerätemanager habe ich die Energieoptionen für die Ethernetports deaktiviert.
    Habe auch im nForce-Treiber alles, was mit Energiesparoptionen und Ethernetports zu tun hat, deaktiviert.

  • Mit dem neuesten NForce Treiber hauts bei mir hin, mit dem vorhergehenden hat's auch nicht funktioniert und immer disconnected

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab endlich mein problem mit scripten in group policies gelöst!


    anscheinend laufen die nur problemlos durch, wenn man die benutzerkontenverwaltung auf niedrigstes security-niveau stellt. is ma aber wurscht, weil die leut eh nur user-rechte kriegen, und mich die dauernden "wollen sie programm xyz WIRKLICH ausführen?"-fenster ur aufn sack gehen ..


    jedenfalls werden scripte, die über group policies verwaltet werden (bei uns auf nem Win2k-Server) in Win7 nur abgearbeitet, wenn die security-levels ganz abgedreht sind.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab, wie mit oliver aka golani bereits besprochen, das selbe problem mit dem internet disconect, allerdings hab ich keinen nforce chipsatz...
    vielleicht liegts doch irgendwie am campus internet oliver? schick auf jeden fall mal über das campus intranet ne schadensmeldung.
    echt strange!!


    andere frage, gehört zwar eigentlich in einen vista thread, aber da es martin grad angesprochen hat:
    wie kann ich bei VISTA befehlsskripte beim windows start automatisch ausführen lassen?
    gpedit.msc funzt nicht da auf meinem lap nur die vista home edition installiert ist. danke!

  • golani79: Probier doch mal den NVIDIA ForceWare Network Access Manager zu deinstallieren, falls du ihn installiert hast, bei Vista haben dann die disconnects bei mir aufgehört, nachdem Vista das dann selber verwaltet und nicht mehr über NVIDIA geht.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!