• Naja ich finds gut, ich endlich mal ein Zeichen gegen die BPJM Diktatur, welche rechtlich wohl kaum haltbar sein dürfte. Da sie sich auf den gesamten deutschsprachigen Raum auswirkt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Martin
    ich frag mich ja noch immer, wieso es SOOO wichtig zu sein scheint, daß dragon age ab 18 und voll mit blut, eiter und gedärm is ...
    ich mein, kann man kein erwachsenes RPG machen, ohne so zu übertreiben?! (die machen ja fast soviel werbung fürs blut, wie seinerzeit manhunt!)


    Weil das Spiel laut eigener Aussage das bisher erwachsendste von Bioware werden soll. Es soll bewusst kein rau und ruppig werden, denn so war die Mittelalter- und Kreuzzüge-Zeit nun mal. Es soll bewusst kein Gut und Böse geben:

    Zitat

    BioWare nennt sein System der Entscheidungen flapsig "Choice 2.0" und betont, dass man seine Rolle ganz individuell ausleben kann. Es gibt keine Fantasy-Correctness in diesem Abenteuer, es geht hart und brutal zur Sache - im Kampf und in den Konsequenzen.


    http://www.4players.de/4player…0/Dragon_Age_Origins.html


    Das hat was Endzeitliches, und ich liebe Fallout 3, daher freu ich mich derbe auf diese Thematik. Und ohne Blut etc. wäre die rauhe Atmosphäre halt nicht die selbe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Martin hat schon recht, wie ich finde: Bioware hat sowas eigentlich nicht nötig - ist irritierend.


    Außerdem ist es auch kein "Zeichen", da es ja ein 18er Rating erhält und die BPJM damit also gar nicht erst in Berührung kommt.


    Resident Evil 5, Dragon Age - man sieht ja, dass bluttriefende Games in D auch uncut auf den Markt dürfen.


    Die USK schneidet ja nix aus den Spielen - sie sagen nur, welches Rating sie dafür geben würden.


    Das eigentliche Problem ist eher, dass viele Entwickler/Publisher bereits vor dem Einreichen munter in der Gegend rumschneiden, um unnötigerweise auf Nummer sicher zu gehen (bestes Beispiel: Half-Life 2 - Episode 2).


    O.g. Games zeigen ja, dass man auch mit literweise Blut durchaus noch ein Siegel bekommt.

  • @ CoffinDNC was meinst du mit Half-Life2 ? Also Ich habe damals den Teil bei Media Markt vorbestellt *schäm* aber es war alles uncut..Kann Zombies zerteilen..Das Blut ist rot etc..Komischerweise gibt es jetzt nur noch Half life 2 cut oder ? Hatte da mal was auf Schnittberichte.com gelesen von wegen schwarzes Blut usw xD


    USK kann mir trotzdem gestohlen bleiben..Die hässlichen USK Logos verunstalten auch noch die Hülle XD

  • Ahhhh du glücklicher!!! ;(


    Lade mir zurzeit den Client runter, in der Hoffnung dass ich doch noch einen bekomme. :D Vielleicht kannst du uns ja mal ein paar Impressionen preisgeben!


    mfg Volker

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "UTINI!"

    Einmal editiert, zuletzt von fantaaaa ()

  • Das weiß ich noch gut, eine Freundin bekam knappe 750 für ihre T2, T3 Mischung. Gibt scheinbar wirklich zu viel Irre mit zu viel Geld.


    Wie man sich aber einen Betazugang erkaufen kann, werde ich nie verstehen. Schließlich wird alles Erreichte gelöscht, Fehler sind vorhanden und zusätzlich muß man auch mit etlichen Wartungen Vorlieb nehmen..


    Hinzu kommen der Battle.net, Premiumzwang da warte ich lieber ein paar Monate auf die bessere Version und spiele dann im Hamachi-Netzwerk oder auf einer LAN.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich hab meinen WotlK beta key auch für über 100 euro verkauft. Aber Blizzard liebt mich irgendwie Seit WoW Alpha hab ich von allem nen Beta Key bekommen :D


    aber mein SC2 ist mit meinem battle.net acc verknüpft wie kann man da keys hergeben?

  • Zitat

    Original von Conker1337
    Ich hab meinen WotlK beta key auch für über 100 euro verkauft. Aber Blizzard liebt mich irgendwie Seit WoW Alpha hab ich von allem nen Beta Key bekommen :D


    aber mein SC2 ist mit meinem battle.net acc verknüpft wie kann man da keys hergeben?


    In diesem Fall müsstest Du einfach Dein Konto hergeben. Am besten Du machst Dir für jedes Spiel ein neues Konto und verknüpfst NIE alle Spiele mit einem Einzigen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor


    In diesem Fall müsstest Du einfach Dein Konto hergeben. Am besten Du machst Dir für jedes Spiel ein neues Konto und verknüpfst NIE alle Spiele mit einem Einzigen.



    gut das mach ich bei meinem diablo3 beta zugang :D kommt noch was lukratives?

  • Kataklysmus für World of Warcraft. Hier wird es aber das Problem geben, dass das Ding an Dein Battle.net-Konto geknüpft ist. Daher würde ich an Deiner Stelle versuchen, ein extra Konto nur für diesen Betazugang anzulegen.


    ad SC 2:


    Das Gesehene beeindruckt mich bisher alles nicht, die Grafik ist schicker, ein paar Änderungen, aber den Verlust von LAN, eines KOMPLETTEN Spieles sowie den Bnet-Zwang lasse ich nicht mit mir machen. Bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis Blizzard umdenkt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween