Apple News Thread

    • Offizieller Beitrag

    ja, die iBitch wird dann über einen dongle mitm iDepp gepaired.


    und ja, das OS 4 kriegen die iPhone und iPad user auch; aber die frage war ja eigentlich, was in der keynote neues präsentiert wird und was es sonst noch neues gibt. und das wär iPhone OS4, auch wenn es nicht 4G exklusiv ist.


    aber eines stimmt freilich schon: in dem Punkt unterscheidet sich das 4G nicht von den vorgängern.

  • Oh man "keynote, livecoverage" bin ich der Einzige, der da erst mal im Wörterbuch nachgucken mußte, was das überhaupt (sinnvoll) auf Deutsch bedeutet? *g*


    So das Ganze dauert noch ca 26 Minuten bisherige Erkenntnis zum IP 4:
    + Retina Display 326 ppi das menschliche Auge kann "nur" 300 wahrnehmen
    + hochauflösende Videoaufnahmen möglich
    + 20 % flacher als der Vorgänger
    + Rahmen fungieren als Antenne
    + weiterhin nur 5 MB Kamera allerdings mit verbesserter Sensortechnologie
    + zahlreiche Anschlüsse: Kopfhörer, Mikrofon, Wifi usw.
    + *pdf nun zoombar kA was das damit gemeint ist.


    - iAds bereits ins IP 4 integriert und somit hat man während der Applikationen Werbung, 40 % der Einnahmen behält Apple ein 60 % davon bekommen die Entwickler (wers glaubt).
    - Apple = lernressitent^10: wieder keine echte Tastatur, wieso schaffen das fast alle Konkurrenten aber Apple weiterhin nicht?
    - keine Anstalten, dass Gerät freier zu gestalten. Iptunes & Co. immer noch Voraussetzung

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Sorry, hat bitte irgendwer ausser Aplez-Fan-Depp erwartet das da irgendwas kommt?


    HALLO! APPLE!


    Bullshit, (R) TM Abzocke since 1980 iStyle.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Sorry, hat bitte irgendwer ausser Aplez-Fan-Depp erwartet das da irgendwas kommt?


    HALLO! APPLE!


    Bullshit, (R) TM Abzocke since 1980 iStyle.


    Danke 8)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Sorry, hat bitte irgendwer ausser Aplez-Fan-Depp erwartet das da irgendwas kommt?


    HALLO! APPLE!


    Bullshit, (R) TM Abzocke since 1980 iStyle.


    Ich weiß, ist ein reines Kommerzprodukt aber ich hätte mir schon mehr Innovationen erwartet und weshalb es so schwer sein soll, eine echte Tastatur zu integrieren, will mir einfach nicht in den Kopf.


    Lustig hingegen fand ich die ganzen Daten, 1 Billion x heruntergeladen und was nicht alles, wen - außer Fanboys - interessiert sowas? Ich möchte Fakten zum Gerät haben und keine nichts aussagenden Zahlen. Wirkte auf mich alles ziemlich aufgezogen und großkotzig. Vergleichbar mit der Blizzcon vom letzten Jahr.


    Wobei Werbung in Applikationen natürlich schon enorm dreißt ist.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Wir fassen mal zusammen, NE?


    Ashgard as Apple-Hasserz No 1 hat Recht, der rest der Fan-Boyz nicht.


    Hm, ahh, DAS TUT GUT!!!!

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Thor
    - Apple = lernressitent^10: wieder keine echte Tastatur, wieso schaffen das fast alle Konkurrenten aber Apple weiterhin nicht?


    weil diejenigen, die ne echte tastatur brauchen, nicht in der zielgruppe von apple liegen. ganz einfach

  • Zitat

    Original von Martin
    Eine Application mit Werbung ist also ab heute eine Applecation©
    :)


    *wegbrech* genial Martin *lol*


    zur Tastatursache naja wenn sie meinen, sollen sie. Finds trotzdem dämlich, sowas kann man doch wohl verlangen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • warum sollte man bei einem lifestyle produkt auf eine tastatur setzen? jeder der ne tastatur braucht, dem ist das iphone eh zu eingeschränkt. sehe da keinen sinn drin. außerdem schriebts sich mit der touchscreen qwertz eh besser als mit ner normalen

  • Zitat

    Original von Dani
    warum sollte man bei einem lifestyle produkt auf eine tastatur setzen? jeder der ne tastatur braucht, dem ist das iphone eh zu eingeschränkt. sehe da keinen sinn drin. außerdem schriebts sich mit der touchscreen qwertz eh besser als mit ner normalen


    Genau das meinte ich ja mit lernresisstent :) Eine neue Iphone-Generation aber keinerlei Entfernung der Einschränkungen. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an meinen Bratzen aber ich komme mit diesen virtuellen Tastaturen einfach nicht so gut zurecht und bin der Meinung, daß man damit nie die Genauigkeit einer Echten wird erreichen können.


    Ein Mobiltelefon als Lifestyle-Produkt? Da fallen mir aber ganz wenige Modelle ein, die beschränken sich zwar auf das Nötigste aber sehen halt unglaublich aus wie das Paco Raban, Vertu oder dieses D&G Teil.


    Austesten werde ich es mit Sicherheit trotzdem, allein schon weil mich der Wahrheitsgehalt der Retina und Kameraussage interessieren wird :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    eine onscreen-tastatur wird NIE die wertigkeit einer echten tastatur erreichen, weil man einfach kein feedback hat - außer optisch halt. abgesehen davon sind auch handy-tastauren shitty.
    wenn man 10-finger-system blind schreiben kann, ist man auf nem pc oder notebook einfach tausendmal schneller beim tippen, als auf ner mini-handy-tastatur, touchscreen-tastatur oder sonstwas.


    insofern is es imho wurscht, was das iphone hat .. oder was andere handys haben. mit ner full-size-tastatur können die alle net mithalten :)

  • Zitat

    Original von Martin
    eine onscreen-tastatur wird NIE die wertigkeit einer echten tastatur erreichen, weil man einfach kein feedback hat - außer optisch halt. abgesehen davon sind auch handy-tastauren shitty.
    wenn man 10-finger-system blind schreiben kann, ist man auf nem pc oder notebook einfach tausendmal schneller beim tippen, als auf ner mini-handy-tastatur, touchscreen-tastatur oder sonstwas.


    insofern is es imho wurscht, was das iphone hat .. oder was andere handys haben. mit ner full-size-tastatur können die alle net mithalten :)


    Ich kann 10-Finger-System "blind", schließlich hat mir das meine Mutter sogar noch auf der Schreibmaschine beigebracht, weil mein erster PC noch nicht wirklich über Wordanwendungen verfügte, *hust* Dos :)


    Schreiben auf dem Handy ist stressig genug, da bin ich über jede Rückmeldung einer echten Tastatur froh. Das Beste ist hier sicherlich, die N97 Tastatur aber Nokia kommt mir nachdem was die in Finnland abgezogen haben, nicht mehr ins Haus.


    Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie die Konkurrenz auf die neuen Funktionen reagieren wird, vor allem auf das neue Pre bin ich sehr gespannt. Bietet alles, was Apple hat nur qualitativ hochwertiger und freier :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Martin
    iHr seits doch alle iRre ..


    :tongue: :thumbup:


    Achso, und um wenigstens etwas Inhalt zu haben, die Frage: Hat Apple nun wirklich gleichzeitig kürzlich das iPhone auf iPad vergrößert, und nun die Pixel im iPhone 4G verkleinert?