[Multi] Max Payne 3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hinweise auf einen dritten Teil der vor allem grafisch herausragenden Shooter-Reihe „Max Payne“ gibt es schon seit einigen Jahren. So wurde die Entwicklung von „Max Payne 3“ sogar schon 2004 von Seiten des Publishers Take-Two bestätigt. Neue Infos zu dem Spiel gab es seitdem aber keine mehr. Entwickler Remedy, verantwortlich für die ersten beiden Teile, arbeitet bekanntlich an „Alan Wake“. Zuletzt tauchte im April dieses Jahres das Gerücht auf, Rockstar Games würde die Entwicklung von Teil drei übernehmen und einen Release für die PS3 und die Xbox 360 planen.


    Nachdem nun bekannt wurde, dass Rockstar an einem neuen Lizenztitel arbeitet, vermehren sich die Spekulationen, dass es sich hierbei tatsächlich um „Max Payne 3“ handelt. Klingt plausibel: Die Take-Two-Tochter besitzt die Rechte an dem Spiel und 2009 soll der Max-Payne-Kinofilm an den Start gehen.


    Quelle: [url=http://www.k-videogames.de/web/Max_Payne_3/news/id,11144/s,,c]K-Gaming.de[/url]

  • Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, dass sich da lediglich der Name verkaufen wird. Das Spiel wird niemals auch nur annähernd an Teil 2, geschweige denn an Teil 1 heranreichen können, denn um das zu schaffen, muss das Genre neu erfunden werden. Und die Chance dazu ist ziemlich klein.


    Es wird an mir vorbeigehen wie viele Spiele, die große Namen hatten, aber denen nicht annähernd gerecht wurden.


    Da wünsche ich mir Alan Wake doch um einiges mehr

  • ne Priese Condemned 2 mit der Story von Max Payne und dem typischen Rockstar Flair und die Sache ist geritzt ;)


    Bin mir sicher das Rockstar kein 0815 Produkt auf den Markt bringt - nicht bei solch einem Name wie Max Payne. Die Community ... ICH .... würde ihnen das nie verzeihen :evil:

  • Condemned 2 hat ein großartiges Leveldesign, aber das würde meiner Meinung nach nicht passen. Auch der Stil und die Story haben wenig mit Max Payne gemein. Es wirkt eher wie ein düsterer Comic. Die Erzählweise im 1er war unlgaublich stimmig. Die Synchro, das Charaktermodell, sein Charakter - der perfekte Antiheld.
    In Teil 2 sah er schon ganz anders aus und das Spiel wirkte recht aufgesetzt, vor allem die Geschichte.


    Die Technik wird sicher passen, und die Story wird auch durchdacht sein, aber im Endeffekt wird es bestenfalls ein HD Klon von Teil 1 oder 2. Und ob das Spiel es dann Wert ist, dass man 70€ dafür bezahlt.


    Ich bin nämlich ein rießen Fan von Max Payne, aber ich verachte Nachfolger abgrundtief, welche die Serie unnötig "verschandeln" indem sie z.b. aus rein kommerziellen Gründen geschaffen wurden.
    Und die Geschichte von Max Payne war nach Teil 1 schon fertig erzählt. Teil 2 hätte nicht müssen sein, aber durch Teil 2 erhält Teil 3 nunmal seine Berechtigung, da das Ende eben offen bzw. alternativ ist (wenn man es auf "Schwierig" spielt)

  • mir ging es beim Vergleich mit Condemned nur um die Stimmung und die Atmo - lt. Rockstar soll die Stadt, in der sich Max aufhält, immer abgefuckter werden.
    Die Atmo in C2 war einfach absolut unpackbar!

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    mir ging es beim Vergleich mit Condemned nur um die Stimmung und die Atmo - lt. Rockstar soll die Stadt, in der sich Max aufhält, immer abgefuckter werden.
    Die Atmo in C2 war einfach absolut unpackbar!


    !


    Wenn sie das mit dem Paranormal-Gedöns wie gegen Ende bei C2 weglassen . Top!

  • freu mich richtig auf das spiel teil 2 war echt geilomatic^^
    hoffe das wird ein knüller wie ich es erwarte

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • Irgendwie sieht das Teaser-Poster nicht nach DEM Max Payne aus. :no:


    Die Melancholie der Geschichte von Max Payne war ganz klar Remedy's Ding. Ich befürchte Rockstar wird "nur" ein weiteres Actionspiel abliefern, kein Max Payne mehr... und sofern Sam Lake nicht an Bord ist, sinken die Chancen, ein Hit zu werden. Hoffen wir, ich irre.

  • Das Poster sieht mir Wie Niko Payne oder Max Bellic aus


    aber war klar, dass da alle kritisieren anfangen ;)


    Fand Max Payne 1 super und dann hat Max Payne 2 dem ganzen das I-Tüpferlchen aufgestzt, perfekt


    ich hoffe inständig ,dass sie es schaffen! Max Payne wäre es würdig!

    • Offizieller Beitrag

    witzig, mir hat der erste teil ja besser gefallen wie der zweite :)
    naja ich freu mich, bin mal gespannt ob der release termin gehalten wird, wär irgendwie krass wenns vor alan wake rauskommt.
    aber was ich nich versteh, warum haben remedy das max paine franchise an rockstar vergeben?


    edit: