ich war auch als erstes in der hafenstadt, aber geld war bis jetzt noch nie ein problem. ich mein geld ausgeben für quests würd ich dir abraten, gibt ja meistens mehrere lösungswege. ich hab sofort schleichen gelernt und hab in der nacht ein paar häuser geplündert und natürlich schlösser öffnen (bei phil, oberhalb vom sumpf).

Risen (Projekt RPB)
-
-
juhu! game da
nur leider heut net wirklich zeit dafür :-/
-
Also selten so einen Schwachsinn wie bei dem Review von Eurogamer gelesen. Der Typ bekommt von mit 0/10 auf der Skala weil er von RPG
absolut keine Ahnung hat und besser die Schnauze halten sollte. -
Ja mei, Eurogamer bewertet ja immer ziemlich seltsam. Zur Aufheiterung gibts 87% von der Gamestar
.
-
Gerade hab ich es auch installiert und losgelegt. Es läuft auch alles ruckelfrei, nur die Karten sind schwarz. Hat das Problem noch jemand oder kennt das? Nichtmal in den Risen-Foren hab ich schnell was gefunden.
-
So bin gerade am installieren
-
viel spass
zu meinem problem:
ich hab jetzt mal alle details auf "niedrig" gesetzt, kein af und eine auflösung von 1024x768 eingestellt und was muss ich feststellen?? es gibt immer noch diese nachladeruckler alle 1-2 sec?!?!
wtf?* habs neuinstalliert (auf verschiedenen festplatten, beide davor defragmentiert)
* alle treiber aktualisiert
* physix bei den nvidia einstellungen deaktiviert
* mit der auslagerungsdatei gespielt
* hardware nochmal genau unter die lupe genommen...... und bringt alles nichts!
hab jetzt mal kurz fallout 3, crysis und wolfenstein gespielt und da läuft alles glatt mit 1920x1200 und hohen einstellungen.hier nochmal mein sys:
nvidia gtx 280
core 2 quad @2,5ghz (Q9300)
3gb ram
win xp sp2hab mein problem eh schon bei worldofrisen gepostet, aber vielleicht hat ja von euch jemand ne ahnung - ist echt strange!
es erinnert mich voll arg an die nachladeruckler (dank streaming engine) von gothic 3 -
Danke Koala.
Ich bin jetzt in der Hafenstadt. Welche ein Einlass, der Hammer
-
@Mr. L: Karten muß man erst finden, es gibt keine "Automap" wie in Oblivion ...
Wow .. aber das game ist DER hammer .. risen is für mich EXAKT das, was ich von gothic 3 erwartet hatte!! suuuuuuper! *freu*
das einzige, was ich komisch find, es gibt keinen maus-sensitivity-regler! für meinen geschmack dreht sich der hauptcharakter zu schnell ... ich würd das gern langsamer stellen :-((
-
ok leute ich habs geschaft!!
nach 3 tagen herumprobieren, diverse treiberupdates und ärgern hab ich nun endlich den fehler gefunden:
bei den internen nvidia grafikkarteneinstellungen musste ich bei den "3d einstellungen" die "maximale anzahl der vorgerenderten einzelbilder" auf 0 stellen!
pahh, endlich ruckelfrei hoffe das hilft einigen und erspart die fehlersuche!so, nur noch wenige minuten und ich werde zum magier erkoren
Martin
schau mal hier auf der 2. seite, da wird beschrieben wie du mittels ini die mousesensitivity einstellen kannst.edit:
lol, abrax in der vulkanfestung ist bis jetzt der beste :tongue: -
Stimmt es, dass man bei einem Stufenanstieg keine Punkte selbst verteilen kann, sonder dies alles automatisch geschieht?
-
nein, es ist so wie bei gothic. du bekommst lernpunkte und kannst die dann nach deinen wünschen in fertigkeiten und attribute investieren.
bin jetzt endlich magier (yeah das geht ab) und hab gerade mit einem jäger zusammen den gyrger geplättet
wow, diese halbinsel wo der sich's gemütlich gemacht hat ist echt schön!! -
Yo, dass man die ein oder andere Einstellung über die Config-Dateien machen muss, ist auch eins der wenigen negativen Dinge, die mir aufgefallen sind. Hasse es z.B., wenn QuickSave und -Load direkt nebeneinander liegen; und grad da hatten sie in den Einstellungen, warum auch immer, ein Schloss rangemacht. Hab die Zwillinge jetzt aber über die Config-Datei getrennt
.
Das Negativste bisher, ist aber das Springen im Spiel :tongue: . Fand ich vom Look & Feel selten so dämlich umgesetzt, wie hier (obwohl es sich in Gothic auch schon immer strange angefühlt hat).
-
jep, der char springt locker 2m hoch und 4m weit .. der sollt zu den olympischen spielen gehen! aber damit kann ich leben
ich guck mal in die ini um die maus-sensitivity zu ändern .. danke fürn tipp!
-
Ok, i hab nochmal von vorne angefangen und mir jetzt wirklich jeden
Dialog in Ruhe gegeben. Der Jäger Nell (in der 2. Hütte wo man kommt)
sagt 2 oder 3 mal, man soll erst in die Banditenfestung....Also so wie Diego im ersten Teil, der auch immer betont, man soll erst ins
alte Lager....Tjo, hab jetzt im Banditencamp fast alle Quests mal durch
Geldmangel
herrscht immer noch, obwohl ich mitlerweile Stehlen gelernt hab. Aber nicht
mehr so schlimm wie beim ersten Versuch...waves
Ash -
So habe alle 4/4 der Ordensquest (Will Magier werden) und jetzt soll ich den Typen da im Bordell besiegen. Der Hat nen 2Hand Hammer. Ich bin total ungeskillt lvl 4
Find es schon happig
Aber da muss man durch
Koala hast Du vorher etwas geskillt wie Stärke auf dem Weg zum Magier
Risen ist total ein Super Rollenspiel mit viel Tiefgang.
4players hats ja total herunter gemacht
-
Was ich noch nicht leiden kann ist diese ständige standardmäßige "Dunkelheit". Da muss man echt die Helligkeit auf Exodus stellen und den Raum abdunkeln, nur wenns mal regnet =) .
-
boah, chronischer geldmangel a la gothic 1+2 .. jau .. wie soll man sich bitte ne arsch-arbeiterkleidung leisten, wenn der typ 500 gold dafür will :-O
ich mein, ich bins schon froh, wenn ich genug fürd skillen hab .. dann auch noch solche unsummen für ne (wahrscheinlich) total besch..eidene rüstung?!boah .. na ja ..
anfangs fand ich die kämpfe zu leicht, aber dann bin ich draufgekommen, das waren alles nur junge stachelratten oder hungrige wölfe .. die waren einfach schwächer
jetz im sumpf gehts schon ordentlich hart zu ...
-
Yeah, Gothic, ich mein Risen ist halt kein Weichspüler RPG
Für sowas ist Bioware zuständig.
-
btw: Warum muss man die am PC eigentlich immer installieren? Bei der Konsole läufts ja auch von der CD/DVD.