• D3...Ich kanns nicht fassen.


    Freu mich echt riesig das Blizz es angekündigt hat.


    So muss kurz weg...Wäsche wechseln...Hab mir vor Freude grad ins Hosal gemacht^^


    Und danach trink ich einen auf d3



    :bier2:

  • wie tränke werden durch drüberlaufen genommen. heißt das man hat gar keine tränke mehr im inventar? das wär ja übergeil !


    PS: dann werd ich d2 doch wohl endlich mal zocken müssen :tongue:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    was isn ein FSS?
    btw. was kann so schwer an nem neuen diablo-teil sein? "masterminds" braucht ma da ja wirklich nicht soo dringend ..
    story und gameplay sind ja ziemlich klar definiert.


    komplett, drum versteh ich den ewig hype um das game genau gar nicht, im gegenteil ich weigere mich das game zu spielen, bissl items sammeln is mir einfach zu dumm

  • Also Bill Roper hat sich zumindest seit, eigentlich schon während der Entwicklung von Diablo 2 als absoluter Dummschwätzer mit null Substanz dahinter dargestellt. So in etwa wie Peter Molineux.
    Und nach der Qualität von Hellgate London bin ich sogar froh, dass die nicht mehr dabei sind. Dieses Game war in der Beta und einen Monat nach Release sowas von grottenschlecht, dass ich es nie mehr freiwillig installiere. Da war absolut jedes ähnliche Game in letzter Zeit 100mal besser.
    Wenn Diablo 3 nur so gut wird wie Titan Quest, dazu die Atmosphäre liefert von früheren Teilen und ein gutes Battlenet hat, bin ich monatelang nicht mehr vor dem PC weg zu bekommen.

  • Bin auch froh, dass Bill Roper nicht mit von der Partie ist - was er mit Hellgate London verbrochen hat, ist einfach unentschuldbar.


    Bei Diablo hat mir immer schon das Setting und die total kaputten Viecher gefallen. Titan Quest was zwar von der Spielmechanik her okay, jedoch hat mich das Setting und der Götterquatsch nicht sonderlich gepackt. Zudem hat es ja keine wirklichen Zwischensequenzen gegeben ... nur Text, Text und nochmals Text. Das hat Diablo vor Urzeiten schon besser gemacht. Selbst wenn die Videos von der Qualität her grottig waren, habe ich immer eine Gänsehaut bekommen :)


    Diablo 3 wird mit der zerstörbaren Umgebung, der aufgebohrten Grafik und den hoffentlich nur leicht überarbeiteten Skilltrees die Bude rocken!!!!
    Tränke wird es sicherlich weiterhin geben, die roten Orbs sind wahrscheinlich nur unterstützend da, damit man nicht ständig Tränke schlürfen muss.


    Hoffentlich verraten sie bald, wie weit sie in der Entwicklung sind. Ich brauch wieder ein gutes Hack'n'Slay Game *g*

  • Endlich hat der Download vom Gameplayvideo funktioniert. Und ich muss sagen, das sieht schon sehr gut aus. Normalerweise gefallen mir die Comic-Grafiken der neuen Blizzard Spiele ja überhaupt nicht, aber das hier sieht echt gut aus.
    Blizzard hat halt den Vorteil, dass sie mit Diablo 1+2 schon etwas sehr gutes produziert haben und nicht krampfhaft versuchen müssen, etwas zu ändern. Daran sind viele Diablo-Clone gescheitert, weil sie meistens etwas essentielles verändert haben und das Spielgefühl zerstörten.


    PS: Tränke sind im Spiel. Irgendwo in dem Gameplayvideo dropt einer.

    • Offizieller Beitrag

    mal meine trunkenheit rauseditiert:


    1) FSS hat mit hellgate london im grunde zum release etwa die ähnlichen pannen gehabt wie diablo 2....bugs, balance der klassen hat net gepasst..etc......nur das wissen die ganzen Lord of destruction jünger eben nicht.....
    egal Hellgate hat sich bis dato sehr sehr gut verkauft...(in japan führt es mit aktuellem build sogar die verkaufscharts) ..naja wer gern negativschlagzeilen sammelt,..*hust*


    2)das itemsammeln gehört zu diablo, keine frage....aber im grunde ist das dahinterstehende die competition vs. andere mitspieler im PvP oder einfach seinen Char so perfekt auszurüsten, damit das Spiel keine probleme mehr darstellt..klingt zwar blöd, is aber so^^

  • Find eher lächerlich, wie man in letzter Zeit über Bill Roper herzieht, der wohl einer der Designer waren, die komerziellen Erfolg erreicht haben. Und zwar zu Zeiten, wo es noch nicht selbstverständlich war...


    Weiß nicht, wenn ich öfter sowaas hör, überleg ich mir ehrlich gesagt, ob ich in der Branche wirklich mal was machen will...
    Ein kleiner Fehltritt und aus is es...
    Und mehr is Hellgate: London nicht. Da mittlerweile das Game sehr ausgereift is...


    wegen Itemhunt:
    Ja gut, Itemhunt is schon ein Großteil, aber was mir immer am meisten Spaß gemacht hat, war das gemeinsame Zocken. Das miteinander was erreichen. Das war nirgends so spaßig wie bei D2. Wenn dann bei nem Boss Fight noch was gedropped is. Da hat man sich danach in der Schule getroffen und darüber geradezu gejubelt...
    Kann mich noch erinnern. Bis 5 in der Früh zu dritt gezockt. Nächster Tag um 7 in HTL, verschlafen dann diskutiert, was alles war. Und danach sofort geplant, was danach geschieht.


    Vor allem geil fand ich, dass mich heute ein alter D2 Kollege aus der Schule angeschrieben hat. Den hab ich seit damals Schulabschluss nicht mehr gesehen. Heut hat er gemeint: Hey, D3 kommt. Lass dann mal wieder zocken, aus Nostalgie.


    Das is schon krass, dass so ein Game so verbinden kann. Wow... Schöne Zeiten waren das :)


    wegen Tränke:
    weiß nicht, im Inet habens mal gemeint, dass die Tränke walk-over sind... Aber keine Ahnung :)


    Nochmals:
    story fand ich bei Diablo2 ganz nett. Wenn auch nur ein Zusatz war, denn das Fordernde an Diablo-Spielen war immer das miteinander was erreichen. Bissl PvP aus Spaß. Bissl Itemhunt, weil man ja will, dass der Char was hergibt :)
    Und die Klassiker-Zitate wird wohl jeder Fan auswändig können :)
    "Tyrael ist ein Narr"
    "Mit diesem Horadrim Würfel..."
    Gänsehaut Feeling pur, wenn man lange nicht mehr spielt und plötzlich hört man die Sätze :)


    genauso wie sich in letzter Zeit von einigen Freaks die Rufe:
    "Ein Leben für Aiur" oder "For Aiur" Rufe gehäuft haben. Das macht schon Spaß, wenn man sieht, wie weit verbreitet solche Spiele eigentlich sind.
    Wow, das gibts mir immer. Ein Hobby für Geeks ist massentauglich. Und Blizzard hat da einiges dazu beigetragen.
    Ich bin kein Fanboy von denen, weil WoW is absolut nicht meins. WC1 + WC2 auch nicht. WC3 nur im mplayer mit freunden. SC war geil. D2 auch (D1 fand ich nicht gut). Aber was da bei den Ankündigungen alles los ist. Wow :)


    Da kann sogar Rockstar noch ein bisschen zuschauen und staunen :)
    Solch ein Raunen hat damals auch nicht GTA4 hinbekommen :)

  • Ich war damals bei Diablo 2 in der Beta dabei und auch bei Hellgate London. Und trotz aller Schwächen von Diablo 2 damals lagen Welten zwischen beiden Games bei Release. Aber genug zu Hellgate London. Für mich die Enttäuschung der letzten Jahre und es ist nicht wert, in diesem Thread darüber zu reden.


    Zu Bill Roper: Für mich hat er auch schon während der Entwicklung von Diablo 2 nur großkotzige Statements abgegeben (und sich nebenbei selbst hochgelobt), wobei einiges nicht stimmte und vieles am Ende nicht umgesetzt werden konnte. Erinnert mich an irgendwas...
    Bei Blizzard und auch bei FSS gab/gibt es reihenweise bessere Leute, nur die wollen nicht im Vordergrund stehen.

  • ich will ehrlich gesagt auch nicht über Bill Roper herziehen, aber es ist einfach eine Frechheit war er hier abgeliefert hat! Er kündigt ein Hardcore Game an, etwas das Dibalo in seine Schranken weisen will und was kommt?! Ein total unausgereiftes Game, das nicht mal mit den aktuellen Patches richtig Spaß macht ... mir zumindest nicht. Ich muß ehrlich gestehen, das ich noch nie ein MMORPG gespielt habe und mich das auch nicht interessiert - der Singleplayer ist für mich entscheidend und der ist bei HL total für'n Popo.


    Item sammeln, unterhalten werden und gut ist. Wenn D3 das schafft - geil. Wenn nicht, werden die alten Teile gezockt. Ich bin leicht zufrieden zu stellen. Mir wäre es nur wichtig, das mehr wert auf den Singleplayer Part gelegt wird - der Rest ist mir egal. Ich kann mich sehr gut mit mir selbst unterhalten ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich bin auch eher der singleplayer-zocker, und diablo konnte ich nie leiden .. das war schon bei diablo 1 so, als ich ein rollenspiel erwartet hab, und ein 3rd-person quake bekommen hab :-//
    das is wie all die leute, die system shock 1 begonnen und mit doom gerechnet haben! denen hats ja auch nicht gefallen!
    somit muß ich zugeben: die erwartungshaltung hat bei mir sehr viel ausgemacht.


    hab dann diablo 2 angeschaut bei release, und es hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen. grafik war voll fürn arsch, deutsche synchro detto, und spielsystem war imho wie D1, nur halt nicht nur ein dungeon, sondern zumindest ne ganze welt.
    hab aber sonst auch keines dieser games durchgezockt (nox, dungeon siege, etc.)
    einzig auf playstation mit kumpels abwechselnd baldurs gate dark alliance 1+2 und champions of norrath (obwohl da hab ich geflucht bis zum geht nimmer ..)


    somit muß ich wohl auch zugeben: wenn der mp-part paßt, könnt das spiel vielleicht DOCH sehr witzig sein! was mir dabei nur abgeht: ich spiel mp NUR gern im lan oder aufm selben screen (playstation) weil übers inet macht mir das keinen spaß! ich möcht mit den leuten mit denen ich zock einfach im selben raum sitzen. und extra pc's zusammentragen um diablo zu zocken? nein, also das würd ich net machen ... zu viel aufwand.


    tja. einfach mal abwarten :) btw. kommt D3 ja jetz auch auf konsolen, oder? das is neu, oder gabs schonmal diablo auf konsole??

    • Offizieller Beitrag

    ne keine konsolenversion..pc only
    aber martin, als singleplayerfreund, kanns gut möglich sein, dass dir Diablo net liegt ;)
    es hat halt seine stärken im onlinespiel...
    vorallem geil war das handeln.
    ich bin oft stundenlang im tradechannel gestanden um meine waren anzubieten bzw sachen zu kaufen...


    das war einfach so geil...


    "Offer 12 Sojs..need Harlekin..etc"^^
    Und wenn man etwas geiles gefunden hat, sofort rein in den tradechannel und gegen items für seinen char getauscht...:)


    Im Singleplayer hab ich D1+D2 einmal durchgezockt, dann hab ichs weggelegt...erst als dann ein freund mit mir onlinezocken wollte, hab ich gesehen, was hier eigentlich so los is..*wow*


    Okay genug der alten erinnerungen...jetz mal zu Diablo3 und ein paar facts:


    Five powerful character classes to choose from, including the barbarian and witch doctor


    Brand-new 3D graphics engine enhanced with spectacular visual effects and Havok physics


    Numerous indoor and outdoor areas detailing new regions in the world of Sanctuary


    Interactive environments with dangerous traps and obstacles, and destructible elements


    Randomly generated worlds bolstered by scripted events for endless and dynamic gameplay


    Vast assortment of fiendish monsters, with unique attack patterns and behaviors


    New quest system and character-customization options for the ultimate action RPG experience


    Multiplayer functionality over Battle.net with support for cooperative and competitive play


    Und hier ein FAQ Sheet -> http://diablo2.ingame.de/diablo3/material/Diablo-III-FAQ.pdf

    • Offizieller Beitrag

    http://eu.blizzard.com/diablo3/


    Wisst ihr was mich hier seeehr stutzig macht ?


    Zitat

    When Deckard Cain returns to the ruins of Tristram's Cathedral seeking clues to new stirrings of evil, a comet from the heavens strikes the very ground where Diablo once entered the world. The comet carries a dark omen in its fiery being and it calls the heroes of Sanctuary to defend the mortal world against the rising powers of the Burning Hells – and even the failing luminaries of the High Heavens itself.


    Das klingt nach HELLFIRE
    NAKRUUUUL wartet :D