Kaufts ihr euch "sinnlose" Sachen ?


  • hey, der Hase is aber cool :)
    Würd ich arbeiten gehn und nicht Student sein, hätt ich mir so einen zugelegt :)

  • Hab mir heute das G15 Refresh Keyboard geholt.. Hätt ich eigentlich nicht gebraucht, am MS Digital Media Pro waren eh fast alle Hotkeys drauf die ich gebraucht hab, aber finds G15 einfach edler.. Passt außerdem zur G5 Refresh :)

    • Offizieller Beitrag

    also ich würd mir bei dem hasen irgendwie sorgen machen ..


    wenn der weiß, daß ich neue emails hab, und solche sachen, dann ha der ja sicher irgendwelche passwörter und usernamen von mir gespeichert .. aber vor sowas hätt ich angst. nach der werbung kann der ja ur viel selbst im web nachschauen, etc. .. wer sagt mir denn, daß der nach nem update nicht heimlich meine usernamen + passwörter auf einschlägigen seiten nach meinen kreditkarten-daten sucht ....


    kumpel hat mir da sowas in der richtung (also pw+username auf anderen seiten probieren) von facebook erzählt! er hat sich dort nen user angelegt (auf drängen seiner freundin) und hat dazu seine gmx-mail-addy angegeben, und das selbe pw was er auch bei gmx hat. dann kam plötzlich ein anmeldefeld, wo seine mail-addy schon angegeben war, und drunter "bitte geben sie ihr passwort ein", und als er ok drückt, synchronisiert facebook plötzlich alle kontakte und mail-addys aus seinem gmx-konto mit facebook! ergo: facebook hat sich einfach auf gmx eingeloggt, ohne das eindeutig mitzuteilen, und kontakte abgerufen. sowas is schon gruselig! und der nazbatag is dafür ja prädestiniert ...

    • Offizieller Beitrag


    Nein, Hasi kommt aus Fronkraiiiischhhhhh. Wenn er aus Asien kommen würde, würde er wohl perfekter funktionieren :)

  • Zitat

    Original von Martin
    also ich würd mir bei dem hasen irgendwie sorgen machen ..


    wenn der weiß, daß ich neue emails hab, und solche sachen, dann ha der ja sicher irgendwelche passwörter und usernamen von mir gespeichert .. aber vor sowas hätt ich angst. nach der werbung kann der ja ur viel selbst im web nachschauen, etc. .. wer sagt mir denn, daß der nach nem update nicht heimlich meine usernamen + passwörter auf einschlägigen seiten nach meinen kreditkarten-daten sucht ....


    kumpel hat mir da sowas in der richtung (also pw+username auf anderen seiten probieren) von facebook erzählt! er hat sich dort nen user angelegt (auf drängen seiner freundin) und hat dazu seine gmx-mail-addy angegeben, und das selbe pw was er auch bei gmx hat. dann kam plötzlich ein anmeldefeld, wo seine mail-addy schon angegeben war, und drunter "bitte geben sie ihr passwort ein", und als er ok drückt, synchronisiert facebook plötzlich alle kontakte und mail-addys aus seinem gmx-konto mit facebook! ergo: facebook hat sich einfach auf gmx eingeloggt, ohne das eindeutig mitzuteilen, und kontakte abgerufen. sowas is schon gruselig! und der nazbatag is dafür ja prädestiniert ...


    hehe
    hab mittlerweile die paranoia, was das anbelangt abgelegt. Wenn wer was über mich wissen will, oder was von mir habn will, kriegt ers sowieso in Zeiten des Inet (allein, was ma bie mir alles hier im Board findet, reicht um ein Profil von mir zu machen...)
    Passwörter und Co, Is eigentlich kein Problem dem das abzustellen, weil dürfen tun sies ja nur bei deiner Einwilligung. Ich würd mir da als Datenschützer eher sorgen machen, dass das Datenschutzvergehen einfach zu billig is ;)
    Die machen das ja sowieso, weil das nur wenige Tausend Euro im Jahr Strafe sind. Für Vergehen pauschal! Nicht mengenabhängig
    Da wird dann klar, dass jeder Konzern sowas macht, weil da lässt sich viel Geld verdienen (Data Mining und Data Warehousing sind ja auch perfekte Mittel, mit denen man Dinge herausforscht, die man gar nicht glaubt...)


  • also nur so nebenbei, ich wüsst was wos geld besser angelegt ist, hat auch 4 oder 2 räder nur braucht man was festes um es bedienen zu dürfen =)


  • hm, n' Skateboard für Faulsäcke... ich wart lieber aufs Hoverboard ;)

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    hm, n' Skateboard für Faulsäcke... ich wart lieber aufs Hoverboard ;)


    und ich dachte du wartest auf die Erfindung von Clones und der Pod-Technologie :evil:

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibts tolle anregungen für sinnloses zeugs!


    http://diepresse.com/home/techscience/hightech/104895/index.do?gal=104895&index=85&direct=&_vl_backlink=/home/index.do&popup=


    den nabaztag featurens da auch. der ist ganz lieb im übrigen und man kann doch auch spass haben mit dem, wenn einem wer doofe messages schickt.


    ansonsten verspricht das teil aber leider WEIT mehr, als es kann. es kann zB nur den header von emails vorlesen, aber nicht den body (lame), nicht irgendein internetradio spielen, sondern nur vordefinierte (SUPERlame) usw. ich würd ihn nicht nochmal kaufen....


  • nicht schlecht :)
    wobei mir da die binär-uhr fast besser gefällt :)
    die mit den leds, die die uhrzeit binär anzeigt :D
    (glab ich heißt IO oder so, oder 10, wobei der 1er dann aussieht wie ein I)

  • Zitat

    Original von Martin
    wobei ja 10 dann binär 2 heißt :)


    wie war das gleich:
    "there are only 10 kinds of people in this world; those who can read binary, and those who can't"
    :)


    jo, klassiker ;)


    nö, die habn das binäre zahlensystem drauf


    24 stunden --> 5 bit zum kodieren :)


    wobei 24 = 11000


    und so werden die stunden halt per eingeschaltene oder ausgeschaltene leds angzeigt, gleiches mit sekunden, nur ein bit mehr :)

  • Ich habs mal probiert für ne halbe Stunde. Hab in vielen Testberichten gelesen, dass man das Ding 'erden' muss weil anscheinend alles mögliche Störungen verursachen kann. Erden in dem Fall geht aber nur mit Anfassen, vorher kommt die Kurve der Sensoren nie unter den Threshhold, den das Teil braucht zum Kalibrieren, das hab ich schon festgestellt.
    Ists erst mal Kalibriert, kann man die Kalibrierung testen. Nach einiger Zeit hab ich gemerkt dass die Kurve dann wieder über dem vorher Kalibrierten Mittelwert ist (weiss nicht wieso) hab dann neu Kalibriert und dann hats besser funktioniert. Zumindest bewegen sich die Zeiger auf den X und Y-Achsen genauer beim Test der Kalibrierung.
    Zum Trainieren kann man Pong spielen, das geht mittlerweile schon etwas, zumindest kann ich den Schläger auf und abbewegen.
    Steuern kann man das ganze übrigends entweder mit Gehirnwellen oder mit der Bioelektrizität der Muskeln. Dafür muss man aber das Gesicht ziemlich verziehen, zumindest anfangs, danach gehts schon über unterbewusste Muskelzuckungen.
    Aber mehr als ne Dreiviertelstunde am Stück geht das nicht, da lässt die Konzentration nach und die Kurve wird wieder irregulär *g* naja, hab auch gelesen dass man Wochen braucht um das zu beherrschen, das heisst bis ich damit wirklich gamen kann, vergeht noch einige Zeit.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!