Kaufts ihr euch "sinnlose" Sachen ?

• denen einbrochen? Das kannte ich noch nicht. Heisst bei uns "ins Hirn gschissen" ;)

Warum soll ich die Taskleiste verschieben wollen ausser bei einem Linux System von oben nach unten?

Oder noch schlimmer, Ubuntu. Von links+riesig nach unten+vernünftige Größe. Darum gibts ja Mint.

Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

• "Wo homs dir denn einbrochn?" - kennst nicht?

Ich hab 2 Bildschirme und ich schieb die Taskleiste immer auf den Sekundärschirm - und das funktioniert in Windows 11 nicht. Absolut lachhaft, dafür hab ich wirklich 0 Verständnis wieso so ein basic Feature fehlt.

• "Wo homs dir denn einbrochn?" - kennst nicht?

Ich hab 2 Bildschirme und ich schieb die Taskleiste immer auf den Sekundärschirm - und das funktioniert in Windows 11 nicht. Absolut lachhaft, dafür hab ich wirklich 0 Verständnis wieso so ein basic Feature fehlt.

StartAllBack Download - Startmenü von Windows 11 ändern
    Der StartAllBack Download bringt das klassische Startmenü von Windows 7 auch unter Windows 11 zurück und erweitert dieses mit zusätzlichen Funktionen.
    winfuture.de

Sollt damit wieder gehn...kann aber sein dasd was zahlen musst. Aber ja...coole und sinnvolle Features einfach weglassen...gschissene volldeppen.

(falls das Tool scho kennst...ignorier einfach meinen Post ;) )

• Tenchuu: ich verwend dafür DisplayFusion, wo ich allerdings die Taskleiste unter Win10 auf beide Screens extende. Maybe geht „Taskleiste nur auf Screen 2“ such unter Win11.

Aber auch ich hab auf die Paid-Version upgegraded; testen kannst es aber gratis.

• Tenchuu: ich verwend dafür DisplayFusion, wo ich allerdings die Taskleiste unter Win10 auf beide Screens extende. Maybe geht „Taskleiste nur auf Screen 2“ such unter Win11.

Aber auch ich hab auf die Paid-Version upgegraded; testen kannst es aber gratis.

Nah mich hats selbst gewundert - das haben die Leute auch schon vor 3 Jahren oder so bemängelt im M$ Forum.

Finds total absurd weil das einfach ein Basic Feature is das ich seit 20 Jahren nutze und auf einmal geht das nicht weil... keine Ahnung.

Ich hab immer links meinen Gaming Schirm, Rechts Browser, Taskleiste etc.

Und Windows 11 kriegts einfach nicht gebacken die Taskleiste nur aufm Sekundärschirm anzuzeigen.

Es is überhaupt bissl eigenartig weil die Taskleiste eigentlich immer sehr flexibel war, und jetzt auf einmal is sie total statisch.

Aber wurscht, hab eh nen Rollback auf Windows 10 gemacht.